COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Oder versucht man da mit der Allianz nochmal ins gespräch zu kommen? Wäre für die Coba nicht von Nachteil
die Banken scheinen doch wieder Geld zu verdienen! Auch wenn das hier keiner für möglich hält ;-)
Die Deutsche Bank <DBK.ETR> hat nach Aussage ihres Vorstandschefs Josef Ackermann einen guten Start ins Jahr 2009 hingelegt. "Wir hatten bis Ende Januar 2,8 Milliarden Euro an Erträgen. Der Februar hat diese Entwicklung in der Tendenz bestätigt", sagte Ackermann dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). In den ersten Wochen dieses Jahres habe sich das Geschäft wesentlich besser entwickelt als von Kritikern erwartet
Auch wenn jetzt wieder einige hier anfügen das ist nicht die Coba, so sollte doch auch die Tendenz in die gleiche Richtung gehen
Steht übrigens direkt unter dem Artikel mit der Erhöhung der Eigenkapitalquote, Waleshark, passt aber wohl nicht ins Bild der ach so schlechten Coba :-)
Vielleicht hast du es ja übersehen, wie ein blinder
http://www.finanznachrichten.de/...n-meldungen-vom-wochenende-016.htm
Sollte die Commerzbank allerdings in dieser Woche nochmals deutlich fallen, könnte ich mir von da an ein Investment vorstellen. Der Markt könnte dann nämlich berücksichtigt und Klarheit haben, in welcher HÖHE man von der ALLIANZ kräftig über den Tisch gezogen worden ist. Das war bislang unklar. Nach der Kapitalerhöhung könnte dieser Aspekt dann endgültig vom Tisch sein, alles andere Negative aus dem dreba-kauf wäre dann kalkulierbar. Bliebe noch die Eurohyp als weiteres Milliardengrab. Diesbezügliche Kursrückfälle dürften im Verlaufe des Jahres 2009 jedoch zunehmend kleiner ausfallen.
So long.
....das lässt garantiert bald nach, zumindest in der Heftig- und Häufigkeit...
:)
und irgendwann gibt's sogar so gut wie nix mehr auf die Nuss...
"Das Einziehen von Commerzbank-shares ist mit Blick auf die Statik von Kleinanlegerdepots nach DIN DAX 30 kontraindiziert."
:)
Wie wollen den die eine KE von 4 Milliarden für die Dreba erreichen.
Da macht doch kein vernünftiger Mensch mit.!
Nur meine Meinung
http://www.ariva.de/...chen_nur_sehr_selektives_Neugeschaeft_n2912160
Also hat man mehrere Großbaustellen. Trozdem ist der niedrige Kurs nicht gerechtfertigt. Es müssen hier auch Fortschritte auf den Baustellen eingepreist werden.
Beispiel
Grundkurs 8€. Drebaeingliederung -2€, Eurohyp Restrukturierung -2€, Synergieeffekt Dreb + 0,50€, Mitarbeiterentlassungen +0,20 €, Blessingiterview -1€.
Es geht einfach nciht an, dass der Synergieeffekt nicht gewertet wird. Wir wollen 3,70€ sehen
Gruß dddidi
2007 2008
Anzahl der Aktien 657 Mio 886 Mio (nach Staatseintritt)
Buchwert je Aktie 23€ 21,70€
aktueller Kurs 2,26€
So blöde kann keiner sein... Wenn ich dringenst Geld benötigen würde, dann würde ich irgendwo oberhalb von 20€ verkaufen... das kann also nicht der Hauptgrund sein...
Andere Vorschläge oder Meinungen für diesen Unterschied???
Wäre so in etwa indentisch, wen Du den Gewinn 2007 nehmen würdest und mit dem heutigen Kurs ein KGV berechnest. Du bekommst zwar einen toller Wert, aber die Wert hat den "Wert" "Null"...
KGV, KBV, Dividendenrendite etc. sind für die Börse immer nur in zukünfitgen Erwartungen interessant...
cbk kauft von der allianz die dreba
es heißt das besonders penibel geprüft wurde welche belastungen bei der dreba bestanden
dann kommt das offizielle ergebnis 2008 mit verlust 6 mrd. und es wird mitgeteilt das es sich um das erwartete ergebnis handelt. den verlust hat noch die allianz zu tragen.
zwischenzeitlich hatte die cbk aber mittel in höhe von 18 mrd. vom bund bekommen um die eigenkapitalqouote der cbk im zusammenhang mit der übernahme der dresdner zu gewährleisten.
und jetzt sollen plötzlich noch einmal 4 mrd. € eigenkapital (aus 2008) für die dreba fehlen?
das ganze klingt für mich dubios und es ist nicht verwunderlich das der kurs nicht aus dem knick kommt.
im gegenteil wenn die 4 mrd. vom bund kommen gehen die nächsten pleite bzw. verstaatlichungsgerüchte um
und der kurs wird vielleicht sogar unter die 2€ gehen...unglaublich
Dieses hat bei der Coba also 886 Mio Aktien x 21,70 € per 31.12.2008 = 19,3 mrd € betragen.
Buchwert je Aktie ist doch das Vermögen abzüglich der Schulden...
Das hat doch nichts mit EK Bedarf zu tun...
Bei einem aktuellem Marktwert von rd. 2,3 mrd. € sind dann also schon durch den Börsenkurs weitere 17 mrd. an Risio/Verlust in der Zukunft im aktuellem Kurs eingepreist ???
Die haben ja den Abschluss testiert und stehen dafür gerade das das so ist. Falls es nicht so ist ist es ein Haftpflichtschaden für deren Versicherung und... glaube mir... die müssen sich entsprechend gut versichern,
ohne Versicherung keine "Lizenz" Ich kenne einen Steuerberater, der hat eine Kanzlei mit ca. 1,2 Mio Umsatz... der zahlt für seine "pflicht Haftpflichtversicherung" 9.000 € und das gleiche nochmal für seine Rechschutzversicherung per anno...