Was man von den Griechen lernen kann
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 03.11.11 15:35 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.11 18:43 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 114 |
Neuester Beitrag: | 03.11.11 15:35 | von: obgicou | Leser gesamt: | 3.001 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
ein paar Jahre lang ein Mann wie Putin an der Spitze der deutschen Geselslchaft, dazu ein paar bauliche Trenneinrichtungen rundherum an den richtigen Stellen, Schluss mit dem Bezahlen anderer Staaten, und gut is'...
:/
Und da sind wir wieder beim Kernthema: "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren!"
Die Abwertung würde hauptsächlich die Wohlhabenden treffen, denn das sind doch die Daimler-Käufer, die müssten bei einer Abwertung der Drachme um 50% das Doppelte für den Daimler zahlen. Der normale Arbeitnehmer und Rentner kauft hauptsächlich Dinge, die ohnhin in lokaler Währung angeboten werden, z.B. Wohnungsmieten und Lebensmittel. Das wäre überhaupt nicht von der Abwertung betroffen, da gäbe es keine Verteuerung.
Die Abwertung der Währung ist somit der deutlich sozialere Weg der Krisenbewältigung!
Die Poltiker hätten doch spätestens nach 2008 Bankenkrise mit einem Gesetz den Riegel vorschieben können.Haben sie aber nicht...dann aber los Heucheln mit den Worten ich habe einen Eid geleistet Deutschland vor Schaden zu bewahren "So Merkels WORTE".Die richten nicht nur Schaden an,sondern Lügen uns auch noch dreckig ins Gesicht.
Denn sie schieben keinen Riegel vor,weil sie selber in den Machenschaften drin verstrickt sind in dem sie Banken faule Griechenanteile Kaufen lassen.
Fakt ist die Politiker sind an der Regierung und sie Dulden alles und handeln nicht vernünftig...also VERBRECHER.
Wenn ich das immer lese kommt mir das Grauen.
Steuergesetze werden verabschiedet...die Finanzbeamten sind schuld.
Banken sind die Lobbyisten der Politiker....Banken sind schuld.
Politiker verprassen unsere Kohle.....weil wir nicht vorsorgen und spätere Altersarmut erleiden ....wir sind Schuld.
Politiker und die Gesundheitslobbyisten,nicht in er Lage Krankenkassen auf nur max 4 -6 Kassen zu kürzen...die Kranken sind schuld..zu Teuer alles.
Alle sind immer Schuld nur die Politker nicht,und dafür werden sie gewählt,damit sie nichts Schuld sind,nur Mißt bauen,nur an Pensionen denken und an Ihre Diäten.
Kopfschüttel...haben die eine Narrenfreiheit.
Du sollst es ja auch verstehen können.....
:/
Welche Abwertung würdest Du denn sehen bei der Drachme, mach doch mal einen Vorschlag, kann man ja drüber diskutieren.
hast Du doch gelesen
Wenn diese Vollpfosten jetzt noch mit der PKW Maut kommen,weiß der eine oder andere wieder net wie er es stemmen soll.
Zur Arbeit fahren ist für manch hier schon einem LUXUS.
Aber alle regen sich über Griechenland auf.
23/24 hat man für ein Diamantcollier 2 Schweine bekommen.
Vielleicht bin ich mit meiner Rechnung doch noch etwas zu optimistisch.
Die Volksabstimmung ist ein dreistes Schelmenstück.