Was man von den Griechen lernen kann
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 03.11.11 15:35 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.11 18:43 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 114 |
Neuester Beitrag: | 03.11.11 15:35 | von: obgicou | Leser gesamt: | 3.002 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Deshalb lässt sich das nicht gleichsetzen, Griechenland und Lettland, hat nichts mit dem Heiligen Geist zu tun.
Die nationale Währung Lettlands ist der Lats (int. Kürzel LVL), der im März 1993 eingeführt wurde und den Lettischen Rubel ablöste, der als Übergangswährung ein Jahr lang im Umlauf gewesen war. Ein Lats sind 100 Santims. Die Münzen gibt es in 1, 2, 5, 10, 20 und 50 Santims sowie 1 und 2 Lats.
Ob man zu viele Drachmen ausgibt oder zu viele Euro: Wo ist da der Unterschied? Wenn ihnen keiner mehr mit Krediten unter die Arme greift, dann müssen sie von jetzt auf gleich so viel sparen, dass sie kein neues Geld mehr brauchen, selbst wenn die Schulden Richtung null abgewertet werden. Noch liegen sie auch ohne Zinsen bei mehr Staats-Ausgaben als sie einfahren. Und das nach kräftiger Sparkur.
Also: wie geht das ohne sparen? Den Stein der Weisen gefunden? Oder das alte Allchimie-Rezept, wie man aus Scheiße Gold macht?
Auslandskredite würden die Griechen nicht mehr bekommen, und das ist ja auch gut so, denn die haben ja das Problem maßgeblich verursacht. Dementsprechend würde die Drachme stark abwerten, das wiederum würde die Konkurrenzfähigkeit der griechischen Wirtschaft schlagartig stark verbessern.
Die "Probleme", die Du da siehst, sind gar keine, sie sind die Lösung.
komischen Luft, die da raus kommt hier rumstänkern und schlaue
Komentare abgeben.
Aber wir bleiben trotzdem in Germany und holen uns morgen wieder
unsere Grundversorgung ab.
Weil es hier doch immer noch am schönsten ist,
es geht uns allen gut und wir fühlen uns wohl in Deutschland
jawohl, das muß auch mal gesagt werden.
War ein weiser Volksentscheid!
Das höchste GUT der Demokratie ist der Volksentscheid.
Irgendwann ist auch unser Pott ausgesaugt. ;-)
Und genau darum mache ich mir Gedanken.
Denn das heutige Wohlwollen oder Wohlstand aus leeren Kassen,quasi auf Pump muß ja irgendwie Finanziert werden.Das Geld fällt ja nocht vom Himmel.
Genau das hat der Kohl auch verpraktiziert auf Pump immer weiter zuleben,wie soll seine ziehtochter Merkel denn gelernt haben mit Geld umzugehen.
Der Weg ist der falsche,gehen wir ihn weiter mit Europa wird er steinig und und schwer,bis das ganze Kartenhaus in sich zusammen fällt.
ich will die Deutsche Mark wieder haben...und am besten gleich den Kaiser wieder dazu...
:/
Die ist sicher die Rente,weiß nur keiner in welchem Rentenalter.
War früher SPD wähler,heute kriege ich das große KOTZEN wenn ich die Parteien nur noch auf dem Wahlzettel sehe.
Bereichern sich mit 50 % Abzügen und Rentenkürzungen,für alles andere ist Geld da,nur fürs Volk nimmer.
Machen jetzt wieder Wahlpropaganda mit Steuersenkungen für die oberen Etagen und wir Wählen sie wieder.
Wat simme behämmert.
Einige finden das sogar Spitze, das die Griechen dafür demonstrieren.
Den Arsch bewegen und auf die Strasse gehen.
Gibt es übrigens.
In Hamburg demonstrieren Bürger gegen den Abriss alter Häuser,
wegen der Mietenexplosion.
wouwww und tschüß, machs gut, bye bye
dein Posting-Durchschnitt ist aber schlecht, da sind doch bestimmt noch 1000 mehr drin.
Dies ist Wolfgang Bosbach als Subjekt widerfahren,
trifft nun einen Staat
und wenn es so weitergeht, bald ganz Europa.
Mir schaudert bei diesen Vorgängen.
Dann wären doch andere Staaten gewarnt.Wenn wir aber immer alles dafür tun sie zu Retten,brauchen diese Staaten sich doch nicht anzustrengen.
Wie war es glaube ich 2001 mit Argentinien,die waren Pleite haben einen Neuanfang gestartet,und heute haben mit eines der höchsten Wachstumsraten der Erde.
Ein Neuanfang kann manchmal Wunder bewirken.
Aber immer mehr Schulden über Schulden machen nur um andere zu Retten,wird die Staaten irgendwann auch mit runterziehen.
Das ist eben nicht leicht und stößt auf viel Kritik.
Die Zukunft wird es zeigen, ob es richtig war.
Aber Hilfe anbieten ist nicht verkehrt.