Was ist der faire Wert von Home24?
Jetzt schon wieder starker Anstieg.
Witzig immer wenn es runtergeht melden sich hier alle negativen Schreiber wie schlecht doch das Unternehmen sei, wenn es hochgeht meldet sich niemand, total prozyklisch wie immer.
Dieses Jahr wahrscheinlich wird so auf 5/6/7 EUR enden und dann nächstes Jahr steigen wieder die Fondsmanager ein, dann noch gute Zahlen und es sieht gut aus.
Ich bleibe dabei....
Aber oben ohne Namen zu nennen gibt es einen Kommentar mit Vergleich rocket internet startups, aber die Guten wurden "vergessen" Delivery Hero, Zalando... ;)
Die Geldverbrennung dürfte sich nun auch abschwächen.
Immer schön Neugierig bleiben.... :)))
Daher kommt sicherlich der Spruch.... Börse ist ein Haifisch Becken..... Wer sich fressen läßt ist selber Schuld.
Bei positiver Berichterstattung verkaufen??? ..... da kann ich dir nicht folgen....
Trader ( Zocker) verkaufen ja schon ihre Aktien wenn diese um 20 bis 30 Cent steigen.
Andere halt erst bei 2-3€ Da ist der feine Unterschied....
Wenn mal wieder zum Kauf geblasen wird nur weil der Umsatz endlich steigt , dann ist es erneut Zeit Aktien zu verkaufen , wenn es gut läuft gelingt das erneut zu Kursen über 6 Euro. So schwer zu verstehen ?
Gilt ja nicht für alle Aktien , aber bei Home ist das in den letzten Monaten zumeist so gewesen
Aber solche Typen braucht das Haifischbecken.....;-)
Ich messe andere in der Regel erst gar nicht daran, was sie angeblich für erfolgreiche Börsianer sind, das meiste in dieser Richtung ist hier sowieso gelogen oder übertrieben. Mich interessiert wie jemand zu einer bestimmten Aktie steht und warum und wie er sich darüber artikuliert . Niemand braucht eine Aktie genauso zu sehen um meine Wertschätzung zu haben
Für mich ist mir eines klar: Deine Meinung zu home24 ist für mich nicht verwertbar, weil einfach nur blubb .
Das wird dich nicht davon abhalten irgendwelche stumpfsinnigen Kommentare abzugeben. Mich wird es im Gegenzug nicht von meiner Einstufung der Aktie abbringen. Die deinige Einstufung habe ich ja schon artikuliert: "Spinner"
Was home24 angeht war ich kürzlich in einem der Stores. Innerhalb von 2 Stunden hat nur ein Kunde den Laden betreten. Die Einrichtung war geschmackvoll und liebenswert dekoriert. Da kann man eigentlich nicht meckern. Es wird nur ein schwieriges Unterfangen sein, die Mite für diese Läden zu verdienen. Die Konkurrenz ist groß. In Kürze wird man ja berichten, wie sich das letzte Quartal hinsichtlich der cash burn Rate entwickelt hat. Ich befürchte für die Aktionäre, man benötigt eine Kapitalerhöhung oder die Begebung einer Anleihe um weiteres Wachstum zu finanzieren. Dazu wird man versuchen positive Nachrichten zu streuen in deren Gefolge der Kurs wieder einmal die 6 Euro sehen könnte. Und dann wird man sehen wie der Markt reagiert, wenn Kapitalbedarf angemeldet wird.