Was geht denn bei Kaufring (629070) ab?
Seite 123 von 158 Neuester Beitrag: 02.05.13 12:57 | ||||
Eröffnet am: | 16.03.05 09:10 | von: Carpman | Anzahl Beiträge: | 4.935 |
Neuester Beitrag: | 02.05.13 12:57 | von: gadget9090 | Leser gesamt: | 149.121 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 158 > |
aber ich halte das trotzdem hier nicht nur für einen Zock... hier steckt wirklich trotzdem Phantasie drin.... Oder wie erklärst du dir, warum 2 Großaktionäre ihre Anteiel so lange halten???
das ist eine sehr wichtig info!!!
das mit deinen 73 euro ist natürlich sehr ärgerlich, aber das leben geht ja zum glück weiter. ;)
ich wünsche dir auch ein schönes we.
gruß
toth
die phantasie entsteht für mich eben genau aus der tatsache, dass kaufirng ein sauberer mantel ist. nur wenn ein mantel sauber ist, kann dieser auch wirklich genutzt werden. bei anderen mantelspekulationen ist dieses i.d.r nicht gegeben und das vergessen viele. das sollte auch erklären warum kaufring so lange an der börse gehalten wird und die zwei hauptaktionäre an ihren posis festhalten. dazu kommt dann die tatsache das die erforderliche mindestbeteiligungsquote von 75% hier schnell und einfach realisiert werden kann.
mfg
toth
beide haben ein mk von über 1.000.000 euro. beides mantelspekulationen, nur das die sache da nicht so gut aussieht wie hier. (sauberer mantel, beteiligungsstruktur)
eine mk von nur einer million würde ein kurs von 0,555 per share für kaufring bedeuten. da haben wir auf jedenfall noch nachholbedarf. ;)
mfg
toth
http://www.rws-verlag.de/hauptnavigation/aktuell/...fortgefuehrt.html
den es wie immer nicht gibt? ^^
ich würde ja gerne wissen ob wir auf der 0,1 schon eine supportbildung haben, wenn der mm doch nicht so eine schnarchnase wäre...
mfg
toth
hat sich eure Vermutung ja bestätigt, das heute nicht allzu viel gehen wird am bekannten Freitag... ich bin sehr gespannt auf Montag... und natürlich im Gesamten auf die nächste Woche...
ich glaube solangsam sollte jeder begriffen haben, dass es dips hier nicht mehr zu holen gibt und die shares im ask auch sehr schnell weg sein können. leider habe ich von markenrecht auch keine ahnung, aber evtl. kann sich da jnoch wer anderes zu äußeren. ich wünsche euch allen ein schönes we
gruß
toth
So ist die Gesetzeslage.
Ergo: Löschung der AG -> kein sauberer Mantel!
wir haben einen sauberen mantel mit verlustvortrag, dazu eine sehr gute beteiligungsstruktur und einen sehr geringen free float. das sind eben die besten voraussetzungen für einen mantel. dieses tatsachen liegen bei andern werten nicht vor und machen kaufring daher besoners atraktiv für eine mantelnutzung.
du benötigst doch keinen insolvenzplan für die nutzung eines börsenmantels. worin liegt denn der sinn einen insolvenzplanes?
preisfrage:
1. damit ein nicht börsennotiertes unternehmen, dass börsennotierte unterhemen als mantel verwenden kann.
2. um u.u. das unternehemen erfolgreich zu sanieren und ein weiteres fortbetehen zu ermöglichen.
na was meinst du? ^^
des weiteren muss man deiner falschaussage entgegenhalten, dass bereits börsenmäntel ohne insolvenzplan genutzt wurden.
brauhaus amberg, bad salzschlirf, impera.....
diese tatsachen an sich, wiederlegen deine behauptung.
mfg
toth
Bei allen Mänteln, die insolvent waren, gab es vor ihrer Reaktivierung einen Insolvenzplan. Schau Dir beispielsweise nur Paketeria oder Maier & Partner an.
Gerade bei Maier und & Partner, wo es nicht um eine Sanierung, sondern einen Manteldeal geht, gibt es einen Insolvenzplan.
Kannst Du mir einen insolventen Mantel nennen, der ohne Insolvenzplan reaktiviert wurde?
Über den Sinn eines Insolvenzplans kannst Du hier nachlesen:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/insolvenzplan.html
ich verstehe nicht, was deine motivation ist hier falschaussagen zu posten. willst du noch billig shares abstauben?
die von anfang an dabei waren konnten 199.658% gewinn einfahren xD
Arques Industries AG Achterbahn der Gefühle – Clevere machen hier fette Kohle! Vom Zockerpapier zurück auf die Erfolgsstraße? | |
Die Arques Industries AG kann auf eine lange und turbulente Geschichte zurückblicken. Das bereits im Jahr 1900 als AG Bad Salzschlirf gegründete Unternehmen war 2001 das einzige börsennotierte Kur-Unternehmen Deutschlands. Und es stand kurz vor dem Aus. Am 6. Februar 2001 meldete der Vorstand, dass das Unternehmen zahlungsunfähig sei. Durch einen schrittweisen Abverkauf des Anlagevermögens hatte sich das Unternehmen in den letzten Jahren bereits weitgehend aus dem Kurgeschäft zurückgezogen. Zum Zeitpunkt der Insolvenz betrieb die Gesellschaft nur noch ein Café in Bad Salzschlirf. Daneben besaß das Unternehmen jedoch noch einige ungenutzte Immobilien. Und fette Verlustvorträge aus den unrentablen Jahren, | die zur Insolvenz führten. Ein erfahrenes Team rund um den Beteiligungs- Experten Dr. Dr. Löw übernahm den maroden Börsenmantel im Jahr 2002 und räumte nicht nur mit den Altlasten auf, sondern hauchte dem Unternehmen ein ganz neues Leben ein. Das mittlerweile in Arques AG umfirmierte Unternehmen konzentrierte sich darauf, Mehrheitsbeteiligungen an mittelständischen Unternehmen in Sondersituationen aufzukaufen. Solche Sondersituationen waren unter anderem ungelöste Nachfolgeregelungen, Restrukturierungen oder auch Insolvenzen. Und das Geschäft lief überaus erfolgreich. Das Team um Dr. Dr. Löw kaufte marode Mittelständler auf, machte sie wieder profitabel und verkaufte sie anschließend mit fetten Gewinnen. |
| |
Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten | Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%! Im April 2007 trat Dr. Dr. Peter Löw als Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zurück. Danach ging es mit Arques bergab. Die Gründe suchte Löw in seinen Nachfolgern, diese wiederum gaben ihm die Schuld; er habe ihnen einen Trümmerhaufen hinterlassen. Wo auch immer die Gründe lagen: Arques geriet ins Trudeln und das einstige Vorzeigeunternehmen fuhr nach Jahren der steil ansteigenden Gewinne plötzlich riesige Verluste ein. |
mfg
toth
nach wie vor ihre positionen und kaufring wird so lange an der börse gehalten?
die wissen genau was der mantel wert ist und halten sich alle möglichkeiten offen.
mfg
toth
Auch bei Bad Salzschirf (Arques) gab es einen Insolvenzplan!
"Das neue Management um den damaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Dr. Peter Löw und seinen Kollegen Dr. Dirk Markus legte jedoch einen fulminanten Start hin und überraschte die Öffentlichkeit mit guten Meldungen beinahe im Monatstakt. So wurde z. B. am 27. August 2002 das Insolvenzplanverfahren durch den Insolvenzverwalter aufgehoben, am 16. September 2002 wurde das Grundkapital umgestellt, am 03. Oktober wurde der Aufhebungsbeschluss rechtskräftig und im Januar 2003 erfolgte schließlich die Sitzverlegung ins neue Domizil nach Starnberg ."
http://www.cold-ipo.com/Undervalued-Shares-MAR-D-200712.pdf Seite 22ff