Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 83 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.180.608 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.305 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 1002 > |
Mal schauen ob diesesmal es vielleicht gelingt (Wäre auch mein Wunsch)
Ich denke es wird Zeit, dass sich bei den Solaris etwas ändert.......Vielleicht macht ja Jinko den Anfang......
Wie schon gesagt hätten detaillierte Infos zum Yieldco uns sicher in Richtung der besagten 25$ gebracht.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. So muss man eben mit derzeit 20 /22,50$ zufrieden sein.
Ich für meinen Teil bin es und mache das beste aus der jetzigen Situation.
VG und allen weiterhin viel Glück
Taktueriker
Leider kommt die CSIQ nicht in Schwung und ich glaube,daß Sie es auch Morgen schwer haben wird!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...From-Hold-to-Sell-4219623
Einfach oberflächlich wie die unsere Jinko betrachten...
Ich bin mir da nicht so sicher....
Könnte gut möglich sein, dass wir durch die Q4 Zahlen alle Fakten auf dem Tisch haben und wie es aussieht geht es mit Solar 2015 aufwärts. Das 2015 soll und da bin ich mir sicher es wird auf jeden Fall besser ausfallen als 2014.
Kleine Konsolidierungen immer so um die 5-8% im Tagesgeschäft werden bestimmt kommen aber mMn werden wir die großen up and downs wie 2014 nicht so oft sehen.
Eher wird es langsam aber stetig wieder Richtung Norden steigen, als das wir die gleiche Tradingsituation wie 2014 erleben.
Spin-Off.
Könnte mir gut vorstellen, dass wir bereits morgen zum Börsenschluss bei ca. 22 ankommen.
Das wäre zumindest sehr schön.
Natürlich könnte es das Jahr der Solaris wieder werden,nach dem enttäuschenden 2014.
Aber in einem Ruck Richtung Norden-Nein,daß wird nicht so einfach!
Wollte an dieser Stelle auch noch mal an Hanergy erinnern, ein Blick auf die Kurse gefällig?! http://www.ariva.de/hanergy_thin_film_power_group-aktie/kurs
Andrew
1. Was ist mit Hanergy los? Wahnsinn Kursgewinne seit einem halben Jahr und eine Marktkapitalisierung von 35 Mrd €, aber kaum News oder sonst was vorhanden obwohl age und schreibe 50 mal größer als Jinko also bei der MK). Wenn du dazu näheres weißt, wär ich Dir sehr dankbar, weil für mich nicht nachvollziehbar.
2. Hab mal die Bilanz von Jinko und Trina verglichen, siehe Bild unten.
Welche ist denn nun besser?
Ich frag mich halt grad generell welches von beiden Unternehmen das bessere Invest ist? Bei den Kosten leigen sie milerweile eng beieinander: Jinko hat 45 cent/Wp und Trina 46. Dafür liegt Jinko beim ASP bei 60cent und trina bei 61 cent. Beide setzen jetzt auf Projekte in China für ihre eigene Power sparte (Jinko power vs Trona Solar Power). Insegsamt wird Trina 4,4-4,6 GW dieses Jahr liefern, Jinko "nur" 3,3 - 3,8 GW.
Bei der Marktkapitalisierung liegt dennoch Jinko leicht vorne: 680 Mio € für Trina vs Jinko 710 Mio €. Trina "verdient" denke ich auch einen leichten Bonus weil größter Modulhersteller weltweit.
Deshalb meine Frage: Ist Jinkos Bilanz besser, oder die von Trina? Bei den Total assets liegen sie ja etwa gleich auf mit jeweils 3 Mrd$ auch die total liabilities betragen etwa 2,2 Mrd$. Nur bei den total shareholders equity (Eigenkapital?) leigt Trina deutlich vor Jinko mit 972 vs 565 Mio$. Vom Gefühl her würde ich sagen je höher das total sharholders equity umso besser. Könntest du auf die wichtigesten Posten der Bilanz eingehen?
Trina legt ja im CC Wert auf das EBITDA. Wie hoch war das von Jinko? wie hoch sind demzufolge die EBITDA/EV multiples usw.?
PS: Bin gespannt wie sich JA Solar demnächst schlägt, da fundamental und charttechnisch günstig (Widerstand 9$ und GD200 beides gestern genommen). MK nur 340€, also halb so hoch wie Trina, obwohl auch ca. 3GW Absatz, 400 MW eigene Projekte, Gross Margin ca. 15% etc...