Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Den CZ34JM habe ich ja im Depot. Der kann, mit Ankündigung im Mai, Ende Juni gekündigt werden.
Bei dem 50% Schein wäre ich sehr vorsichtig. 50% hört sich viel an. Bedeutet aber letztendlich "nur" einen Gaspreis von gut 3$. Auch das ist noch kein Wert bei dem sich eine Förderung lohnen würde. Entsprechend wird der Gaspreis auch 100% wieder über die Schwelle steigen, wo sich eine Förderung wieder lohnt. Und dieser Preis liegt noch ein ganzes Stück über 3$! Da wir uns mMn. ziemlich am Scheitelpunkt des Booms befinden, sollte dir der Schein eigentlich gehörige Verluste bescheren.
Scheitelpunkt, weil entweder die Lager bis oben hin voll sind(dann gibt´s eine Vollbremsung in der Prod.), oder wahlweise der schleichende Tod der Produzenten, weil die Einnahmen nicht annähernd die Ausgaben deckt (an diesem Punkt sind wir schon lange) .
hier steht doch Laufzeit endlos, oder ist das was falsch?:
http://www.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/...D_NOTATION=46740575
Warum in die ferne schweifen, wenn das Glück liegt so nahe :-). Im Zweifel sollte man sich immer durch das Prospekt des Anbieters quälen. "Gerollt" wird übrigens zum 26. jeden Monats meines Wissens...
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?WKN=cz34jm
daq verschlaegt es auch dir die sprache,,,,runter und runter,,,die perversion , wie ich es noch nie gesehen habe,,,das ein preis eines rohstoffs so nach unten gepruegelt wird,,habe ich noch nie gesehen,,,
keiner weiss was,,warum und wieso
http://www.verivox.de/nachrichten/...ursverluste-gestiegen-85789.aspx
wer soll das verstehen
bald rentiert es sich:
Benzin aus Erdgas 10.09.08 – Tyler Hamilton
http://www.heise.de/tr/artikel/Benzin-aus-Erdgas-275570.html
ganz zufrieden - wie oben angedeutet, hatte ich mit einem Rückgang auf 2$ gerechnet. Die Erhöhung stand ja schon fest. Wenn ich könnte, würde ich nochmal nachkaufen. Wenn wir dieses Niveau halten, kann man das sicherlich als Scheitelpunkt/Boden bezeichnen -> In dem zusammenhang auch nochmal das 15 year-Chartbild.
Im Prinzip heißt es auf den Dominoeffekt zu warten. Es kämpfen ja schon einige mit der Pleite und ich denke, dass auch dem ein- oder anderen Investor langsam klar wird, dass das eine ziemlich dicke Blase ist - sobald die Ahnung zur Gewissheit wird, wird der Blase sehr schnell die Luft ausgehen und dann kracht´s nach oben. Wenn ich über die Feiertage mal Zeit habe, werde ich mein Ohr mal per google ausfahren, wie die Stimmung bei den Produzenten ist...
Die Emmis haben alle Rechte mit Ihren Scheinen.
Meistens setzen sie dann aus oder stellen die Scheine um, oder gar ganz ein.
Ist aber auch interessant. ;-)
frohe Ostern euch allen.
erlebt habe ich das in der Form auch noch nicht. Ich bin auch sehr froh, dass ich sehr lange beobachtet habe, da hätte man sehr leicht in´s Braune greifen können (und das haben sicherlich viele). Wobei, wenn man sich das vorher genau angeschaut hat, erkennen konnte, was dieser Gas-Rush für Auswirkungen hat. Wie bei allen Rohstoffen gucke ich als erstes auf das Verhältnis Förderkosten - Marktpreis und das ist bei Gas aberwitzig.
Wie ich in einem amerikanischen Forum gelesen habe, ist das typisch amerikanische "Big Money" Politik. Da haben ein paar Groinvestoren das ganz große Geschäft gewittert und in unglaublich kurzer Zeit Material und Menschen zusammengebracht und das Land wie ein Heuschreckenschwarm damit überzogen. Viele der Leute dort sind gar nicht, oder unzureichend ausgebildet, zumal bei Frackingbohrungen einiges schief laufen kann.
Sehr interessant zu lesen, insbesondere der "Insider" der selbst schon vor Jahrzehnten Frackingbohrungen selbst durcgeführt hat.
Einhellige Meinung ist: Sobald die Investoren sehen, dass da nix (mehr) zu holen ist, werden die die Unternehmen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Und bei $2/ 26,5 m³ Gas ist für niemanden was zu holen^^
Typisch Amerikanisch halt...
Noch ein ganz guter Tipp im Vergleich Gold/Gas-Rush. Reich geworden sind ja mitnichten die Schürfer/Förderer, wohl aber die, die die Ausrüstung verkauft haben ;-).
Das habe ich ja als Warnung herausgegeben, zu schauen, dass der Schein lange genug läuft. Ist ja auch meine Befürchtung, dass die nächsten Monat ankündigen den CZ34JM einzustampfen. Sollten die das außerhalb der im Prospekt genannten Fristen tun, wird das eine Sache für den Fachanwalt :-).
ich war schon in afrika,,in vielen länder in asien,,,überall sprach ich mit menschen,
doch keiner war ueberzeugt vom grossen amerika,,,warum wohl??'
uberigens,,,sollten die republikaner gewinnen,,was ich nicht hoffe,,,,dann geht das fracking weiter ,wie bisher,,dann zaehlt nur noch der gewinn,der naturschutz bleibt dann unter ferner liefen,,,,wenn es einen gibt,der ein bisschen auf den naturschutz schaut,,dann ist es OBAMA,,,
Das was es zu NG zu sagen gibt, wurde schon oft erwähnt. Der Preis ist dort wo er offensichtlich hingehört. Kein Wunder bei mehr als +60% über dem 5-Jahresdurchscnitt. Sorry, aber bei diesem Überangebot krachen eben die Preise völlig zusammen. Und solange es keinen Mehrverbrauch gibt, ( predige ich ja schon seit nunmehr fast 2 Jahren ) bleibt die Sachlage eben so wie sie ist. Der Abbau dieses Überangebots kann auch nicht innerhalb weniger Wochen erfolgen. Ich hab ja schon erwähnt dass ich befürchte dass es bis zu 2 Jahren dauern kann.
Und was den Umweltschutz angeht, da mach Dir mal keinerlei Hoffnungen. Sicher, wenn infolge Verschmutzung rund 2 Millionen Amis elendig verrecken würden, dann wäre es politisch "korrekt" dieses Fracking zu verbieten. Somit kannst Du das Argument "Umweltschutz" gleich mal abhacken. Es macht daher auch wenig Sinn den Intellekt der Amis anzuprangern. Das Land ist politisch ohnehin völlig zerrissen. Aber diese Diskussion gehört defnitv in ein anderes Forum.
Gruss und bleib cool..........!!!
statt euer geld beim gas zock zu verballern spendet es lieber für sos kinderdörfer zb
dann ist euer geld nicht sinnlos verschwunden