Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
aber die Verluste halten sich ja noch in Grenzen. Nur kommt jetzt dann schon der Mai-Future und da sich auch wieder ein paar Prozent dahingeschmolzen. Das wird so schnell nicht mit einer Gasrally.Sorry meine Meinung an alle die Long Positioniert sind.
wie HOMER 77 sagte,immer wieder dasselbe,,,,wo ,bei welchem kurs,ist die schmerzgrenze erreicht,,,für uns anleger,sowie den vielen förderer des billigen gases
die scheien hauts richtig in den keller,,,,,
kann jemand einige positive kommentare bringen,,,die für einen steigenden kurs sprechen wuerden??
hatte schon letzte woche gepostet mit chart,
erst wenn ölpreis fällt um ostern- pfingsten kann gas steigen.
da die börse vorraus läuft , meine prognose nochmals : ende mrz/ anfang april stabil dann steigend.
Dafür spricht auch der chart mit doppeltief. mit SL 2,20 $ dürfte das verlustrisiko begrenzt sein.
lege heute nach : SL 2,20 $ Ziel 3$
Ich würde auch gern nochmal nachlegen, bin mir aber über die Rollverluste des CZ34JM noch unsicher...
...geht mir genauso,
denke aber, dass die 3$ schon im juni/ juli erreicht werden, wenn die 2,20$ nicht unterschritten werden.
kaufe seit ende febr. alle 2 wochen etwas nach.
bin gespannt ob der irankonflikt ,falls es da in nächster zeit verschärfungen gibt, sich pos. oder neg auf den us gaspreis auswirkt.
Steht auf meiner Watch als "Ausgelaufen".
Wie geht das aber so plötzlich ?
Schein war endlos und wurde mit Future April kürzlich hinterlegt...
Jemand eine Erklärung?
( War mir klar, dass die Emmis machen was sie wollen, oder brauchen. )
...ab heute auf Natural Gas Fut Mai 2012. Gestern jedoch bezog sich der Schein noch auf den April Fut, also muß er mMn über Nacht gerollt sein. Bin auch am Überlegen, ob ich noch nachkaufen soll. Vielleicht am Monatsende, schau ma mal.
Da pennt wohl die Commerzbank grad...
wird laut Prospekt 5 Bankarbeitstage vor Monatsende begonnen zu rollen. Am Monatsende ist er damit komplett im April-Future.
Wer sich die Rollverluste komplett sparen will, der wartet vielleicht noch bis April mit Nachkauf.
Der Kurs hat des Underlyings nimmt darauf allerdings keine Rücksicht.
Wer jetzt mit stark steigende Kursen rechnet, der kanns wohl wagen jetzt schon wieder einzusteigen, allerdings mit der Option, sofort wieder auszusteigen wenn ein Kursfall droht, sonst hat derjenige nämlich Kursfall + Rollverlust.
Warte lieber weiter ab bis zum Sommer. An der Versorgungslage wird sich so schnell nichts ändern.
Man weiß auch nie was die Emmis treiben.
Kündigen können sie die Papiere jederzeit...
schönes WE.
Das Rollen vom April in den Mai ist mit einer leichten Backwardation verbunden. Zumindest gilt diese Aussage für die derzeitige Situation. Das kann sich aber noch ändern. Die Backwardationsituation ist allerdings recht bescheiden. ( US 2.40 auf US 2.46 )
ist das alles nicht grotesk ?? jeden tag jammern die amis über die gestiegenen treibstoffpreise bei blommberg oder cnbc,,dabei waere es so einfach ,die autos umzurüsten auf gasbetrieb,,den gas ist in rohen mengen vorhanden,,,wie schnell ist eine solche investition amortiesiert,,,sie produzieren lieber riesige autos mit einem grossen verbrauch,,,so dumm kann nur ein ami sein..
meine verwandschaft in thailand faehrt nur gasautos,,,teils neukauf,aber auch umbau,,,diese leute betreiben die energiepolitik,die ich den amis wuenschen wuerde,,billiges gas vor der haustüre,aber jeden tag über die preise jammern,,,unglaublich,,,wer teilt hier meine meinung??
Hallo seppi
Ja, das ist oberflächlich betrachtet sicher grotesk. Nur sind es nicht nur die AMIS die grotesk sind. Ich könnte Dir da zahlreiche andere/europäische Beispiele geben. So z.B. das Handling der Schuldenkrise / zentralistische Verwaltung in Brüssel usw..... Aber das hier ist ein Gas-Thread. Und wenn Du die US-Lobby auf dem Energiesektor etwas "berücksichtigst", dann wirst Du betimmt besser durchblicken.......
Ich habe schon im Winter erwähnt dass der Abbau der Lagerbestände infolge warmer Witterungsverhältnisse durchaus bis zu 2 Jahre dauern kann.
Gruss und viel Glück
Gaszock
Prädikat: Besonders kapitalvermichtend
Finger weg , Rollverluste oder whatever ...der Hebel funktioniert wohl nur nach unten.
ganze wahlkaempfe werden von diesen gruppen finanziert,,,die kohle lobby,doe oel lobby,die agrar lobby usw... das die gas lobby,,wenn es ueberhaupt eine gibt,sicher nicht diese macht,,sprich geld in der tasche hat,um hier mitzumachen
gruss und auch dir viel glueck
PS: wir kommen deinem kurs ,wo du nachlegen willst ,immer näher.
ich , werde den kurs verfolgen,,und bei ca.4.5 cent wuerde es mich reizen,,was meinst du??