PayPal - entfesselt
dann zündet die Rakete in dieser Zeit............. €-)))
Das heisst aber, dass es komplett fällt :-(
Im Moment -10%. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es dann insgesamt jetzt nochmal 10% fällt.
Bei Strikepreis $63 wäre der maximale Schmerz für die Optionsspekulanten und das Optimum für die MM
Also mal Abwarten was heute und morgen noch so passiert
Paypal und Adyen haben starke Zahlen vorgelegt.
Der Unterschied, Adyen weigert sich eine Prognose für 2024 abzugeben, ohne die Prognose wäre Paypal genauso gefeiert worden.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...g-kursfeuerwerk-13243038
Für 2024 beim aktuellen Kurs und einem geguideten EPS von 5,10 $ ein KGV von 11,xx ist eine solide Grundlage.
Noch so am Rande, ich hatte mir das Handelsvolumen an der Nasdaq nachbörslich, welches den Kursstruz von 7% verursachte, angesehen.
Der Kurssturz erfolgte mit für Paypal geringen Volumina. Das die Europäer keinen Mum zum Bottom fishing haben, und die Aktie hochkaufen, sieht man an dem Gejammer in den Foren, und den schludrig recherchierten Artikeln in den Portalen. Und das heutige Handelsvolumen in Deutschland dürfte die Nasdaq in 10 Handelsminuten nach der Eröffnung übertroffen haben
Wie beim letzten Mal ist die unterschiedliche Berichterstattung in den angelsächsischen und den deutschen Medien eklatant. In Deutschland gleicht inzwischen fast jedes Portal einer Bildzeitung, während im englischsprachigen Raum wirklich objektiv berichtet wird.
Bis jetzt ist die Reaktion ein non event für einen Langfristanlager der seit dem Tief bei 50 $ im Oktober eingestiegen ist.
Mal sehn, vielleicht stehen wir heute Abend mit 20% im Plus.
Wird immer besser hier. Weder das social-media-Gejammere noch das oberflächliche Getriggere in der Presse hat etwas mit der Nationalität zu tun, das liegt einfach an der Trägheit, sich Fähigkeiten im Umgang mit Wertpapieren anzuzeigen.
Zahlen für mich i.O! -10% ist ein Wort, dass lasse ich mir gefallen, wenn wir bei allen Erwartungen zurück liegen was aber nicht der Fall ist.
Der CEO muss auch erstmal ankommen, die Firma binnen paar Monate ändern, dass schafft nicht mal unser Chef bei kleinen <100 Personen Betrieb ;-)
soo loooong!
@slim_nesbit ?
UBS: ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Adyen nach Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 1350 Euro belassen. Der niederländische Zahlungsdienstleister habe die Erwartungen auf breiter Basis übertroffen, schrieb Analyst Justin Forsythe in einer ersten Reaktion am Donnerstag. Treiber sei die Nachfrage nach dem Produkt "Adyen for Platforms" gewesen./la/bek
Der aktuelle Kurs liegt bei 1469 €, also fast 10% über dem Kursziel, und trotzdem wird die Aktie als Buy gehyped
https://www.finanzen.net/analyse/..._parts_sociales_buy-ubs_ag_933434
JP Morgen senkt das Kursziel für Paypal von 75 auf 70 $ oder Jeffreys senkt das Ziel um 2 $., bei aktuellem Kurs von 57 $. Potential über 20%, und die Überschriften für Paypal lauten: Kursziele purzeln reihenweise.
https://www.finanztreff.de/nachrichten/...ie-kursziele-purzeln-197217
Adyen hat das Glück nicht an der Nasdaq gelistet zu sein, und in Europa gibt es nicht viel, was zur Auswahl steht so gepusht zu werden wie die US Techs und fintechs.
In der angelsächsischen Presse wird genau über den anschließenden Call berichtet, und warum bei der Prognose für das nächstes Jahr keine Gewinnsteigerung zu erwarten ist (andere Rechnugnslegung). Davon findest du in der deutschen Berichterstattung nichts. Die Art der Berichterstattung machts.
Ich bestätige, dass Du Unfug erzählst, aber um den sachlichen content geht es hier in dem Faden ja auch schon gar nicht mehr. Es geht ja vorrangig darum,
um in Posts mit markierten Statements irgendwie cool rüber zukommen.
Es gibt zwei Börsensender im US TV, die einigermaßen sachlich rangehen, damit sind wir knapp über der Promillegrenze der Börsendienste.
Aber wenn die Benchmark bei Finanztreff oder anderen Newsscrawlern liegt, na ja muss jeder selber wissen womit er seinen Frontallapencortex quält ...