PayPal - entfesselt
aber das hier ist das Gerücht, könnte morgen was kommen!
https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7158156746006441984/
https://www.informationweek.com/it-leadership/...bubble-bursts-sep-14
Ich muss sagen, ich lese, sogar von gestandeneren sachlichen Leute, zuviel Schmuh über die Gesamtbörse. Wenn die Indizes fallen MUSS überhaupt nicht eine Einzelaktie groß fallen, im Gegenteil, sie kann sogar steigen. Das alles fällt ist eigentlich nur in wirklich Sell Offs wie bei Corona der Fall, nichts, aber auch nichts weißt darauf hin, dass wir einem Sell off Moment haben. Sehr sehr viele Korrekturen haben in Wirklichkeit den Charakter einer Rotation. Wenn also MFST, Apple, Alphabet und co (Hallo Heute) 5 bis 10% abgegeben und 20% der Aktien 5% steigen, dann ist der Index in der Regel trotzdem rot. Und selbst wenn es nicht steigt, bleiben niedrige Aktien mit minimalen Verkusten, wenn überhaupt, auf ihrem Level. Da fallende US Indizes sehr oft mit einem fallenden Dollar korrelieren, kann das in Euro sogar im besten Fall minimal grün sein. Ist also erst mal eine sehr schwach Kasualität (und wer das anders sieht, möge an dieser Stelle bitte mal handfeste Korrelationscharts vorlegen, happy to learn)
Von daher ist diese Kausalität zu der Bewertung, dem RSI des Gesamtmarkts und auch der Zinserwartung vage. Insgesamt ist es schon spannend. Hier reden alle von dem Entäuchungsspotential und dem Irrglauben über die Fed. Komisch nur, dass in D und USA fast jede Analyseplattform, jeder Youtuber, jeder Charter, jeder Fondmanager, der sich irgendwo zu Wort meldet, seit Wochen darüber redet, dass es vielleicht nur 2 oder auch keine Zinssenkung gibt. Da wundert mich es schon ein bißchen, dass "alle" massive Zinssenkungen einpreisen. Wer sind denn diese komischen "alle", die da nichts mitbekommen oder in der Blase wohnen. Für mich ist das Thema weniger Zinssenkungen mittlerweile schon längs auf dem Tisch und Storytelling für anders bewegte Kurse. Und der Herr Leber hat es schön fest gehalten. Wir haben Jahrzehnte mit noch deutlich höheren Zinsen verbracht und die Welt ist nicht untergegangen und der Aktienmarkt nicht gefallen. Ich sage zudem nur US Rentensystem...
Ein Punkt ist die US Verschuldung und der US Haushalt und Geldpolitik Streit. Aber ich gehe davon aus, dass dieser Thema erst mal schwellt und auch nicht DEN Crash auslöst. Das könnte aber dauerhaft die US Ökonomie belasten. Allerdings sagen das die US Bären auch schon seit den 90igern, irgendwie wird das nichts. Aber Thema ist das schon.
Erst mal heißt es, die Zahlen überleben. Gestern hat man gesehen, was ein Haarchen in der Suppe bedeuten kann und bei PayPal werden ja gerne Haare gesucht. Nun sind aber Alphabet und MFST auch auf einem All Time High und MFST bei aller Stärke des Unternehmens gnadenlos überbewertet. Das schütz hoffentlich PayPal und wir haben zuletzt auch das Gegenteil gesehen, bei einer verhaarten Suppe Kurssprünge, wenn ein Haar weniger als erwartet drin war. Hier fehlt mir das Gefühl, ich denke, die Nutzerzahlen und die Marge bleiben der Stolperstein für die Kursentwicklung. Schwer zu glauben, dass PayPal hier in der kurzen Zeit schon große Verbesserungen hinbekommt, ggf. stagniert es weiter (deutlich fallen sollte es lieber nicht), dort könnten die Marketmaker wieder drauf hauen, selbst wenn der Rest stimmt. Keine Ahnung, was hier mittlerweile Erwartung ist.
Kraft Heintz 21/22 (vorher einer der wenigen NASI Wert, die gegen den Index fielen)
Öl 23
usw.
Deine Panik es könnte jetzt ohne dich steigen kann man regelrecht riechen .....
Alles ungesund für Geist und Körper , deine Hoffnung auf fallende Kurse jetzt könnt zum Alptraum werden .....
Ich liege jetzt rund 6 Euro vorne und werde den Teufel tun hier was zu verkaufen .... keep cool...Füße hoch ...Sommer genießen ....und mal schaun wo wir Ende 2024 stehen ..
Aber ich finde bei so viel guter Charttechnik und fundamental richtigen Aussagen, können - ja sollten eigentlich - sich auch Forumteilnehmer befinden, die der Erheiterung der Anderen dienen - auch wenn Sie es nicht unbedingt selber so sehen ;)...
Ich schäme mich.
Ganz ehrlich, Du kannst hier niemanden beeinflussen und den Kurs eh nicht, der wird ausschließlich in USA gemacht. Es wird immer Optimisten und Pessimisten geben, übrigens kann für Dich derzeit wenn Du über liquide Mittel verfügst, das Festgeld ein Weg sein.
So long,
Tom