PayPal - entfesselt
Ach übrigens: Hättse ist der reichste Mann der Börse.
Der heutige Handelstag wird spannend, denn ich kann mir kaum vorstellen dass es ein ruhiger Tag mit +/- 1-2% Handelsspanne wird, weder für den S&P noch für PayPal.
Ich hatte PayPal Aktien seit IPO und lange gehalten, zwischenzeitlich auch mal Positionen getradet, aber unterm Strich mit +100% geschlossen. Natürlich waren auch ein paar Nieten dabei, insbesondere im stark fallenden Abwärtstrend, aber rückblickend blieben mir wenigstens Kursverluste von 50% und mehr erspart.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass uns ein Abstieg auf 57 USD und weniger erspart bleibt.
Viele Anleger haben noch die hohen Kurse von vor 2 Jahren in Erinnerung und denken, dass es dort wider mit Papal hingehen kann. Ich halte das für ausgeschlossen.
In solchen Situation sieht man besser auf das KGV und vergleicht mit der Peer Group.
Bei Paypal stellt man dann fest, dass das Unternehmen auch heute noch sehr hoch bewertet wird. Insbesondere, wenn man sich die neue starke Konkurrenz wie Apple oder Google ansieht.
Ein Schnäppchen wird Paypal vielleicht bei 20 USD.
Daher frei und glücklich , wegen mir soll jeder im Geld ersaufen oder Berge davon haben , solange ich das nicht muss o.k
Bei einer 10-Q-Einreichung handelt es sich um einen vierteljährlichen Finanzleistungsbericht, der von der SEC zur Offenlegung von Finanzinformationen verpflichtet wird.
Seit Ende letzten Jahres meldete das Unternehmen einen Anstieg der Krypto-Vermögenswerte seiner Kunden um 339 Millionen US-Dollar.
„Wir führen die interne Aufzeichnung der Krypto-Assets unserer Kunden, einschließlich der Menge und Art der Krypto-Assets, die jeder unserer Kunden besitzt“, sagte PayPal in seinem 10-Q .
Das Unternehmen hält in seiner Bilanz keine Kryptowährungen außerhalb des Kundenvermögens.
@Checka: Sorry, das kann alles stimmen, aber so ohne Kontext ist das erst mal Geschriebsel ohne Boden. Was ist Deine Peer Group, was ist Deine Fair Value Berechnung, die zu 20 $ führt. Was ist Dein Bewertungsmodell (kgV, Cash Flow, Growth rates), was für ein kGV unterstellst Du? Ohne solche Infos ist das alles ohne Substanz.
KGV ist für mich das prognostizierte KGV für 23, rechnet man mit 4,5 Dollar per Share bei einem Kurs von 70$, dann sind wir bei 15,56. 15 ist das KGV, was man einem normal stabil operierenden profitablen Unternehmen im Mittel zu gesteht. Das ist nach jetzigem WIssen der Fall. Also überbewertet ist das nicht, ob man es als Schnäppchen sieht oder die Kaufchance noch drunter sieht, muss jeder entscheiden. Paypal ist aber Definitiv in Bewertungsmaßstäben, wo man gerne von Value spricht.
Peer Group: Da gibt es gleich drei.
- Klassische Bezahlsysteme: Visa, Mastercard etc. Die sind alle im KGV nach meinen Daten (deutlich) höher und ebenso von Apple Pay und Google Pay bedroht, da ja in USA die gängige EU Form (Debitcard) nicht existiert.
- Zahlungsabwickler: Ayden, Global Payment. Die sind im Schnitt auch höher bewertet, Ayden sowieso
- Appsysteme: Da wäre für mich der erste Maßstab Block. Da schneidet Paypal auch besser in der Bewertung ab, ja bei Block ist ganz viel Phantasie drin, aber eben auch Shortseller Vorwürfe bzgl. Complaience.
Also welche Bewertung ist Deine? 20 $ wäre kgV 5, also Automobilbau, Unternehmen im Umbau oder einfach schwindende Unternehmen. Ich weiß nicht, ich würde sagen, mit dem Wissen heute, unterbewertet. Ja, als Langfristanlage einige Risiken, aber die Gewohnheitseffekte darf man nicht unterschätzen...
Möglich, ABER die Aktie über CFDs oder Zertis zu kaufen, wird wenig bringen. Wer hier an Zukunft der Firma glaubt, soll Aktien kaufen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wer investieren will, soll sich mit ihren Bankberater in Verbindung setzen.
Um die Kategorie Valueinvestoren und Langfristanleger zu gewinnen, fehlt es an einer Dividendenpolitik. Nicht das ich die fordere. Aber das muss man feststellen.
Ich vermute, es wird ähnlich wie bei MEta oder 2021 bei den Pharmawerten laufen. Drauf, Drauf drauf, dann wird der Trend ohne das es fundamental Gründe gibt (auch wenn die Analysten dann anders reden, sprich dann die positiven Aspekte hervorheben und die negativen ignorieren) gedreht und es geht rauf, rauf rauf, bis die Ganze Sache überbewertet ist und dann geht es von vorne los.
Das ändert sich erst, wenn das ganze Richtung Value geht, weil dann wieder andere Kräfte im Boot sind, die das Trendaufbauen erschweren.
Genug gesagt