14 Gründe für ein Investment in BVB.
Und diese Leute schneiden in der Regel wesentlich schlechter ab, wie man an Tagen wie heute sehr gut sehen kann.
Die BVB Aktie befindet sich in einer Branche mit Sonderkonjunktur und ist dabei ein Top Investment. Sie ist vollkommen unabhängig von den Risiken in der Weltwirtschaft.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rsenraketen-finden/8177386.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...int/9371104.html
abgesehen davon, wäre der BVB doch als Heimmannschaft automatisch Sieger, wenn der Gegner nicht antritt. Wäre also der Optimalfall, eine englische Woche weniger und kein Streß, weil Petersburg doch noch in Führung gehen könnte.
Hoffentlich legt sich das schnell, es ist echt Ärgerlich, dass so ein geniales Ergebnis wegen nicht relevanten anderen Nachrichten unterzugehen droht.
Seh ich genau so und bin nicht zuletzt daher hier investiert.
Umso weniger verstehe ich das heute und hier. Eigentlich müsste so eine krisenresistente Aktie an so einem Tag doch eher anziehen!?
Zum Glück muss ich die Börsenwelt nicht verstehen, um Gewinn zu machen.
Aussitzen hat mir noch immer geholfen. Gott seis gedankt.
Wie gesagt, ich kann mittlerweile mit der "Non-Performance" leben, musste das aber auch so erfahren selber.
Gut finde ich das natürlich trotzdem nicht, dass die Tabelle zwar dieses Wochenende einen direkten CL-Einzug umso wahrscheinlicher gemacht hat, der Kurs dies aber mal gar nicht nachbildet. Als relativ konjunkturunabhängige Aktie sollte der Rückzug der Indizes diese Aktie eigentlich auch nicht gross tangieren, aber denkste. Was negativ ist nimmt die Aktie immer mit, das Positive am Gesamtmarkt interessiert aber nicht wirklich.
Aber das ist ja der Vorteil an der Börse. Man kann Aktien öfter mal sehr günstig kaufen, weil Anleger aus psychologischen Gesamtmarktgründen verkaufen, obwohl das Unternehmen komplett unabhängig von der Weltwirtschaft ist.
BVB ist dafür geradezu typisch.
Das lässt sich im Chart nunmal nicht ablesen.
Halte genug Cash auf'm Konto!
Nicht übergewichten!
Keine daytrades!
...habe ich tatsächlich noch mal nachgelegt.
Ich hasse mich und meine Schwäche, aber der Kurs ist mir echt zu albern.
Auf Niederlagen reagiert sie nicht stärker als auf Siege, vielleicht passiert das selten, aber eben nicht oft.
Die Angst der Märkte vor einem Krieg ist irrational, zudem haben politische Börsen kurze Beine.
Aber selbst wenn: Die BVB Aktie hat damit gar nichts zu tun, derlei Sippenhaft ist vollkommen unsinnig. Und genau wenn man etwas "besser" als der Markt weiß, sollte man kaufen.
Ich bin heute bei einigen erst kürzlich erworbenen Werten ausgestoppt worden, teilweise leicht im Minus. Ob das gut oder eher nachteilig war, wird sich erst im Nachhinein sagen lassen. Beim BVB bin ich derart komfortabel im Plus, dass ich ohne Stop arbeite. Außerdem ist mein Interesse hier langfristiger Natur.
Sollte sich die Entwicklung weiter zuspitzen, wird es auch hier weiter abwärts gehen. Allerdings dürfte sich dies (wie bereits erwähnt) aufgrund der geringen Korrelation zum Wirtschaftsgeschehen in Grenzen halten.
Momentan erinnert mich das Ganze ein wenig an 2011, nur dass der Auslöser dort Fukushima hieß. Jedenfalls ging es damals genauso schnell wieder bergauf, wie es abwärts geht. Leider ist solch eine politische Börse für mich nicht handelbar.
Vielleicht erwartet uns ebenfalls wie 2011 auch noch ein ganz anderes Problem. Wie dem auch sei: Dies ist eine der wenigen Aktien, mit der ich in fast jeder Situation ruhig schlafen kann.
Allen viel Erfolg und ein glückliches Händchen!
Gute Neews, die die Unterbewertung des Unternehmens immer deutlicher machen, werden lediglich wegen externen Faktoren noch nicht in einen Kursanstieg umgesetzt. Im Grunde müsste sich doch jeder Anleger so eine Situation wünschen. Man kann in Ruhe stark unterbewertete Aktien kaufen, solange eine politische Krise anhält.
Natürlich für den dumm, der kein Geld mehr zum Nachkauf oder erstmaligem Kauf hat, aber alle anderen müssten sich freuen. Und die Leute, die dieses Geld nicht mehr haben, kann man nur empfehlen andere Investments (wenns sie deutlich höhere bewertet sind) zu verkaufen und dafür beim BVB zu kaufen.
An der Lage in der Ukraine wird sich nun mal bis Ende März nix ändern. Referendum kommt ja. Gleichzeitig kann es aber auch nicht jeden Tag 3,6% abwärts gehen. Die Lage ist nun mal wie Sie ist und verändert hat sich nix.