14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 209 von 1876
Neuester Beitrag: 21.01.25 23:39
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.893
Neuester Beitrag:21.01.25 23:39von: HellotheFreshLeser gesamt:10.491.065
Forum:Börse Leser heute:3.385
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 1876  >  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridohahaha

09.02.14 17:23
und wahrscheinlich wird am Mittwoch wieder gemeckert, weil der nächste Gegner im Pokal Bayern München heißen könnte. Ey Leute, seit Happy...es geht aufwärts...die Aktie muss es nur noch realisieren. Normalerweise müsste diese bis Dienstag über 3,80 stehen. Wir haben am Samstag ja nicht verloren.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaSpirido, unterschätz Frankfurt nicht!

09.02.14 17:41
Die waren in der Hinrunde auch von verletzungen und erstmals der Dreifachbelastung mit EuropaLeague und DFB Pokal ausgesetzt. Jetzt hatten sie mal ein paar Wochen Ruhe sich einzuspielen.

Also ein bißche mehr Respekt! Dennoch sollte der BVB trotz der neuen Verletzten leicht favorisiert sein, aber Heimspiel Frankfurt, dazu Reus und bender nicht dabei. Das wird nicht einfach. Ich wäre schon froh, wenn man nach verlängerung oder Elferschießen weiterkommt. Wichtiger ist mir ohnehin das Bundesligaspiel am Samstag. Wenn man da gewinnt, spielt man danach gegen den HSV und dann zuhause gegen die jetzt auch ersatzgeschwächten Nürnberger. Wenn der BVB 7 Punkte aus den drei Spielen holt, dürfte man sich weiter von Platz 5 abgesetzt haben und vielleicht näher an Leverkusen dran sein. Zudem kommen in drei Wochen auch die Q2 Zahlen raus, die aus meiner Sicht viele Analysten positiv überraschen dürften.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Spirido

09.02.14 17:49
bei dir gibt es ja auch immer was Positives, auch wenn man verloren hat in den letzten Spielen, oder? Und jetzt anders rum kannst du's nicht verstehen?

@Kat, darum bin ich ja von 45 Mio. € bei Götze ausgegangen, also irgendwo am MW orientiert, und das darf man doch verlangen können, wenn man sieht, dass Schalke es schafft bei einem offensichtlichst abwanderungswilligen Draxler eine Klausel von 45.5 Mio. € einzubauen, also quasi 1/3 über dem aktuellen MW.

Wenn ich das maximal Machbare verlangen würde, hätte ich 70 Mio. € geschrieben. Denn die aktuellen Marktpreise würden sogar das noch hergeben. PSG, AS Monaco, Real Madrid, Man City und vielleicht auch andere würden sich über Götze zu dem Preis wahrscheinlich Gedanken machen.
Und das spricht für mich eher von wenig überzeugender Verhandlungsführung von vor allem Watzke, wenn am Schluss ein Preis von alles abgerechnet 34 Mio. € minus Steuern herausschaut (in den folgenden Jahren noch weit weniger). Plus noch dem Spieler den Anreiz geben zu wechseln mit ner 10%-igen Beteiligung. Da muss ich kein Insider sein um behaupten zu können, dass das völlig daneben gegriffen ist.

Und das muss man nicht einmal mit Blick eines Aktionärs so sehen. Sondern auch für den Fan heisst das, dass da ca. 10 Mio. € brutto fehlen, die in der Qualität und/oder Quantität der Mannschaft fehlen.

Aber mehr oder weniger ist das für die Zukunft und meine persönliche Anlageentscheidung hier nicht ausschlaggebend. Darum doch im Sinne Spiridos - schauen wir auf die nächsten Resultate und hoffen auf erfolgreiche Wochen, trotz dieser wirklich furchtbaren Verletzungsseuche.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Kat

09.02.14 18:03
"Da war Götze, der vermutlich schon länger über einen Wechsel zu seinem Kindheitsverein nachdachte, in einer sehr guten Verhandlungsposition, und Watzke und Klopp konnten ihn zumindest noch halten, um eine tolle Saison zu machen, die Europa begeisterte, obwohl Götze am Ende noch verletzt war."

Die Situation war ja nicht so, dass der Vertrag Ende 2012 abgelaufen wäre, sondern noch bis Sommer 2014 lief. Dann hat man für mehr als des doppelte Gehalt (wurde ja Top-Verdiener beim BVB) zwei Jahre länger ausgehandelt aber ihm den Weggang eigentlich noch mehr vereinfacht und schmackhafter gemacht schon 2013 zu gehen. Das grandiose Jahr hätte Götze also höchstwahrscheinlich auch mit seinem ursprünglichen Vertrag beim BVB gemacht, vielleicht auch noch diese Saison. Dann wären die 30 Mio. € auch höchstwahrscheinlich reingekommen, dann vom wechselwilligen Lewy anstatt von Götze, der dann vielleicht ablösefrei 2014 gegangen wäre (was sicher auch weh tun würde, aber wenigstens läge dann der Fehler nicht so krass bei der BVB-Führung, sondern wäre Sache der Karriereplanung von Götze geschuldet, ähnlich wie bei Ballack).  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschavelmacrot, als der Vertrag mit Götze ausgehandelt

09.02.14 18:21
wurde, lag der Marktwert von Götze bei exakt 30 Mio €.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschasag mal velmacrot, woher weißt du denn was

09.02.14 18:27
Götze wollte?

Du tust so als ob der BVB einfach nur sein Gehalt hätte erhöhen müssen und schon wäre er geblieben. Oder man hätte den bereits überarbeiteten Vertrag nochmals verändern müssen und schon wäre er für eine höhere Ablöse gegangen.

Ist doch arg hypothetisch was du da schreibst. Götze wollte spätestens gehen als die Bayern die Verpflichtung Guadiolas bekanntgaben. Und der Marktwert hat sich auch erst erhöht als der Wechsel Götzes zu den Bayern bekannt wurde.

Watzke hat einen Vertrag gemacht, der 23% über Marktwert lag und immernoch 12% höher wenn man Götzes Handgeld einbezieht. Götze wollte zu den Bayern. Das muss man auch mal akzeptieren, so traurig das sportlich sein mag.  

2161 Postings, 4098 Tage Spirido@velmacrot

1
09.02.14 18:30
entschuldige mal, wir sind auf Platz 3, im Champions League Achtelfinale und im DFB Pokal Viertelfinale. Aber ja und das trotz Verletzungen und blöde Niederlagen. Wäre dieses blöde Gelaber nicht, dann steht die Aktie schon längst höher. Es würden sich sicherlich mehr die Aktie kaufen, wenn hier nicht permanent negativ gepostet wird. Zum einen gehts um Verletzungen, zum einen um Götze, zum einen dies und das. Nur negativ, als wenn wir vor dem Abstieg stehen. Tja, und dann wundert man sich als Schlussstrich, warum die Aktie nicht weiter klettert....obwohl man ja eigentlich sportlich doch am Ende ganz gut da steht....  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridound ich

1
09.02.14 18:34
finde wenn wir hier die gesamte Lage mal beurteilen würden, dann gehts der Aktie auch viel besser. Aber ne, immer nur negatives. Sieg gegen Bremen scheint null Interesse zu finden.  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridoaber

09.02.14 18:37
selbst Schuld, denn so steigt die Aktie weiterhin in Cent Schritten. Mit Gewinn der Champions League vielleicht gerade so 4€...aber ne moment, dann verletzt sich Reus beim feiern und die Aktie fällt wieder auf 3,80. So muss hier schon bald denken. Ist doch so.  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridound ui

09.02.14 18:40
Schalke führt jetzt. Könnte kritisch werden. Das ganze We also negativ gelaufen, weil Schalke von hinter jetzt Druck macht. ...hahaha, das ist diese Sichtweise die einfach nur noch nervt. Und das soll hier Werbung für die Aktie sein? Warum ist man investiert, wenn man die Dinge so sieht oder seit ihr nicht investiert?  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotGötze hatte Vertrag bis 2014

2
09.02.14 18:45
das ist bei meinen Gedanken ausschlaggebend und nicht was er wollte. War im alten Vertrag keine noch schlechtere Ausstiegsklausel drin, so hat der Verein beim neuen Vertrag nur verloren.
Nur dieser Punkt ist Spekulation. Und was den MW angeht, dein Einwand stimmt nicht. Der MW von Götze wurde im Januar 2013 auf 42 Mio. € erhöht auf TM.de, vorher stand er für 1.5 Jahre bei 30 Mio. €, also exakt wie bei Draxler, wo er eben für den Verein quasi 45.5 Mio. € hat festschreiben lassen.
Und Götze hat man dafür eben nicht überzeugen können, obwohl Draxler wahrscheinlich weniger verdient (ich spekuliere) als Götze beim BVB und obwohl Götze (für mich) das eindeutig grössere Talent ist und jetzt von den Bayern erst ab Preisen ab 70 Mio. € abgekauft werden kann.

Und das ist es ja, was ich und andere hier kritisieren, dass nämlich ein Spieler nach dem anderen unter Wert abgegeben werden muss, weil man sich in die Lage manövriert hat als Verein. Natürlich, wie hot_rod gestern geschrieben hat, für den doch grossen Vorteil dass man so über die letzten Jahre und auch in den nächsten Jahren die Kaderkosten im Vergleich zu vergleichbaren Vereinen relativ niedrig hält.

Ich frage mich aber schon, wie das die auch schon erwähnten Vereine aus z.B. aus Porto, Lissabon oder Bilbao es schaffen, für deren Top-Spieler auch europäische Top-Preise heraus zu schlagen. Und die Frage darf gestellt werden.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Spirido

1
09.02.14 18:47
"Wäre dieses blöde Gelaber nicht, dann steht die Aktie schon längst höher."

Das meinst du wohl nicht ernst oder? Und wenn doch, dann tust du mir ein bisschen leid, sorry.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotund um deine letzte Frage zu beantworten,

1
09.02.14 18:49
ich bin hier investiert, weil die Aktie alles in allem stark unterbewertet ist und der erfolgte Turnaround noch gar nicht abgebildet ist. Aber nicht, weil hier alles 100 % rosig ist, wie du das gerne hinstellen möchtest, geschehe was wolle.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschawurde der Vertrag nach Januar 2013 ausgehandelt?

1
09.02.14 19:00
Meines Wissens nicht.

Die vertragslaufzeit spielt bei deiner Argumentation keine Rolle. Im Gegenteil. Wenn der vertrag vorher bis 2014 ging, war eine Veränderung des Vertrages geradezu notwendig, damit Götze 2014 nicht ablösefrei geht. Der BVB hat also nicht verloren, sondern dabei nur gewonnen, in dem er Götze Zugeständnisse machte, aber nicht dem FC Bayern oder jedem anderen Verein, der Götze verpflichtet hätte. Der BVB hat zumindest finanziell profitiert. Sportlich kann man Götze eh nicht 1:1 ersetzen.  

150 Postings, 4062 Tage halbprofi@ spirido

1
09.02.14 19:16
Du glaubst doch nicht im ernst, dass dieses Forum den Aktienkurs beeinflussen kann.

Zu Frankfurt: Ich kann mich noch an das BuLi-Spiel mit der A-Elf erinnern. Da hat Dortmund mehr als glücklich gewonnen. Mich würde es freuen, wenn eine halbe B-Elf Frankfurt aus dem Stadion schießt. Glaube ich aber nicht.  Das wird ne ganz enge Kiste. Frankfurt ist stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Und das Spiel in München kann man nicht als Gradmesser nehmen. Das wurde von Veh mehr oder weniger abgeschenkt.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschanein, aber das Forum spiegelt die Marktmeinung

5
09.02.14 19:25
wider.

Insofern gibt es durchaus Rückschlüsse darüber, wie die Gesamtheit der Anleger denkt. Und wenn diese Gesamtheit ähnlich in Medien oder privaten Umfeld redet und handelt, ist eben der Aktienkurs durchaus erklärbar. Da geb ich Spirido schon recht. Die Stimmung ist wesentlich schlechter als die Lage. Wenn man mal sieht, dass der BVB sportlich genauso gut dasteht wie vor einem Jahr, aber viele Leute nur am kritisieren sind, ist das schon merkwürdig. Erst recht wenn man mal die kommenden etwa 6 Wochen betrachtet.

Und da komme ich jetzt mal zur Threadüberschrift zurück. Wieso ist die BVB Aktie für mich gerade jetzt und überhaupt ein Kauf?!

Der BVB hat bis zum 25.Spieltag von allen Konkurrenten um die CL Plätze das leichteste Programm. Gleichzeitig hat man die Chance ins Pokal-HF einzuziehen und bis zum 19.März auch ins ChampionsLeague-Viertelfinale. In 2-3 Wochen kommen zudem die Q2-Daten raus. Ich glaub die Chancen stehen überwiegend gut, selbst wenn der BVB vielleicht in einer der beiden Pokalwettbewerbe nicht weiterkommt, dass die Kritiker zunehmend verstummen.

Ich hab mal die Bundesliga bis zum 25.Spieltag durchgetippt, der drei Tage vor dem ChampionsLeague Rückspiel stattfindet. Ich glaub ich war da nicht zu optimistisch, da ich bei 5 relativ leichten Spielen immerhin mit zwei Unentschieden rechne. Ansonsten drei Siege.

Angehängte Grafik:
tab25.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
tab25.png

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschazusammengefasst - am 20.März könnten wir

2
09.02.14 19:28
also vor der Situation stehen, dass der BVB auf Platz 2 der Bundesliga steht, im Viertelfinale der ChampionsLeague, im Viertefinale des DFB Pokals (wobei mir letztere Wettbewerb nicht allzu wichtig ist) und dann im März wahrscheinlich/hoffentlich außer Subotic und Kuba alle Stammkräfte wieder einsatzfähig sind.

Der BVB könnte also sportlich besser dastehen als vor einem Jahr. Man steht sportlich schon jetzt besser da als vor zwei Jahren. Finanziell ist man Welten von der Situation von vor 2-3 Jahren entfernt in positiver Hinsicht. Und trotzdem ist hier im Forum manchmal Weltuntergang angesagt.  

1
09.02.14 19:31
du hast ja vorhin selber gesagt, Götze wollte mit Bekanntwerden von Pep zu Bayern auch zu Bayern und zwar wollten sie ihn unbedingt schon 2013, ansonsten hätte man sich anders umgeschaut evtl. sich um Neymar bemüht (so hiess es ja teilweise).

Hätte Götze immer noch den alten Vertrag und der BVB auf meiner Meinung nach angemessene Vertragskonditionen bestanden für einen neuen, so wäre er letzten Sommer in der gleichen Situation wie Gündogan diesen Sommer. Nur hätte Götze nicht wie Gündogan einen MW von 25 Mio. € sondern eben schon 42 bzw. 45 Mio. €.

Alles in allem wäre es wahrscheinlich ähnlich wie bei Lewy abgegangen und man hätte ihn nach Bayern abgegeben für um 40-45 Mio. € oder halt auch sich trotzig hingestellt und ihn bis Vertragsende abgegeben.

Alles mit dem Vorbehalt, dass im alten Vertrag keine AK's drin waren.

Aber so tief in die wäre-wenn Szenarien wollte ich eigentlich gar nicht rein. Für mich ist die Lage eigentlich jetzt im Nachhinein so glasklar, dass man als BVB bei der Götze-Verlängerung verloren hat, viel abwegige Spekulation ist da gar nicht dabei.  

2
09.02.14 19:46
"Die Stimmung ist wesentlich schlechter als die Lage." Und was würden uns die Behaviouristen bei so einer Konstellation sagen? Genau, kaufen was das Zeug hält.

Und was die schlechte Stimmung hier allgemein angeht betreffend der Aktie zumindest, da ist erst recht hauptsächlich Watzke verantwortlich wie ich meine mit seinen Aussagen "der BVB ist keine Bank" und "die BVB-Aktie ist keine traditionelle Akitenanlage, eher ein Fan-Papier" und zu offensichtlicher Unterbewertung nie ein einziges Wort, ausser zuletzt von Tress.
Da könnten wir hier im Forum uns ständig mit gut gemeinten Analysen die Finger wund tippen. Eine solche Aussage vom populistischen Öffentlichkeitsmenschen Watzke, dem die Wirkung durchaus bewusst sein sollte, würde wahrscheinlich eher ne Neubewertung auslösen als Anpreisungen unsererseits hier im Forum. Und das wäre nur die Wahrheit und nicht irgend ein Märchen, das er erzählen würde...  

1556 Postings, 5673 Tage AKTIENPROFI1990medizin abteilung

1
09.02.14 20:08
wie ich schon mal erwähnt hatte sollte beim bvb das medizinpersonal unter die lupe genommen werden.
es kann nicht sein das ein hummels nach der auskurierten verletzung nach einem spiel sich wieder verletzt, bender war auch schon öfters verletzt diese saison immer aber nur kleinere sachen, über gündogan brauch ich garnicht erst anfangen.
er hatte irgendwas was keiner so richtig weiß, jetzt scheint er wieder fit zu sein mal schauen wie lange das gut geht.

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodich fasse mal zusammen

2
09.02.14 20:25
der bvb sollte mit 15 verletzungsfreien Spielern, Altersdurchschnitt 21, die Liga dominieren. Kaderkosten in etwa 15 Millionen Euro. Vertragslaufzeit 5 Jahre im Schnitt.
Watzke bekommt eine wöchentliche Fernsehshow in der er die Aktie promotet. Jahresumsatz 450 Millionen, bei 300 Millionen Euro Gewinn ex Transfers. 90 % der Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich.
Niederlagen werden per Vereinssatzung verboten, ebenso ablösefreie Wechsel.

Ich weiß es ist etwas überzogen aber wenn ich mir hier so die letzten Posts durchlese muss ich mich schon fragen ob irgendwas ins Wasser eingeleitet wird und ich laufe bei Verschwörungstheorien eigentlich immer vorneweg...

Die Verletzungen sind zwar nicht schön aber verschmerzbar, Lewa, Micky, Aube sind fit und haben zusammen 29 Tore geschossen und alle zeigen aufsteigende Form und zur CL sind auch Bender und Reus wieder fit.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuscha@velmacrot, Watzke hat erstens völlig recht

09.02.14 20:52
denn die Aktie ist weder eine Bank noch eine herkömmliche Aktienanlage. Zweitens weißt er lediglich daraufhin, dass man auch mit starken Gewinnrückgängen rechnen muss, weil nicht jedes Jahr hohe Transfererlöse anfallen, und man sich deshalb auf das Ebitda vor Transfererlösen konzentrieren sollte. das ist kein Bashing oder unglückliches Ausdrücken seinerseits, sondern nur völlig sinnvoll, die Privatanleger und Analysten daraufhin zu weisen.
Drittens hat Watzke oft genug betont wie unterbewertet das Unternehmen an der Börse ist, siehe Bilanz PK Ende August, wo er explizit die faktisch schuldenfreie Bilanz und die hohen Substanzwerte im Vergleich zum Börsenwert betont hat. Trees geht zudem bei jedem Interview auf die Vermarktungspotenziale ein, etc. und Watzke meint gebetsmühlenartig, dass man keine neue Schulden machen wird, was psychologisch enorm wichtig für die Aktie ist.
Ich weiß echt nicht was Watzke in Sachen Kommunikation vorzuwerfen ist. Aus meiner Sicht könnte er aber erstens ein paar mehr Aktien kaufen, und zweitens Boni nicht an Transfererlöse koppeln. Falls das bisher der Fall war, ist es zu kritisieren. Aber alles nicht sonderlich schlimm. Den Vorwurf er macht mit seinen Aussagen die Aktie schlecht, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschanimmt man die Offensive des BVB mal zusammen

09.02.14 21:05
sind Lewandowski, Aube, Reus und Micki für 58 Scorer Punkte verantwortlich, nur in der Bundesliga wohlgemerkt.

1674 Postings, 4146 Tage Mr.Turtle@ Profi

09.02.14 21:06
und was erwartest du bei der Inspektion der medizinischen?
Das sind gar keine Ärzte, nur Floristen oder wie?

Was soll denn der Arzt machen, wenn ein Spieler umknickt?
Mal so als Beispiel: du haust dir mit dem Hammer auf den Finger und gehst zum Onkel Doktor. Der macht den Finger wieder heile, dein Nagel steckt aber noch nicht in der Wand also hämmerst du nochmal und erwischt diesesmal deinen Daumen. An welcher Stelle war jetzt der Arzt schuld?
Das ist doch bei Hummels passiert: Bänderriss - wieder fit - neuer Bänderriss an anderer Stelle - Ätsch!
Ich habe jetzt zwei mal gelesen, dass man in den Schuhen, die beim BVB benutzt werden wohl ganz gut umknicken kann, vielleicht liegt es zumindest teilweise wirklich daran. Umknicken hatten wir mehrfach als Verletzungsursache. Die Schuhe hat aber auch nicht der Arzt ausgesucht.

Und was ist bei Gündogan unklar? Der hat ein Wirbelgleiten, das ist eine angeborene Krankheit, die schon bei anderen Profisportlern fürs Karriereende gesorgt hat. Als Bruce Lee die Wirbelsäule gebrochen wurde, war er danach auch nicht mehr der alte, aber der Dok hat ihm die Wirbelsäule nicht gebrochen, kann also nichts dafür.

Wir haben drei Verletzungsursachen:

1. Fremdeinwirkung/Foul: da machste nichts. Man kann nur versuchen, die Jungs möglichst bald wieder auf die Beine zu bekommen.
2.: Umknicken: Vielleicht tatsächlich mal andere Schuhe testen.
3.: Muskuläre Probleme: Das ist Sache von Training bzw. fehlenden Ruhepausen/Überspieltheit. Da müsste Klopp mehr rotieren, das scheint in der Tat nicht sein Lieblingshobby zu sein. Ist diese Saison aber auch teilweise der Verletzungsmisere geschuldet.

Ändern kann man die Schuhe und die Rotation. Und man sollte sich einfach künftig vornehmen, einfach viel weniger Pech zu haben, das kommt ja erschwerend hinzu.

Die Medizinische kann da wenig tun, ausser zusammenzuflicken, was kaputt ist, was sie doch tun, oder sind die Rekonvaleszenzen auffällig langsam?  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotzu meinem Szenario im Fall Götze,

1
09.02.14 21:15
das nehme ich zurück, da ich diese Aussage dazu von Watzke in einem faz-Interview gesehen habe, woraus deutlich wird, dass in seinem alten Vertrag wohl eine tiefere AK drin war und womit dieser tatsächlich alle Trümpfe schon da in der Hand hatte:

"Ärgern Sie sich nicht im Nachhinein, dass Sie Götze eine Ausstiegsklausel eingeräumt haben?

Nein, ohne diese Klausel wäre Mario längst weg, allerdings für weniger Geld als die 37 Millionen Euro, die Bayern jetzt zahlen muss."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...-im-nacken-12164951.html

@hot_rod: die wöchentliche Fernsehshow für Watzke braucht es nicht, er kann sich ja jeden Samstag vor die Sky-Kameras stellen und sagen, "kauft die Aktie, sie ist billig" :-).

Ne, aber echt, vielleicht habe ich die falschen Interviews von Watzke gehört und gesehen, aber in Sachen Aktie ist der mir immer eher pessimistisch aufgefallen, mit der einzigen Ausnahme in der letzten Bilanz-PK. Wobei das auch weit weg von jeglicher Euphorie war und nur reine Faktenlage ist, was ganz einfach seine Pflicht ist. Das wäre ja noch die Höhe, wenn er darin nicht die positiven Dinge hervorheben würde.

Seite: < 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben