Wann platzt die Rohstoffblase?
Seite 41 von 51 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 29.04.11 14:57 | von: Randomness | Anzahl Beiträge: | 2.272 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:08 | von: Stefanieovlpa | Leser gesamt: | 510.894 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 51 > |
Warren Buffett hat sich gerade sehr deutlich zu Gold geäußert: "Würde ich nicht einmal bei 800 Dollar die Feinunze kaufen. Liegt nur da rum und glänzt."
Ich würde auch Aktien kaufen, wenn die Finanzwirtschaft und Realwirtschaft wieder in gesundem Verhältnis stehen
noch ist das W intakt. Die letzte Hoffnung für Euch Goldjünger. Doch die Hoffnung stirbt schon bald.
Japan macht mir auch Sorgen. Das Ende des Papiergeldes ist deswegen aber noch lange nicht gekommen.
Mal sehen wie lange man das Papierkartell noch aufrecht erhalten kann..
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...auer-untragbar-12188759.html
@fragilistic: also lieber vergammeltes brot als gar kein brot ... ja kann ich verstehen, macht vergammeltes brot gleich viel attraktiver ;D ;D ;D
Ich wollte nie darüber diskutieren, ob Gold wertvoll ist oder nicht. Bin der festen Überzeugung, dass es in normalen Zeiten eine gute Absicherung gegen den Zusammenbruch des Geldsystems ist. Genau das war aber die Story, die sich seit 2005 in aller Welt herumgesprochen hat. Eine allseits bekannte Information ist an der Börse wertlos. Meine Message bleibt wertvoll:
Wann platzt die Rohstoffblase?
Globale Minen- und Rohstoffbranche: Vertrauenskrise hält an
Die jüngste PwC Studie fasst die Gründe der Krise und die akuten Belastungsfaktoren in der globalen Minenbranche ganz treffend zusammen. Das entscheidende Vertrauen wird natürlich weiterhin in Mitleidenschaft gezogen, was keine Überraschung darstellen sollte..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/06/...und-rohstoffbranche.html
Es gibt keine Vertrauenskrise, die großen Player am Markt geben den Weg an und
wenn Morgen einige amerikanische Banken wieder Gold als attraktiv finden und zum KAUF BLASEN werden alle Kleinen wieder einsteigen
Die BLASE haben wir derzeit bei DAX und Co
Euroland und Amis kein Wachstum warum also die Kurse noch höher treiben?
Auch bei Dow und Dax und Co gehts nicht nur rauf die Luft wird immer DÜNNER!!!
Der in #1021 angekündigte Tag ist auch heute mal wieder gekommen. Gold und Silber nähern sich langsam realistischeren Bewertungsniveaus an.