Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 112 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.137 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 137 > |
Auf der Suche nach neuen Hinweisen bin ich auf eine weitere Überlegung gestoßen:
Interessant scheint zu sein, wie die offiziellen Infos/NEWS der Solarvalue-AG im Jahres-Chart 2011 abgebildet werden.....und was jeweils danach passierte.....
Bis Anfang Mai -- Seitwärtsbewegung.....man hat Erwartungen...Meldungen bisher positiv.
5.-7.Mai 2011 Teilnahme SV7 an der asiatischen Solarmesse in Shanghai.
Kurs geht stärker abwärts.
19.07. Ankündigung HV im Herbst. Kurs geht kurz hoch.
25.07. SV-Holding (Horvath) verkauft Aktien.
Wird erst am/nach 22.09. veröffentlicht/bekannt.
Danach Kursrutsch....und sofort wieder billiges Einsammeln.
07.10. Ankündigung Auflösung der AG auf der HV am 16.11.
Starker Kursrutsch folgt.
UND ----- nach allen sog. negativen Meldungen wurde immer wieder billig(er) gekauft.
Obwohl eigentlich die "Aussichten" immer düsterer erschienen.
Warum wohl ?!
Meine Meinung.
Auszug:
"Ernsthafte Gespräche gibt es offenbar noch mit Interessenten in Deutschland, Korea und den USA". Quelle: http://www.anlegerplus.de/assets/Downloads/...legerPlusNEWS212011.pdf
Sicher ist es nicht einfach die Fülle von Informationen auf so einer HV in Gänze, in Richtigkeit und ohne Verzerrung aufzunehmen und Selbiges dann auch noch in einen kontingentierten Pressetext zu fassen.
Bornhausers Brötchen: Dr. Bornhauser hatte die Feststellung seiner anstehenden Jobsuche ab 01.01.2012 auch schon vor der Überlegung eines Kostenminimierung bei "auf Sparflamme laufender AG" artikuliert - dieses Vorhaben hat also nichts mir dem Ablehnung der Liqiudation zu tun. Die Frage wie ernst das Vorhaben der Jobsuche ist, bleibt davon unberührt.
Liquidität der SV AG: Die Angabe, die Liquidität reiche noch bis März, bezog sich auf die zum Zeitpunkt der Aussage existierende Ausgabensituation (Miete, Gehälter, Nebenkosten usw.). Bei konsequenter Durchsetzung des auf der HV diskutierten "Sparflammenmodels" ist dieser Zeitraum wesentlich länger zu bemessen. In diesem Zusammenhang wurde der SV-AG von einem Aktionärsvertreter eine kostenlose Büronutzung inkl. Nebenkosten und entsprechender Firmenadresse zur Fortführung der Geschäftsfähigkeit angeboten. Interessant wäre ob die Solavalue AG dieses Angebot inzwischen angenommen hat.
Akquisegespräche: Die Formulierung "es finden offenbar noch Gespräche mit Interessenten aus Deutschland, Korea und den USA statt" verleitet zur Annahme des Konjunktivs. Angezeigt ist es hier den Indikativ zu verwenden: Es finden Gespräche statt.
Soweit die reine Widergabe meiner Inhaltsaufnahme während der HV.
Meine Meinung: Wer ein Untergangszenario braucht, wird sich eines schaffen - warum auch immer. Einem wirksamen Untergangsszenario ist es wenig zuträglich, wenn die Urheber dessen, sich in der Öffentlichkeit mit pragmatischen Lösungsvarianten zu Wort melden würden.
Damit es später nicht wieder zu Klagen kommt: Die jüngsten Beiträge in diesem Forum bemühen sich um Darstellung von Zusammenhängen und Darstellungen von SPEKULATION über MÖGLICHE Zusammenhänge. In diesem Sinne nutzen die Schreiber in diesem Forum selbiges als Plattform zum Informationsaustausch über ihre gelungene oder gescheiterte Investition in die Solarvalue AG. Keinesfalls sollen diese Beiträge einen Leser zu einer Anlageentscheidung animieren!
Salute
diogenes
Es herrscht ja ziemlich Einigkeit hier, das diese HV durch das MM entsprechend "vorbereitet" wurde.
Wer glaubt denn zu wissen, wieviel Aktien die Holding (Horvath) zum Zeitpunkt der HV noch wirklich besaß?
Das Gleiche würde mich mal zu den anderen der Führungscrew interessieren.
Gruß
busi
Die 0,20 € waren die Folge der NEWS am 21.11. - "Solarvalue wird nicht liquidiert".
Seit Sommer 2011 hat mit Sicherheit jemand billig eingesammelt.
Was denn, wenn dieser "jemand" ......eine Polysilizium-Produktion aufbauen will....und dazu die (immer noch kostengünstige) Technologie der Solarvalue-AG im Auge hat .
Trotz des eigentlich übersättigten Si-Marktes!!!
Was denn, wenn man sich etwas Zeit lässt, um auch noch an die letzten Shares billig zu kommen.
5 % sind ja nur 420.000 Aktien...nicht mehr weit entfernt von den 6,x % auf der HV.
Und wenn dieser "jemand" 95 % der Aktien hält, kann es zu einem Squeeze-Out kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out
Daher sollte sich jeder überlegen, ob er verkauft.....oder eben nicht !!!!!
Und noch was --- sollte man nicht vergessen !!
Es ist bekannt, dass der eine oder andere aus der Solarvalue-CREW ebenfalls noch Aktien hält.
Wenn ich den Laden auflösen will, hätte ich doch meine Anteile längst (möglichst günstig) verkauft.
Haben sie aber nicht !!!!!!! .....UND WARUM ?????????
Nur meine Meinung.
als es dieses Zertifikat gab. Da gab es auch irre Spekulationen - rausgekommen war ein total Absturz in meinem Depot von 95 %...dann diese Geschichte mit der HV. Kurz vorher gab es noch einen Kursanstieg von kurzzeitig über 100% - ...wieder Spekulationen!Dann HV - Auflösung abgeschmettert - keiner weiss warum...wer hat die Aktien? - Jetzt wieder dieses Kursfeuerwerk von kurzweilig 100% - dann der bodenlose Abstieg auf 0,06 Euro...hier wird es nicht langweilig!...so ein bisschen rappeln wir uns dann aber immer wieder auf...auch das ist merkwürdig - denn eigentlich sollte ja von Seiten der GF Schluss sein. Wer kauft denn hier noch ein?
Aber es ist auf jeden Fall noch spannend, wenn man bedenkt, was hier vermutet, spekuliert und sich den Kopf zerieben wird, ganz dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Dieses Forum ist die einzige Quelle, um Infos um und über das Woohlbefinden dieser Aktie zu bekommen - nicht zuletzt eben über die Stimmung bei den durchgeschüttelten Anlegern. Von Seiten der Geschäftsführung nichts! - Das kann Strategie sein, kann aber auch einfach nur ein rosa gefärbtes Wunschdenken unsererseits sein - derjenigen, die den Absprung nicht geschafft haben.
Sollte hier tatsächlich noch was passieren, möchte ich denen danken, die hier immer wieder mit Fakten und Reschersche auflaufen. Denn das hält mich doch immer noch täglich dazu an, hier einen Blick reinzuwerfen. DANKE an busi und Co! Danke auch an Diogenes, der viele von uns auf der HV vertreten hat!
Langweilig wird es hier nicht - gerade weil auch ich das Gefühl habe, dass wir so langsam in die letzte Runde gehen.
Bin ganz Deiner Meinung !!!
und dafür das wenn hier wirklich noch was passieren sollte und wir mit einem blauem Auge davon kommen sollten oder vielleicht noch
besser, dann diesen Leuten, das auch honorieren sollten !!!!
Gruss
Geld ausgerechnet für WAMU benötigte. Schade dass der Solarmarkt abgestürzt ist.
Bei den biligen Waferpreisen jetzt und wohl auch in Zukunft, dürfte hier wohl bald
der Rolladen ganz herunter gelassen werden.
Wir werden plötzlich staunen...!!!!!
Meine Meinung.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Solarvalue-AG-1495301
war die erste Aktie die ich mit Verlust verkauft habe..................und zwei Monate später ist die dann plötzlich hochgegangen bis zu meinen EK und jetzt sprechen die von liqidation ;-(
http://web2.cylex.de/firma-home/...lue-distribution-gmbh-7096832.html
Könnte natürlich sein, dass der cylex Eintrag uralt ist, jedoch hab ich von google eine Benachrichtigung per Mail bekommen, dass dieser Eintrag neu ist.
Achja, wer ein Bericht aus Bildern zu einem PDF, in dem nicht nach Text gesucht werden kann, zusammenbaut gehört erschlagen....
Alter Sitz : Fasanenstraße 28 bzw.29, Berlin
Neuer Sitz: Zimmerstraße 79/80...gleiches Gebäude wie die AG...gleiche Telefonnummer....andere Faxnummer.
Geschäftsführer: Dr.Christian Bornhauser.
Diese GmbH wurde als Distribution gegründet und ist AKTIV.
Büro der AG besteht auch noch dort!
Die können mir erzählen was sie wollen, die gesamten Aktien werden niemals durch unzählige Kleinaktionäre gehalten!
So stellt das abert das MM nach aussen hin dar !
Die Solarvalue-Holding (Horvath) meldete am 22.09.2011 (Bundesanzeiger), dass sie "nicht mehr mehr als 25 %" der Aktien" hält.
DAS führte zu einem Kursrutsch!--- und sofort wurde wieder gekauft. (siehe Jahreschart)
Obwohl es doch eigentlich eine "schlechte" Nachricht war.
Die unterste Meldeschwelle(Meldepflicht) lt. & 20 Aktiengesetz liegt bei 25 % !
War der Kursrutsch gewollt und hat die Holding wirklich keine Aktien mehr???
Warum tritt aber Horvath dann als "Privatperson" auf der HV am 16.11.2011 als Aktieninhaber auf ? ---Totaler Widerspruch!
Und ebenso Herr. M.Fischer ???? .......Hält auch noch Aktien!
Wer, wenn nicht DIE, müssten doch genau wissen, was wirklich läuft!!!
Die Ereignisse seit Sommer 2011 lassen darauf schließen, dass der Kurs bewusst gedrückt wurde, um billig einkaufen zu können.
Ich bin auch davon überzeugt, dass hier in Kürze was passieren wird.
Das ist meine persönliche Meinung.
Nachdem die beiden professionellen Aktionärsvertreter gewahr wurden, daß sich die Stimmenmehrheit der zur HV angemeldeten Stimmrechtsanteile, allein auf zwei der anwesenden Aktionäre bzw. Aktionärsvertreter verteilten, stellte einer der Beiden nach der Abstimmung, mit dem bekannten Resultat, sinngemäß folgende Frage an die Leitung der HV: Es ist im Sinne eines ergebnisorientierten Ablaufes einer solchen Abstimmung sehrwohl üblich bei einer Stimmrechtskonstellation wie sie auf dieser HV festzustellen ist, im Vorfeld der Abstimmung das Gespräch mit den Inhabern der Stimmrechtsmehrheit zu suchen um ev. Interessenskonflikte auszuräumen und somit zusätzliche Arbeit durch absehbares Ablehnungsverhalten der Mehrheits-Stimmrechtsinhaber zu vermeiden. Warum haben Sie dieses Gespräch mit den beiden anwesenden Aktionären bzw. Aktionärsvertretern nicht im Vorfeld gesucht - wir hätten uns hier Einiges ersparen können?
Diese Frage war eine der wirklich wenigen Fragen, die nicht von den SV-Verantwortlichen auf der HV beantwortet wurden.
wohl an
Einige Teile hat man offenbar aus bestimmten Gründen "versteckt".
Nur wer weiter sucht, recherchiert und natürlich etwas Geduld mitbringt, hat Chancen, das eine oder andere Teil aufzudecken und einzufügen.
Und es gibt hier EINIGE Dinge, die einfach nicht zusammenpassen!!!!!!
Ich sehe, dass diese "Trickserei" des MM (oder wer auch immer dahinter steckt...) aus einem ganz bestimmten Grund erfolgt....
Und das ist jedenfalls NICHT die Auflösung oder Insolvenz dieser AG.
Nichts anderes läuft da z.Z. .
Meine Meinung.
ROTER BALKEN .............den ganzen Tag.
Jetzt zum Feierabend --- 15.500 gekauft und ZACK.........Kurs wieder auf 0,082.
Bin auf morgen früh gespannt !!!!!
Erst mal SK heute abwarten !!!!
Lasst euch nicht einlullen !
Meine Meinung.
05.12.2011 17:07:59 - Solarvalue AG – Mergers & Acquisitions (M&A), Partnerships & Alliances and Investment Report - a new market research report on companiesandmarkets.com
(live-PR.com) - The Company Mergers & Acquisitions (M&A), Partnerships & Alliances and Investments reports offer a comprehensive breakdown of the organic and inorganic growth activity undertaken by an organization to sustain its competitive advantage.