Wann gehts wieder gen NORDNE?
Seite 110 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.11.08 22:54 | von: Kacbak | Anzahl Beiträge: | 4.406 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:47 | von: Katharinalnls. | Leser gesamt: | 416.165 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 85 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 137 > |
Wer führt uns hier an der Nase rum?
Gestern so ein Hype.....heute großes Schütteln?
Es muss (müsste) dafür einen Grund geben.....
Wenn ich mir anschaue, welches Volumen gestern und heute über'n Tisch gingen.
Hmmmm.
Ich seh das immer noch im Zus.hang mit dem Verlauf seit dem 07.10.2011 --- "HV beschließt Auflösung....." (was durch eine kleine Aktionärs-Minderheit verhindert wurde).
Folgt in Kürze 'ne Meldung ?
Sehr wunderlich und trotzdem spannend........
Meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.11 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.11.11 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
keine Empfehlung zu irgendeiner Anlageentscheidung
Vor diesem Hintergrund stelle ich mir manchmal in den letzten Tagen die Praxis des Teppichklopfen vor. Um die festsitzenden Staub- und Schmutzteilchen wirklich gründlich aus dem Teppich zu bekommen, muß man den Teppich schon einer sehr hartnäckigen Prozedur unterziehen. Von vorne, von hinten klopfen... nach oben drehen, nach unten, ausschütteln... das ganze möglichst ein paar Male hintereinander und möglichst so, daß die Aktien.. eeh ich meine die Staubteilchen nicht mehr wissen wo sie sich festhalten sollen. Zur allgemeinen Verwirrung der Staubteilchen, kann man ruhig auch manchmal wieder einige Staubteilchen über den Teppich schütten... dann fühlen sich die verbliebenen in Sicherheit und werden sich, nach dem Kalkül des Teppichklopfenden, bei der nächsten Klopfattacke nicht mehr so schnell festhalten. Oberstes Gebot für den Teppichklopfenden ist es natürlich, sich mit den so erklopften Massen von Aktien... eeh ich meine Staubteilchen um Himmelswillen nicht bei der nächsten STHV* sehen zu lassen - das käme bei den verblieben und auch bei den verkloppten Staubteilchen gaaaar nicht gut an.
* Staubteilchenhauptversammlung
;-)
Muß sagen, ich hatte bis heute die Südkoreaner in puncto Solartechnik nicht so wirklich als Kanditaten der Zukunft auf der Mattscheibe. Ein leichtsinniges Versäumnis. Da kommt Einiges auf uns zu. Unabhängig von der Aktie dieses Forums, kann es nicht schaden, sich das mal genauer anzuschauen - so man in der nächsten Zeit in Solartitel investieren will.
http://solarmedia.blogspot.com/2009/05/...a-taps-germany-to-help.html
und wer in Korea ganz konkret seit diesem Frühjahr eine POLYsilizium-Strecke sucht, steht hier in Absatz 5 (der gesamte Artikel ist aber auch sehr interessant!)
http://www.asienkurier.com/article/korea/2011/...-weiter-kraeftig.htm
wohl an
2. Versuch
http://www.asienkurier.com/article/korea/2011/...weiter-kraeftig.html
wenn es wieder nicht klappt, es ist die Firma LG, einfach mal "LG Polysilizium" eingeben dann wird der Artikel bei Google angezeigt.
Und ich stehe nach wie vor dazu - er ist ein seriöser Wissenschaftler !
Der hat schon was auf dem Kasten (und bestimmt auch vieles im Kopf).
Über die anderen um ihn herum habe ich mich schon geäussert.
Lässt mich auch nicht so richtig in Ruhe --- dieses ganze Verhalten hier bei SV7 seit Sommer 2011.
Wann und vor allem an WEN hat die Solarvalue-Holding im Sommer 2011 denn ihre Shares verkauft ????????? Spätere Meldung - als "Einleitung" des Kursrutsches.
Dieses "Teppichklopfen" #2736 von Diogenes... fand ich irgendwie lustig/anschaulich.
Und immer etwas locker bleiben ist auch nicht schlecht.
Ist es nicht möglich, dass seit Sommer 2011 irgendwelche "Gespräche" schon weiter gediehen sind, als sich mancher kleiner Shareholder hier vorstellen kann?
Wie teuer (oder eben günstig) wäre eine "Übernahme" der Solarvalue-AG (incl. Dr.Bornhauser) für einen Interessenten (aus Südkorea...?) ?
Kann man ja billiger machen, aber wie?
1. Durch diese Meldungen/Ankündigungen bzgl. der "Auflösung......HV.....".
2. Durch den dadurch sehr günstigen Kauf von Aktien aus dem "Freefloat"
Nun fehlt nur noch "DIE Meldung" !!!
Ja, ich weiß, ist 'ne Spekulation.
Aber was machen wir sonst alle hier ?
Mal sehen.
Nur meine Meinung.
Daran, dass keine von seinen wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlicht wurde...
Dann kenne ich doch nur unseriöse...
Davon abgesehen ist deine Argumentationskette auch nicht wirklich überzeugend:
Da Dr.Bornhauser so "seriöser Wissenschaftler" ist, ist seine Firma auch "seriös".
In paar Monaten ist der Rubel alle.. Dann gründet dein seriörer Wissenschaftler neue AG und veröffentlicht vllt. seine erste "seriöse" wissenschaftliche Arbeit: "Wie man auch mit schlechten Ideen reich werden kann..".
Wer weiß...
>> Da Dr.Bornhauser so "seriöser Wissenschaftler" ist, ist seine Firma auch "seriös". <<
und suche selbige Kette im Beitrag #2738
... naja, aber Kettenrasseln höre ich irgendwie...
;-)
Am besten per BM, weil ich mir fast sicher bin, dass die meisten hier im Forum verstanden haben, was du gesucht hast.
Gruß
@ischumii, ja - ohne Risiko geht's wohl nicht.
Du solltest aber doch anerkennen/wissen, dass viele seriöse Wissenschaftler in der Forschung, den Labors ...... jahrelang tätig sind und nicht unter ihrem Namen etwas veröffentlichen. Da bestimmen eben oftmals andere.
Nicht jeder also hat die (verdiente) Chance dazu, oder - es gibt "Spielregeln" !
Und genau DIE sollten uns eben hier interessieren, wenn es um SV7 geht.
Mich beschäftigen nach wie vor die Fragen:
Warum sucht...und sucht...und sucht... SV7 nach Investoren - ohne posit.Ergebnis ?
Warum wir der HV - Termin hin - und hergeschoben "
Warum kündigt man die Auflösung der HV "rechtzeitig" vorher an (und will es wirklich gar nicht) ?
Es gibt - glaube ich - noch mehr Fragen und man könnte viele Zusammenhänge auflisten. Wurde aber zum Teil schon mehrmals getan...
Hier wurde spekuliert - und es wird weitergehen.
Meine volle Überzeugung !
Dass sich die Zukunft der weltweiten Solarindustrie vor allem in Asien abspielt, dürfte plausibel sein.
Könnte man also auch bei SV7 wissen ------ (mit Sicherheit !!!!).
Hat man vielleicht schon längst einen "strategischen Partner" gefunden ????
Wir wissen es hier nicht.
Bleibt also zu recherchieren, analysieren, bewerten und schlussfolgern !
Bleiben wir mal in Südkorea:
Der dort größte Chemiekonzern - LG CHEM - verkündet Anfang 2011, groß in die Produktion von Polysilizium einzusteigen.
http://www.google.de/...-ff&rlz=1B3GGHP_deDE436DE436&ie=UTF-8
Im April und Anfang Juni 2011 berichten darüber die Fachmedien - eine halbe Milliarde Dollar - Großinvestiton!
Ab 26.Oktober 2011 und ff. gibt man Folgendes bekannt: (GoogleÜbersetzer)
"Koreas LG Chem sagte, es sei angesichts Verzögerung einen neuen Investitionsplan, eine Produktionsanlage für Polysilicium auf Grund von Änderungen in die Solarindustrie errichten"
http://www.chemanager-online.com/en/news-opinions/...production-plant
Nun könnte man ja mal die Infos von LG CHEM zeitlich mit den Infos/Fakten der Solarvalue AG in 2011 vergleichen......
Nur meine Meinung.
Die Gegenüberstellung beider Abläufe bietet wahrlich Raum zu Spekulationen...
Interessant ist der fünfte Eintrag in Busis Google-Liste. Da gibt es eine Liste mit 25 Siliziumherstellern weltweit, auf der u.a. der jeweils von den Unternhemen praktizierte oder avisierte Herstellungsprozeß angegeben wird - sofern sie diesen denn Angeben. Passend zu oben skizzierten Szenario verwundert es nicht, daß LG Chem zu denjenigen Unternehmen gehört, die keine Angaben zu ihrem Produktionsprozeß machen.
ich werd' mich mal für 'nen Koreanisch-Kurs in Berlin anmelden... nicht unbedingt weil ich fließend koreanisch sprechen lernen möchte... wäre doch aber interessant mal zu sehen wenn man da alles so treffen könnte...
http://www.enf.cn/database/materials-under.html
Ich finde es amüsant wie Ihr Euch hier Gedanken um das Auf- und Ab (na ja hauptsächlich überr das Ab) dieser Aktie macht. Entweder steht hinter SV ein enorm unprofessionelles Team und ein gigantischer .... ! - Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind seit der Gründung Milionen verbrannt worden. Wofür? Für Vorstandsgehälter? Und jetzt sollte auch noch liquidiert werden ... habt Ihr den Knall noch nicht gehört?
Und wie wir wissen, passierte es deshalb, weil nur rund 6 % der Shareholder auf der HV am 16.11.2011 anwesend waren - und mehrheitlich gegen die Vorschläge des MM stimmten.
Das wusste man doch in der Führungscrew vorher oder ?
Wo waren die anderen 94 % ???????? Oder ein Teil davon ????
WER hat diese Shares--- und warum.
Über die Historie von SV 7 ist viel bekannt.
Viel wichtiger scheint mir herauszufinden ---- ist Dr.Bornhauser auf dem Weg, nun doch seine Technologie auf den Markt zu bringen?
War er möglicherweise gegen die Auflösung der AG und stand allein auf weiter Flur?!
Das wäre immer noch 'ne Diskussion wert .... oder ???
Nur meine Meinung.
So geht's heute.
RT FFM
11:02:12 0,083 3000
10:59:57 0,089 1200
10:57:19 0,089 1000
10:45:50 0,083 9000
10:25:08 0,089 1300
09:22:36 0,087 8000
08:51:57 0,09 5300
08:38:45 0,093 250
08:30:46 0,098 4000
08:02:43 0,10 10000
Jeglicher Anstiegsversuch wird sofort "beantwortet".
Und jeder Verkauf ist ein Kauf.
kauf Verkauf innerhalb 1 Woche 85% Steuer auf gewinnn
(short und kurzzeitig zocken erwurgen)
innerhalb 1 Monat 75%
innerhalb 2 monat 65%
innerhalb 3 monate 55€
innerhalb 6 Monate 40€
nach ein Jahr wie jetzt, ca. 25%
dann wurden wir echte kursen sehen.