Wanderer AG die 5000 % Rallye !
Seite 263 von 288 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.12 11:02 | von: MS1969 | Anzahl Beiträge: | 8.19 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:03 | von: Saraheorea | Leser gesamt: | 519.558 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 288 > |
Inhalt deckt sich so ziemlich mit dem Posting
----------------------------------
tbhomy : Gibt nur die harte "50:50-Tour"... #6430
15.09.15 14:22
Entweder die Regelinsolvenz wird in eine Planinsolvenz überführt (§218 InsO/§274 AktG = Insolvenzplan), wofür die Zustimmung der Gläubigerversammlung (Wie werden die Schulden getilgt?) und des Insolvenzgerichts notwendig ist oder eben wie gehabt Weiterverfolgung Abwicklung durch den Insolvenzverwalter bis zum Schluss.
Erfahrene Trader sollten in der Lage sein, Chancen und Risiken realistisch zu bewerten.
Nur meine Meinung.
Quelle: Insolvenzordnung/Aktiengesetz
§
DANN werde ich mir einen Kauf je nach Inhalt der Mitteilung überlegen.
Ihr wisst ja, dass ich keine neuen Aktienwerte mehr zocke. Ich halte mein Depot von derartigen Handelsaktivitäten rein. ;-)
Ja jedem Kursanstieg haust Du aber immer das gleiche Vokabular raus.
- AG aufgelöst
-Insolvenzplanverfahren
-Insolvenzgericht
-Gläubigerversammlung usw. usw.
KEINE öffentliche Diskussion zu Börsenthemen ist vergeudete Zeit. Zumindest nicht für mich.
Blätter mal nur in diesem Thread zurück. Dann wirst du lesen können ,was ich meine.
Da bin ich ein Waisenknabe... ;-)
Ich sag mal Du würdest immer noch auf den Fortführungsbeschluss pochen ;)
und wenn nicht, dann Frage ich mich wo der große Unterschied zwischen den bisher gesamt mitgeteilten 17,15% und Deinen explizit notwendigen 25% ist ??
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.15 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Die Provokationen bitte einstellen. Die Sperre wird schrittweise angehoben und knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 25.09.15 an.
Zeitpunkt: 28.09.15 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung - Die Provokationen bitte einstellen. Die Sperre wird schrittweise angehoben und knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 25.09.15 an.
Klicke auf "Ignorieren". Danach hast du Ruhe vor meinen Forumsbeiträgen, da ich in deinem Profil ausgeblendet wurde.
Danke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperrminorit%C3%A4t
Same as it ever was...
Aus WIKI:
So ist beispielsweise im deutschen Aktienrecht für bestimmte Hauptversammlungsbeschlüsse eine 75-prozentige Kapitalmehrheit notwendig, unter anderem für die Liquidation eines Unternehmens (§ 262 Abs. 1 Nr. 2 AktG) und für eine Satzungsänderung (§ 179 Abs. 2 AktG). In diesem Fall spricht man von einer Sperrminorität, wenn eine Gruppe mehr als 25 % und weniger als 50 % der Aktien besitzt.
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.15 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Das zitierte Posting wurde inzwischen moderiert.
Zeitpunkt: 28.09.15 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Das zitierte Posting wurde inzwischen moderiert.
Zu den Personen:
Herr Oliver Wiederhold ist auch Vorstand der SCI AG.
Die SCI AG www.sci-ag.de ist ein small cap Spezialist die auf Beteiligungen spezialisiert sind, und bei der Neuausrichtung von Firmen mitwirken.
Er ist auch als www.gsc-research.de HV Spezialist bekannt.
Besonders interessant ist der Zusammenhang zur Softmatic AG Dort hat Oliver Wiederhold bereits früh Aktienpakete erworben und diese am 08.07.15 dann zusammen mit Martin Helfrich dem ehemaligen Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan der Softmatic AG an den neuen Eigentümer Livia verkauft.
http://www.livia-group.com
Oliver Wiederhold somit der beste Indikator für eine bevorstehende Umstrukturierung des Unternehmens.
Herr Dr. Michael Naschke der am 11.09.2015 die 3% Marke überschritten hat, könnte dabei auch eine wesentliche Rolle spielen.
http://www.naschke.de/ Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Ein Experte was rechtliche Kernfragen bei Sanierungen betrifft.
Herr Jörg Hanselmann seit 2015 bei UBS Schweiz tätig http://www.moneyhouse.ch/p/hanselmann_jorg-9138006/
Auch er ist gut vernetzt in der Branche und mit Sicherheit kein Pennyzocker
Nach meinen Unterlagen lautet der Insolvenzverwalter anders. Außerdem scheint der vondir verlinkte Anwalt keine Befugnis als Insolvenzverwalter zu haben? Kannst du deshalb bitte auch hierzu eine Quelle posten?
Meine Quelle:
https://www.schneidergeiwitz.de/
Siehe Gläubigerinformationssystem (GIS)...
4 IN 700/10 : Über das Vermögen der Firma WANDERER-WERKE AKTIENGESELLSCHAFT, Werner-von Siemens-Str. 1 in
86003 Augsburg Geschäftszweig: Erwerb und Verwaltung von Unternehmen
wurde am 23.07.2010 um 10:41 Uhr das Insolvenzverfahren er-
öffnet. Insolvenzverwalter: Rechtsanwalt Christian Plail, Eserwallstr. 1 - 3, 86150
Augsburg
Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de
Danke.