Walter Zock - Rebound ?
Seite 22 von 33 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 25.02.05 19:29 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 815 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Jessikaexjga | Leser gesamt: | 111.073 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 33 > |
Ich glaube die 16 hält!
Denn jedesmal wenn wir, bei Walter Bau im Minus eröffneten, war das morgens auch schon gleich das Tief und wir schlossen im Plus!
Bei Plus-Starts war es dagegen genau umgekehrt. Insofern ist das gerade, statistisch gesehen kein schlechters Zeichen!
P.S: Ich weiß schon ungefähr was Du jetzt dzu sagen möchtest, aber das ist nunmal eine nachweisbare statistische Beobachtung.
Falls Du bis jetzt mit einem evtl. Kauf gewartet hast, hattest Du ja auch recht, daß gebe ich zu, denke aber das war's an Kursabschlag.
Was soll denn nun noch kommen, alle warten auf News und die Enttäuschung das es keine vor Börsenbegin gab, kann ein Grund für den weiteren kleinen Absacker sein.
Letztendlich muß die STRABA aber Ihr Konzept diese Woche vorlegen und da man ja momentan noch vom Ausverkauf und Massenentlssungen ausgeht, kann dieses Erwerberkonzept nur positiver ausfallen als angenommen.
Der Massenausverkauf von Walter Züblin's Anteilen ist jedenfalls, laut Medienangaben, vorbei, riesige Kursverluste somit unwahrscheinlich.
Familie Lenz will Züblin-Übernahme und Fusion mit Strabag verhindern
Um den Stuttgarter Baukonzern Züblin wird hinter den Kulissen heftig gerungen. Nach der Insolvenz von Walter Bau strebt der österreichische Strabag-Verbund eine Fusion mit Züblin an.
Hebel dafür sollen 48 Prozent der Anteile sein, die Walter Bau an Züblin hält und die Strabag übernehmen will. Dagegen wehrt sich die Unternehmerfamilie Lenz, die 43 Prozent an Züblin hält und eine Übernahme durch Strabag verhindern will.
Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner hat nach der Insolvenz von Walter Bau die Übernahme profitabler Teile des vormals drittgrößten deutschen Baukonzerns mit einem Volumen von 1,2 Milliarden Euro angekündigt und will sich auch Züblin einverleiben. Die Walter-Anteile an Züblin sind derzeit bei der Bayerischen Landesbank (LB) als Sicherheiten blockiert. Haselsteiner soll von der LB positive Signale für einen Erwerb der Walter-Anteile an Züblin erhalten haben. Auch die Familie Lenz will diese 48 Prozent erwerben und setzt dabei auf den US-Finanzinvestor D.B. Zwirn.
In Branchenkreise werden die Aktivitäten der Familie Lenz skeptisch beurteilt. Es sei ungewiss, ob Züblin allein mit einem branchenfremden Investor auf lange Sicht überleben könne. Eine Fusion von Strabag und Züblin würde Logik der deutschen Baubranche folgen. Bei der insolventen Walter Bau AG würde eine solche Lösung befürwortet, um eine Zerschlagung in Einzelteile zu verhindern. Dies sei auch das Bestreben des vorläufigen Insolvenzverwalters.
Inzwischen hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Vorermittlungen gegen die frühere Geschäftsführung von Walter Bau wegen Insolvenzverschleppung aufgenommen. Gläubiger machen Zahlungen geltend, die schon vor der Insolvenzbeantragung nicht beglichen worden seien.
Die Walter Bau AG mit rund 9000 Mitarbeitern hatte im Februar Insolvenz angemeldet. Mehr als 3000 Arbeitsplätze sind ab April akut gefährdet, wenn das formale Insolvenzverfahren eingeleitet wird und die bisher vom Arbeitsamt gezahlten Löhne und Gehälter wegfallen. (dpa/pk)
Quelle: Lausitzer Rundschau Online
Man zockt auf ne kursrelevante Meldung, könnte jetzt Vergleiche zu anderen , ähnlichen Läden , bringen, die stehen deutlich höher. Mein Tip, suxcessive wieder rein.
Die meisten machen sich gerade grundlos nass!
Kaufen wenn alle " Raus" schreien, und der Kurs günstig ist, und verkaufen, wenn alle " Rein" schreien und der Kurs hoch liegt!
Ist doch immer das gleiche Spiel.
(den Rest musste! er ja abstossen, Bedingung der Banken)
bin am überlegen, gleich nochmal nachzuladen und heute schon den 2. Rückkauf zu tätigen
Es kann nur besser werden, da man vom schlimmsten ausgeht (Ausverkauf von Walter , Zerschlagung, Massenentlassungen)....plus die schlechte Stimmung heute (siehe w.o.). Ein Funke und Walter explodiert!
Ich sehe es als positves Zeichen, daß das Erwerberkonzept noch nicht vorliegt, die wollten ja ein Ausverkauf von Walter seitens STRABAG, daß können Sie wohl doch nicht so einfach machen!
WALTER WEIß NÄMLICH ganz genau, wie es um die WALTER AG steht (Vermögen usw.)
- CashFlow-
. . . ist die beste Zeit des Kaufens,
. . .die Zeit des größten Optimismus ist die beste Zeit zum verkaufen !
Ist leider nicht von mir sondern von John Templeton !
In diesem Sinne wünsche ich allen, die diesen Leitsatz umsetzen, alles Gute und viel Erfolg !
wollte vorhin ein 2x nachladen, leider gezögert, na ja , ne Position ist wieder im Depot - und so wie das aussieht, bleibt die wohl etwas länger drin - mein letztes Kursziel (am Anfang des Threads) mit 0,30 wurde erreicht -
Mein neues Kursziel - 0,40 !