Walli's EUR/USD trading thread
###
Und jetzt geh runter, du, Öcken, du!
Was mich interessiert (schon lang und BRENNEND) ist, WIE kommen diese Moves zustande?
Ich meine... eine Absprache der "Großen" (auch knzertiert) gibts ja angeblich nicht - dies würde in den Bereich böse Manipulation = "Verschwörungstheorie" fallen, den man mir schon so oft nachgelästert hat.
Also: KEINE Stelle irgendwo auf der Welt, die auf den Knopf drückt und sagt, "so, wir drei bis fünf Großen drücken den Kurs jetzt bei Sekunde X gleichzeitig um 50/100 wasauchimmer pips runter oder hoch."
Bleibt noch das Thema Schwarmintelligenz.
Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass Millionen und Abermillionen Trader auf der ganzen Welt (menschlich oder Algomaschinen) Sekundengenau sagen: "JETZT VERkaufen wir ALLE, ALLE gleichzeitig! (oder kaufen.. jenachdem) weil die Spitze ines Dreiecks erreicht ist oder eine Chartlinie oder was auch immer...
Und dann gibts innerhalb von Sekunden eine Kerze...
Also bleibt meinerseits nur Unverständnis und Grübeln.
Aber wenn man das Thema "ich fühle mich von irgendjemand absichtlich abgezockt" irgendwo (anders) anspricht, hat man sofort eine Armada an Zeigefingern und belfernden Hyänen am Hals, die einem lachend und keckernd erzählen, dass man besser bei MäcBurger zum Grillen gehen soll oder sich vom Sparkassenmenschen beraten... etc. pepe...
Ich kann mich zwar mittlerweile in den schwarzen Zahlen halten aber raus hab ich es noch nicht. Bin aber auch erst seit 2 Jahren dabei, gehört wahrscheinlich dazu.
Vielleicht kommt ja noch irgendwann der Tag an dem ich auf einen Chart wie heute schaue und mir denke: Is kla! So muss das!
Heute war das aber definitiv NICHT dieser Tag :D
3 Trades, 3 Nieten :/
Du kannst nicht gewinnen, wenn du zu 100% überzeugt bist, dass du verlierst!!!
Du warst primär auch nicht gemeint.
Aber ok... herzlichen Dank für Deine wertvollen Ratschläge, die ich allerdings noch suchen muss:
weißt du was dein Problem ist? Du willst gar kein Geld verdienen!
War das einer?
Lieber willst du allen Menschen auf der Welt beweisen, dass die Großen und Mächtigen die armen
oder das?
Bei jedem Trade den du eingehst, wartest du schon darauf, dass der Kurs sich dreht,
Aber das ganz sicher...
Ich muss mir das aber noch ein paarmal genauestens durchlesen, damit ich Ratschläge finde und nicht nur Unterstellungen.. oder soll ichs rückwärts lesen, so wie in alten Rockplatten die Geheimbotschaften?
Nix für ungut :-)
Alles ist gut.