Walli's EUR/USD trading thread
Irgendwann MUSS er ja runtergehen. Dass er auch mal kurz hoch kann, hat er ja jetzt bewiesen.
Sehe dir H1 an, ach was - D1. Bei der Kerze ist short derzeit keine Option. Es gibt Unmenge Trendindikatoren und wenigstens etwas davon solltest du im H1 beachten.
Probiere mal HalfTrend 1.02 aus, kostet ja nix. Oder Heiken Ashi Smoothed.
BB magst du nicht, ok, aber auch da sagt man oft, kein short, wenn Chart an der Mittellinie nach oben abprallt. Mehr noch, seit 13 Uhr wurde diese im M15 nicht angefasst - 0% Erfolgsaussichten für ein short. Und im H1...
JJN-Nugget ist auch nett.
Bei dem Ding heute short - du wirst sofort überrollt. Dann lieber intrend einsteigen und SL auf den Schatten der vorherigen Kerze.
Und jetzt sollte man auch gut überlegen, ob man eine Position eröffnet. Ich bin selbst sehr unerfahren und würde es nicht riskieren. Vielleicht kann ein Profi dir etwas empfehlen.
Aber Du hast recht... es ist auf die Art immer ein Geeiere...
Noch 50 pips short bitte. Dann gerne so steil und weit wie nur irgendmöglich in den Himmel.
Mist Weihnachten ist noch so weit und Ostern war auch schon.
Dann eben der Wunsch ans Universum
Im 4H Chart sieht es für mich so aus, alst ob er bis 1,1004 ne Menge Luft zum Absacken hat.
Wie die Titanic bei Neufundland.
Ich seh keine Widerstände bis dahin.
Interpretiere ich das richtig?
Fibo 78% federte, reiche nicht und ging durch -> Fibo 62 als Einstieg?
Trendline + Bänder H1 halten noch, aber sei es drum - Fibo 62 behalten, nicht zu früh einsteigen.
Luft nach unten, hmmm, EMAs200 kommt an die Fibo 50 dran - guuut, da doppelte Feder
Weiter unten kommt EMA200 an die Fibo 23 - guuut, dann:
Einstieg 1 Fibo 62 (1087)
Einstieg 2 Fibo 50 (1054)
SL 097
Ziel 126++
Zitter:
- @ BNP Paribas: Am Nachmittag stehen allerdings der Zinsentscheid der EZB und die anschließende Pressekonferenz von Mario Draghi auf dem Kalender.
->Hohe Ausschläge?
Freude:
- @ BNP Paribas: Überraschende Aussagen des EZB-Präsidenten könnten das Paar am Nachmittag wieder auf Achterbahnfahrt schicken, wobei tendenziell konform mit dem kurzfristigen Aufwärtstrend weiterhin die Longseite zu präferieren ist.
Ich denke, meine Planung für heute dürfte soweit ok sein. SL tiefer setzen möchte ich nicht unbedingt. Dämlicherweise bin ich um die Auslösezeit auswärts, schauen wir, was kommt.
Meine Vermutung: eine Einigung wird sich zunächst positiv auf den Euro auswirken (Steigung bis zu 1,15) / auf Dauer wird sich an der negativen Tendenz aber nichts ändern (danach Abstieg bis parität)
*nur meine Meinung ohne irgendwelche fundierten Belege*
Mach erstmal nichts mehr ein paar Minuten. Hab schon ZUviele Verluste eingefahren. Aber danke. :-)
Ich schau im moment nur interessiert zu. Ärgere mich noch nichtmal, dass ich vorhin hingeworfen habe...
Hab auch nicht das Gefühl dass ich was verpasse. Angst überwiegt.
Jetzt haben sie mich geschafft...