Walli's EUR/USD trading thread
Du gehst long am oberen BB - böse. Handelst du im M15 timeframe? Dann haust du doch sofort das Zeug weg, wenn die untere Begrenzung signifikant durchbrochen wird - allerspätestens dann! Heute spätestens bei 0969, würde ich sagen.
Handele mit kleineren Sätzen und arbeite ein Setup für dich aus. Man sollte auf Empfehlungen erfahrener Trader hören, allerdings steigen diese lange vor dir ein und reagieren schneller. Nah am Band, wo das Ding die Eigenschaft hat unter normalen Bedingungen zurück zu werfen, oder gar darüber hinaus einzusteigen ist eine besondere Form masochistischer Handelsweise: buy low sell high.
Die einen sagen, ich das tun was die empfehlen, die anderen sagen, ich soll NICHT auf andere hören und selber mein Ding machen...
Aber ok.
Diesmal wurde mir empfohlen - dringend und deutlich - wenn ich Long bin, DRIN zu beleiben, was ich auch ausnahmsweise mal gemacht habe.
Bin auch echt dankbar für solche Tipps.
Und das andere... leider weiss ich nicht, was JJ BEBE ist.
Muss ertmal googlen. Im MT4 finde ich das nirgens... nur das Bollingerteil. Und das hab ich wieder ausgeschaltet, weil ich da total durcheinandergekommen bin.
- H1 über BB-Mittellinie
- M15 - von Grenze zu Grenze - ausnutzen.
Hin und wieder gehts daneben, aber das sind dann wirklich vertretbare Verluste. Auch bei Keilen wird einem geholfen, allerdings brauche ich diese Funktion nicht.
Mit kleinen Sätzen anfangen und einfach ohne Panik ausprobieren. Am Einfachsten Demokonto anlegen und Paar Tage üben. Viel Erfolg!
Wichtig:
- Risiko < Gewinnaussicht
- keine Miniziele setzen. Wenn Delta bei 10 Pipes und der Preis in der Mitte liegt, ist es die Sache wirklich nicht wert
- M15, 30 und H1 funktionieren in meinem Fall gut. M5 lohnt sich nicht wirklich
- Gier beim Erreichen eines Ziels abstellen. Das ist alles andere als einfach. Bei wesentlichen Durchbrüchen villt. länger laufen lassen - alles deine Entscheidung.
Geduld zahlt sich eben aus.
Manchmal...
Und wenn ich aus der Bahn raus bin, stehen wir bei 1.13 oder eben 1.07, so ein Würgl. Ist das noch zu fassen?
is bestimmt mq4 geschrieben darauf klicken müste sich META-EDITOR öffnen das Programm KOMALIEREN lassen Editor schliessen MT4 schleissen
Mt4 neu starten dann im NAVIGATOR steht der Indikator
MT 4 erst lernen und verstehen wichtig
MfG
bin schon wieder wech
Mit sowas bin ich total aufgeschmissen... Ich finde das im MT4 nirgends obwohl ich den gerade neu gestartet habe.
Ich wolte nie rumprogrammieren... sondern eigentlichTraden... :-/
Ich bin schon froh, wenn der Computer ohne Fehlermeldung hochfährt...
Anschießend ging ich fetter rein, weil die Voraussetzungen dazu da waren. Nur gab es da diese Scherze treibende Kreaturen, die es mir total versaut haben. JJN hat aber auch beim Abstieg short angezeigt, da war ich aber überfordert einzusteigen.
Habs jetzt mindestens 20 mal "kompiliert" und den MT4 neu gestartet jedesmal... ich seh da nix im Navigator.
Bin da echt zu bled für sone Sachen.