Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Er wäre für Varta einfacher gewesen, Insolvenz anzumelden, aber dafür gibt es ja Starug, damit man keine Insolvenz anmelden muss. Und bei Starug wird eben nicht Rücksicht auf einige reiche Anleger genommen, denen es egal ist, was mit dem Mitarbeitern passiert.
Und der Anleger wurde vor die Wand gefahren!
Es gibt nur 20 Mio Aktien im Freefloat.
Gestern sind 6,5 Mio gehandelt worden und bei steigenden Kursen.
Vorgestern 4,5 Mio und am Dienstag ca. 2,5 Mio.
Am Montag ca. 2 Mio.
Immer wieder interessant, wie impulsiv sich manche Kurse entwickeln.
Wäre DIE Chance für einen Versechsfacher gewesen. Aber fundamental betrachtet fehlen mir die Gründe die einen Einstieg auf dem aktuellem Niveau rechtfertigen würden.
das sind Dinge die mich aktuell mehr Interessenten. nicht der neueste Schimmel von Penny die bald pumpt.. mM alles meme hier da kann ich gleich einen Substanzlosen meme coin auf Sol kaufen..
alle die hier gut Gewinn machen oder schon gemacht haben wirklich von Herzen Glückwunsch. aber das dies hier ein Tanz ist, der auch so nicht hätte stattfinden können sollten wir uns auch alle bewusst sein.
wie gesagt mit meiner Short possi lag ich dann gut daneben.. dazu kann ich stehen.. aber Haus und Hof stehen noch..
von daher.. alles gut..ich beobachte die Varta Ag weiter und halte mich aktuell aus dem.lager egal welche Richtung
Und worauf beruht diese Aussage:
"Wenn die 30 % des Streubesitzes eingesammelt ...
sind, dann wird das StaRuck Verfahren nicht mehr umgesetzt werden können"
?
Das wissen alle, wenn die Verkäufe beginnen, dass man hier nur schwer rauskommt. Dann gibt es hier Gaps, sodass Verkaufslimit nicht mehr bedient werden und Stopp-Loss-Limits werden gerissen.
Vor allem übers Wochenende äußerst riskant, wenn da eine Meldung rauskommt, kann niemand reagieren, weil die Börsen geschlossen sind.
Da die Börsennotiz anscheinend erst mit Jahresende eingestellt wird (Quelle: Der Aktionär), gehe ich davon aus, dass der Varta-Kurs wieder in den Bereich von 1 bis 1,50 Euro fallen wird und wir in ein oder zwei Monaten das gleiche Spiel nochmal sehen werden.