Wahlverliererin Simonis: Keine Mehrheit
oder hast du etwa gemerkt, daß das wieder ne aktion war, die völlig daneben ist?
das ding ist s-h ist die lachnummer des jahres.
anstatt sich vorher auf ne große koalition zu verständigen, kriegen die betonköppe jetzt die quittung, über die sich die ganze republik kaputtlacht.
mfg
GF
das ist so dermaßen hart, das hat man ja noch nie gesehen ... Simonis tut mir fast leid ...
;-))
MaMoe ....
Diverse Studien zeigen, dass in parlamentischen Demokratien etwa ein Drittel der Regierungen Minderheitenregierungen sind. Während Minderheitsregierungen in Mitteleuropa selten sind, sind sie in Skandinavien sowie in Kanada nicht ungewöhnlich.
--------------------
Der Punkt an der ganzen Sache ist der , das der SSW durch seine Stellung als
Minderheitenvertretung die 5% Hürde ---nicht--- hat.
Das ist dafür gedacht das diese in Deutschland lebende Minderheit auch ihre
Intressen vertreten kann.
Nicht der Sinn dieser Regelung ist ,das eine absolute Minderheit der Mehrheit
Ihren willen aufzwingen kann.
-------------------
.........schön das es Leute mit Gewissen gibt!!!
So ist das nun einmal in einer Demokratie...
wenn Rüttgers über die Ziellinie läuft, ist Schröder ertrunken ...
sorry, aber ich bin etwas ... ja ich kann´s kaum beschreiben ... nachdem, was ich eben gesehen habe ... Simonis den Tränen nahe ...
;-))
es wird eng für Schröder, saueng ...
MaMoe ....
Es ist nicht immer angängig, von sich selbst auf andere zu schließen.
Man sollte es überhaupt nicht tun...
salut
modeste
manchmal tut er mir auch ein bißchen leid....., aber wirklich nur ein bißchen.
mfg
GF
Nachdem Carstensen jeden Tag verkündet hat, dass er sofort die Große Koalition aus der Taufe hebt, wenn er´s wird, ist Simonis eben abgesoffen ...
Oh weh, oh weh ... ich bin gespannt, was die Fraktionen und der ÄltestenRat jetzt ausheckt ... ab 15:15 wissen wir´s ... interessant das Ganze, saumäßig interessant ...
(für Scharz-Gelb-Wähler wohlgemerkt)
;-))
MaMoe ....
WALDY | 17.03.05 14:03 |
spannend
;-))
MaMoe ...
FAKT ist, dass SPD/Grüne/SSW mehr Stimmen (und Sitze) bekommen haben als CDU/FDP.
wie bewertest du die regelung mit dem grundmandat? ist doch ne tolle idee, oder :-))
mfg
GF
salut
modeste
Sicher kann man darüber streiten, aber warum soll der SSW nicht in den Ausschüssen vertreten sein. Und es ist nun einmal so, dass das Parlament sich seine Geschäftsordnung selber gibt - und wenn das mit der Mehrheit von SPD/Grünen/SSW so geändert werden kann - der Regierungsarbeit wäre das sicherlich dienlich (denn die CDU hatte ja entsprechende Blockade bereits angekündigt).
Nach meiner Meinung ist es für Simonis sinnlos geworden weiterzuregieren: sie hat bei ihrere eigenen Wahl keine Mehrheit hinter sich scharen können und damit ist schicht im Schacht, egal ob die faktisch einen Sitz mehr haben oder nicht: sie haben diese Stimme nicht bekommen in der Abstimmung.
Sorry, aber Simonis tut mir fast leid ... und Münte noch mehr, der Telefoniert wohl bereits seit mehr als 30 minuten ganz hektisch ...
MaMoe ....
Mir der " Verteilung" der Sitze in den Gremien hat Rot-Grün-SSW ja schon beschi....
Dies wurde nach der Wahl geändert, sonst hätten sie dort keine Mehrheit gehabt !!!!!
Es wird jetzt die einfache Mehrheit im 1.Wahlgang reichen .....
(nur so eine Vermutung..... wird Münte bestimmt auch noch einfallen....)