Wacker Neuson AG
Seite 19 von 27 Neuester Beitrag: 25.10.24 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 25.06.08 09:57 | von: sebastianms | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 21:13 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 328.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 27 > |
Angesichts der fundamental immer noch günstigen Bewertung nimmt die Aktie wohl eher Anlauf...
Wie immer nur meine Meinung, keinerlei Anlage- oder Handlungsempfehlung.
Wie erwartet, stagniert die Aktie momentan mangels operativer Neuigkeiten etwas, aber erfreulich, dass es nicht mehr so schnell unter 18 zu gehen scheint. Dabei bleibt es denke ich auch erstmal, vermutlich geht es erst im März etwas nach oben (ich vermute, dass Richtung Geschäftsbericht die 19, evtl. sogar die 20 ins Visier genommen werden - nur meine Meinung).
Ich gehe dabei natürlich von einem guten Q4/22 aus.
Der Rücksetzer (der den Kurs aber auch nicht unter 18 gedrückt hat), war kurz und schmerzlos. Jetzt geht es schon wieder Richtung 19.
Und nicht vergessen: Bei einem KGV von derzeit knapp über 9 ist da nach oben noch sehr viel Platz.
Wie immer nur meine Meinung, keinerlei Anlage- oder Handlungsempfehlung.
Eine Prognoseerhöhung für Q4 halte ich übrigens angesichts des (traditionell) eher konservativen Ausblicks für durchaus möglich, obwohl die VDMA-Zahlen für Dezember zuletzt ja nicht besonders gut ausgesehen haben.
Und wie immer nicht vergessen: KGV ist weiterhin unter 10, Dividendenrendite nur knapp unter 5%.
Nur meine Meinung, keinerlei Anlage- oder Handlungsempfehlung.
Sieht gut aus. Hier noch die Links zu den Produktmarken, ich glaube da ist auch einiges neu:
https://www.wackerneuson.de/
https://www.weidemann.de/
https://www.kramer-online.com/de
Grund: 19,00 als psychologische und Limit-Marke begrenzt nach oben, die (mMn vorhandene) Unterbewertung und die Fundamentaldaten halten den Kurs aber über 18,5.
Wenn wir also mal dauerhaft deutlich drüberkommen, könnte der Weg bis kurz vor 20 frei sein. Im besten Fall steigt der Kurs jetzt bis etwa 19,8 und danach kommt eine Prognoseerhöhung, sodass wir direkt Richtung 21 oder 22 kommen. Wunschdenken, ich weiß, aber könnte so kommen.
Nur meine Meinung
Nur meine Meinung
HAUCK AUFHÄUSER INVESTMENT BANKING stuft Wacker Neuson auf 'Buy' Kursziel 30,00
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...stuft-wacker-neuson-buy
Nur meine Meinung.
Heute Kaufempfehlung
https://www.wallstreet-online.de/video/...l-tempo-weiter-trading-tipp
Nur meine Meinung
Natürlich kann ich keine Verantwortung oder gar Haftung für die Richtigkeit der verwendeten Daten übernehmen.
Chancen sehe ich fundamental hier weiterhin aufgrund der (Stand Q3 jedenfalls) sehr hohen Nachfrage nach den Produkten, dem Umsatzwachstum generell und insbesondere auch in den USA, letzterem wird sicherlich auch die Kooperation mit John Deere zugute kommen.
Es sind im Laufe des Jahres 2022 ja Preiserhöhungen implementiert worden, für die ich angesichts der angesprochenen Nachfrage eine gute Durchsetzungsfähigkeit sehe.
Weiterhin hoffe ich, dass das Ergebnis je Aktie ab Q4 immer mehr mit dem hervorragenden Umsatzwachstum skaliert, Q3 war dahingehend schonmal ein erster guter Schritt.
Wenn mit sich entspannender Lieferkettensituation das NWC abnimmt, werden wohl auch wieder schöne Cashflows generiert.
Da ich die Daten jetzt sowieso parat habe und sich damit schön herumspielen lässt, hier auf die Schnelle eine Übersicht über die Umsatzentwicklung. Man sieht eine Verdopplung in den letzten 10 Jahren, wobei die Entwicklung in letzter Zeit sehr stark ist. 2022 ist (m.E. sehr konservativ) anhand der 9M-Meldung geschätzt.
Schönes Wochendende!
Und bald bekommen wir hier (hoffentlich) Unterstützung von den Jahreszahlen. Einzig der Ausblick könnte uns hier den Kurs verhageln, Umsatz und Gewinn sollten top werden. Wichtig wäre auch, dass der Cashflow endlich wieder positiv wird (man hatte ja im Zuge der immensen Nachfrage und der Lieferkettensituation immensen NWC-Aufbau betrieben, was an sich eine gute Entscheidung war). Ich bleibe sehr gespannt auf den Geschäftsbericht.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
Nicht vergessen: Fundamental ist das hier eigentlich noch immer ein strong buy, spätestens der Geschäftsbericht sollte wieder pushen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.
Ich könnte mir noch einen Run vorstellen, wenn vor dem Geschäftsbericht die Zahlen stark werden (erwarte ich, s. weiter oben im Thread, meine Posts sind hier ja unschwer zu finden). Eine Meldung könnte aber eher nächste Woche kommen. Und dann ist da ja noch der X-Faktor Ausblick, der hier immer konservativ ausfällt.
Dann wird es hier auch wieder mehr Stoff geben, über den man diskutieren kann.
Diese Woche erwarte ich eine Bewegung mit dem Gesamtmarkt, wie der sich verhält? Keine Ahnung, bin aber eher bullish.