W.O.M.


Seite 14 von 17
Neuester Beitrag: 22.07.12 12:29
Eröffnet am:04.02.04 19:00von: StrotzAnzahl Beiträge:407
Neuester Beitrag:22.07.12 12:29von: TrinkfixLeser gesamt:41.676
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  

105 Postings, 6883 Tage panicHallo Zusammen,

 
  
    #326
3
23.05.06 14:21
wenn ihr die WOM Aktie billig eingekauft habt würde ich Sie jetzt auch noch halten, da ich auch denke dass der Kurs tatsächlich stabil bleibt bzw. in absehbarer Zeit steigen wird (nach HV evtl.). Trotzdem glaube ich nicht, dass der Kurs über 3 €/Aktie gehen wird. Ich selber würde mir wünschen, dass wir mit WOM einen Kurs von 5 - 6 € mittelfristig hinkriegen. Das Potenzial (Marktumfeld, Kernkompetenz etc...) ist auf jeden Fall da.

Was mich persönlich und wie man sehen kann auch andere (die sockenpuppen zu denen ich wohl auch gehöre :) ) stört ist die Informationspolitik dieser Firma, die meiner Meinung nach, Anleger in die Irre führt. Mein Lieblingsbeispiel für alle Sockenpuppen-Fans:

Ad Hoc Meldung vom 13.06.03
Hierin wird behauptet, dass man einen Vertrag über den Verkauf der Krebssonde in den USA abgeschlossen hat, welcher 7.6 Mio US$ die nächsten 5 Jahre garantiert. Anhand der veröffentlichten Umsatzzahlen kann man allerdings ablesen, dass dieser Vertrag wohl nie erfüllt wurde, sonst müsste der Umsatz der Laserworld in den letzten Jahren wesentlich höher ausgefallen sein, da er doch Laser & die Krebssonde umfasst, oder?

Umsatz Laser & Vision 2005: 4,9 Mio
Umsatz Laserworld 2004: 3,8 Mio
Umsatz Laserworld 2003: 1,8 Mio

Jetzt versteht Ihr vielleicht, dass man als Sockenpuppe durchaus zweifel an den Äusserungen der Führungsriege dieser Firma zweifelt. Vielleicht haben ja meine Alter Egos (berlin, wolf und konsorten) noch ein paar Aufreger parat für alle Turn-Around-Believer.

Was ich durch meine Marktkenntnis zudem noch gerne an alle im Forum interessierten Börsengurus in den Ring schmeissen möchte bzw. gerne erklärt haben möchte wie Ihr generell die Umsatzentwicklung der WOM AG bewertet?

Seit Börsengang bleibt der Umsatz im Kerngeschäft (Insufflatoren und Pumpenbau für die Minimal Invasive Chirurgie) der WOM AG nahezu konstant (ca. 30 Mio €). Logisch, da es nun einmal weltweit nur eine handvoll Firmen gibt die Insufflatoren oder Pumpen einkaufen um Ihr eigenes Programm zu vervollständigen und der Markt in diesem Bereich gesättigt ist und kaum noch wächst. Um zu wachsen musste man also andere innovative Produkte auf den Markt bringen und sich vom Kerngeschäft unabhängiger zu machen bzw. eine Direktmarke aufbauen.
Bis auf die Krebssonde scheinen sich aber die anderen Innovationssparten bereits verabschiedet zu haben (Schliessung des Kamerawerkes, Verkauf der Lasersparte) bzw. generieren im Verhältnis zu wenig Umsatz (etwa 1/6 vom Kernumsatz) um das ursprüngliche Ziel zu erreichen. Die Gefahr bzw. das Anlegerrisiko für uns besteht darin, dass nur einer der Kunden aus dem Kerngeschäft abspringen muss und der konstant gute Umsatz im Kerngeschäft würde drastisch sinken, da es wie gesagt nur etwa eine handvoll Kunden gibt.
Meine persönliche Einschätzung der momentanen Lage ist, dass man sich bei WOM für einen möglichen Verkauf schön macht. Weiter wachsen kann man ohne neue Innovationen nicht und da hat WOM seit langer Zeit nichts mehr gerissen.
Ich sehe zwar, wie meine Sockenpuppenkollegen, wenig brauchbare Werte in Form von Hochtechnologie oder speziellem Know-How, allerdings einen hohen strategischen Wert. Ein Käufer der WOM AG könnte mit einem Schlag sämtliche grossen Player der Branche kontrollieren, da WOM nahezu alle mit Insufflatoren und Pumpen beliefert. Ich hoffe dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, weil dann evtl auch die Sockenpuppen eine Chanche hätten ihr Geld wieder zu sehen.

So long.    

1728 Postings, 7617 Tage StrotzIch spekuliere auch auf eine Übernahme...

 
  
    #327
23.05.06 16:00

Ich habe jetzt nicht recherchiert...aber evt. waren 2003 mit den 7,6 Mio die 5 Jahre zusammengenommen gemeint... (was dann aber auch nicht dick wäre)

Was die Spekulationagrundlage betrifft, denke ich genauso in Deine Richtung:

"Meine persönliche Einschätzung der momentanen Lage ist, dass man sich bei WOM für einen möglichen Verkauf schön macht."

Ich bin von den Produkten bei WOM überzeugt....die Geräte funktionieren (hier sollte man mal die Luftschlösser bei anderen AGs vergleichen) und der Laden hat know how. Geräte wie der "Babyinsufflator"....auf sowas stehen die Amis.

Der große Mangel liegt nicht in der Substanz sondern im mangelhaften Vertrieb und monetären Management. Betriebswirtschaftlich gabs viele Verpeilungen. Wenn man sich allein die vielen Missgriffe im Umgang mit dem Dollar/Euro-Wechsel anschaut.... Man hatte sich doch letztes Jahr nach langem Leiden endlich gegen den steigenden Dollar teuer abgesichert....und dann setzte er schnurstracks zum Sinkflug an *g*

Dieses beides zusammengerechnet, sollte Aufkäufer anlocken....denn sollte WOM die Probleme allein in Griff bekommen....dann würde ein möglicher Aufkauf teuer werden....jetzt könnte man den Laden für vielleicht 4/6 euro schlucken und die Produkte, das Know How in seine eigene Struktur integrieren....

Ich beobachte schon lange das Orderbuch und habe den Verdacht, dass hier ganz sachte und mit viel Zeit Zugekauft wird. Ein zu schnelles Handeln wäre auch kaum möglich....da in der Regel wenig Stücke (auf beiden Seiten) angeboten werden. Man sollte auf Bewegungen achten....Aktientäusche oder regelmäßige Transfers (runde Pakete) können ein Vorbote sein.  

Stück   Geld KursBrief    Stück 
          3,49Aktien im Verkauf     175 
          3,40Aktien im Verkauf     1.000 
          3,30Aktien im Verkauf     1.000 
          3,29Aktien im Verkauf     300 
          3,00Aktien im Verkauf     5.000 
          2,95Aktien im Verkauf     1.500 
          2,90Aktien im Verkauf     2.360 
          2,63Aktien im Verkauf     220 
          2,61Aktien im Verkauf     2.000 
          2,60Aktien im Verkauf     1.749 
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/WOM.aspx[/URL]
 
 769     Aktien im Kauf2,51  
 2.000     Aktien im Kauf2,44  
 20     Aktien im Kauf2,06  
 275.000     Aktien im Kauf0,01  
 
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
277.789                 1:0,06        15.304

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzWOM

 
  
    #328
24.05.06 14:16

Schon lustig.....dass Bid und Ask immer gleichzeitig aufgefüllt werden....

Heute ist es mal wieder "voll"

3,30Aktien im Verkauf     1.000 
          3,29Aktien im Verkauf     300 
          3,05Aktien im Verkauf     5.000 
          3,00Aktien im Verkauf     5.000 
          2,95Aktien im Verkauf     1.500 
          2,90Aktien im Verkauf     860 
          2,85Aktien im Verkauf     5.000 
          2,70Aktien im Verkauf     5.000 
          2,69Aktien im Verkauf     2.000 
          2,65Aktien im Verkauf     6.000 
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/WOM.aspx[/URL]
 
 400     Aktien im Kauf2,53  
 1.000     Aktien im Kauf2,52  
 2.269     Aktien im Kauf2,51  
 1.000     Aktien im Kauf2,30  
 1.000     Aktien im Kauf2,25  
 1.000     Aktien im Kauf2,20  
 5.000     Aktien im Kauf2,15  
 5.000     Aktien im Kauf2,10  
 20     Aktien im Kauf2,06  
 5.000     Aktien im Kauf2,05 

 

105 Postings, 6883 Tage panicHallo Strotz

 
  
    #329
1
24.05.06 15:03
endlich scheinen wir mal wieder eine sachdiskussion führen zu können. :)

nach deiner analyse scheint mein bauchgefühl wohl zu stimmen, dass WOM verkauft wird. Ob das dann tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, wage ich allerdings noch zu bezweifeln, da ich wie gesagt die Branche sehr gut kenne. Eigentlich sind 90% der geschäftsführer hier Familienoberhaupt und können nicht wie andere CEOs aus anderen Branchen verglichen werden. Meiner Erfahrung nach ist hier eigentlich immer ein Riesen-Ego am Ruder welches nicht nur durch grosse Summen zu einem Verkauf bewegt werden kann, sondern vor allem durch geschicktes Ego-streicheln überzeugt werden muss. ich glaube nicht dass man die WOM Führung bei derzeitiger Preislage (ca. 4-6 €/Anteil) überzeugen kann die Firma zu verkaufen. Vielmehr gilt immer noch die Faustregel. Firmenwert = Umsatz mal 3. Das wären dann ca. 90 Mio € die als Verkaufspreis erwartet werden. Das wird meiner Meinung nach zum heutigen Zeitpunkt kein Käufer mitmachen, oder was meinen die anderen?

Ich persönlich hoffe eigentlich dass man verkauft, damit der Wert der Aktie steigt, da ich durch die Erfahrung der letzten 4 Jahre mit WOM-Aktien nicht an einen nennenswerten Kursdurchbruch glaube. Dazu ist die Substanz der Firma in puncto Know-How und Marktumfeld viel zu schwach. Der derzeit einzig konstante Umsatzbringer sind Insufflatoren und Pumpen. Man muss hierzu wirklich wissen was genau ein Insufflator und eine Pumpe sind, um zu merken, dass dieser Bereich nicht mehr wachsen kann. Die technik ist 60 Jahre alt und hat sich auch nicht Grundlegend seither geändert. Sogenannte Innovationen wie der Kalssiker: Babyinsufflator, sind eigentlich keine technischen Innovationen, sondern nur Marketing. Ein Babyinsufflator ist nichts anderes als ein gesperreter/kastrierter Insufflator, da lediglich der Druck sowie der Gasfluss gedrosselt sind, um im kleineren Babykörper sicher zu funktionieren. Man kann heutzutage JEDEN Insufflator hierauf programmieren. WOM hat eigentlich nur Geld ausgegeben, um einen gedrosselten Insufflator für Babychirurgie zuzulassen. Nachfrage gibt es nach solchen Systemen eigentlich nicht, da man im Gesudheitswesen kein Geld mehr für derartigen Luxus hat.

p.s. falls notwendig gehe ich auch gerne noch auf die anderen innovationen der wom ein.

so und nun lass ich euch wieder in ruhe :)

gruss
die panik  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzAn die Kritiker

 
  
    #330
26.05.06 11:02

Da ihr hier mehrfach bekundet habt Anteile an WOM zu besitzen, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch zur HV geht...

Immerhin könntet Ihr dort eine flammende Rede halten... 

Das bringt Leben in die Bude  und "genug" Leute seit Ihr ja

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzAlso...

 
  
    #331
26.05.06 16:41

..um WOM für 90 Millionen  an den Mann (bzw. Frau) bringen zu können, müssten die schon etwas enormes in der Pipeline haben oder strategisch extrem gut passen. Ich vermute auch nicht, dass Wiest WOM verkaufen will....denn dazu betreibt man in der Regel Kurspflege, die hier nicht sichtbar ist.

Sollte der Haupteigner ernsthaft einen teuren Verkauf beabsichtigen, läge eher die Vermutung im Raum, dass der Kurs unten gehalten wird  , um einzusammeln und später den letzten Rest über ein Kaufangebot billig einzusammeln. In der Tat ein ernsthaftes Szenario....mit Abzockeffekt für alle müden, verkaufswilligen und genervten Aktionäre unter uns....

 Immerhin würde bei einer MK von 90 Mille der Kaufpreis 10,- Euro je Aktie bedeuten....     

Ich halte, wenn ein Verkauf, dann 35/50 Millionen im momentanen "jungfräulichen Turnaroundzustand" für realistischer.... (und wäre heuschreckenmäßig  zufrieden damit).


Lasst uns bei dieser Diskussion nicht vergessen, dass WOM positive Zahlen geschrieben hat und somit beginnt zu beweisen, was viele hier seit langem schon abgeschrieben haben:   Nämlich eine Renditeerwirtschaftung aus eigener Kraft!

+323.000 Euro EBIT (Vj. -244.000)
+229.000 Euro Konzerngewinn (Vj. -448.000)
+15,5% mehr Umsatz

Und wie schon vorher von mir erwähnt: Das EBIT von +323T ist unser schöner Turnaroundindikator. Hier sehen wir, dass Laden anfängt zu brummen.


 

105 Postings, 6883 Tage panicsorry, aber

 
  
    #332
1
29.05.06 10:30
ich glaube nicht, dass die letzten positiven zahlen ein turnaround werden. Natürlich schaut es gut aus wenn man die 2004er Zahlen danebenlegt:

+323.000 Euro EBIT (Vj. -244.000)
+229.000 Euro Konzerngewinn (Vj. -448.000)
+15,5% mehr Umsatz

trotzdem bedenkt man wo WOM hergekommen ist, dann sind 15% Umsatzplus kein Erfolg, sondern was anderes wäre gar nicht mehr möglich gewesen. das positive ergebnis rührt meiner meinung nach daher, dass man sich von dem "rohrkrepierer" Laser getrennt hat und dadurch neben Personalkosten auch alle anderen kosten hierfür spart. das ist genau der punkt was mich so dermassen nervt. erst erzählt man uns wie toll man innovationen handeln kann und auf eínmal trennt man sich wieder von den hoffnungsbringern. wie gesagt, die gehen wieder dahin wo sie beim börsengang angefangen haben -> kerngeschäft! und hier ist der markt gesättigt und weiteres wachstum ist nicht möglich, da man bereits alle pot. kunden beliefert. das man diese rückkehr zu den wurzeln jetzt als erfolg verkauft kotzt mich persönlich an, aber was solls. wir werden weiter gespannt bleiben und vielleicht passiert ja demnächst wieder was spannendes.

p.s. HV? rede halten? warum eigentlich nicht? was meint ihr als heuschrecken :) ? bringt denn so ne rede was?  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzTurnaround

 
  
    #333
29.05.06 18:20

Herrjeeee, Herrjeeeee

Wie soll denn ein TURNAROUND sonst aussehen, wenn nicht mit postiven Zahlen??? *an-die-Stirn-batsch*

Hätte ich ein solches negatives Denken, wie Du panic (bzw, Der_WOLF)....ich würde auf der Stelle verkaufen -und gut ist-  ....wozu Lebenszeit mit Negativem verschwenden  ?  Geh...und investiere in Aktien, womit Du Deiner Meinung nach Geld machst.....

Der Verkauf des "Risikos" Lasersparte war sinnvoll, ganauso die Konzentration auf das Kerngeschäft....das macht man so, wenn man Ordnung ins Chaos bringen will und das Verlustrisiko reduzieren muss....

Erst jetzt, nach der "Säuberung", ist der Weg frei....   

Und stellt Euch mal vor....was der Kurs wohl machen wird, wenn sich diese Armada von Pessimisten bei WOM zu Optimisten wandelt.... -- Verkaufen könnt Ihr alle doch nicht mehr...das habt ihr schon hinter Euch...daher der Groll und Pessimismus... auch wenn ihr es sicher nicht hören wollt...ihr seit die zukünftigen Käufer   

 

 

105 Postings, 6883 Tage panicschade und ich dachte....

 
  
    #334
30.05.06 15:26
wir könnten endlich mal vernünftig miteinander reden. du hast natürlich recht, dass es sinnvoll war sich vom laser und anderen "innovationen" zu trennen, um endlich mal wieder positive zahlen zu präsentieren. trotzdem erklär mir mal bitte wie man als WOM beim börsengang folgendes erklärt:

wir sind super in unserem kerngeschäft, aber wenn wir wachsen wollen, dann brauchen wir was neues.

5 jahre später verkauft man die eigene niederlage im innovationsgeschäft als erfolg, indem man wieder ähnliche zahlen präsentiert wie beim börsengang. im umkehrschluss heisst das doch: danke leibe anleger für eure millionen die wir die letzten 5 jahre sinnlos verpulvert haben. wo sind die für einen echten turnaround wichtigen zukunftspläne? ende 2006 wird man wieder positive zahlen haben indem man wieder dahin geht wo man 2001 schon mal war, d.h. das anlegerrisiko ist enorm, da man kein "back-up" geschäft mehr hat, falls im kerngeschäft z.b. ein kunde abspringen sollte. wie ist das denn bitte ein turnaround? soll ich da als anleger wirklich dran glauben?  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzTrenn Dich von den alten Emotionen...

 
  
    #335
31.05.06 13:04
Sowas zerstört einem das analytische Denken...

Deine Argumente sind stark vergangenheitsbelastet....Du willst aber (falls Du jetzt welche im Depot hast) zukünftig verkaufen...also denke auch so.

Desweiteren haben wir keine Vergangenheitskurse von 10,- Euro...sondern...sage und schreibe 1/4 davon mit 2,50 Euro...  

105 Postings, 6883 Tage panichast ja recht!

 
  
    #336
31.05.06 14:31
logisch. eigentlich isses wurscht was wom macht oder nicht, da einzig und allein der kurs zählt. bitte verstehe mich, da ich wohl ein idealist bin und denke dass man als börsenfirma eine verpflichtung ggeüber den anlegern hat. du hast aber recht, ich sollte das nüchterner betrachten. :)  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzIch war auf der HV

 
  
    #337
07.06.06 15:00
musste aber zwischenzeitlich weg...

daher würde mich interessieren, wie die Reden der Kontrahenten waren....

Ich empfand die Stimmung als positiv. WOM macht sein Ding...  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzEin Hammerorderbuch

 
  
    #338
15.06.06 18:18

Da muss nur mal jemand 3400 Stück ordern  und wir sind bei 2,70 und bei einem Spread von 30%  .

 Stück   Geld KursBrief    Stück 
          3,40Aktien im Verkauf     1.000 
          3,30Aktien im Verkauf     1.000 
          2,95Aktien im Verkauf     1.500 
          2,85Aktien im Verkauf     13.000 
          2,79Aktien im Verkauf     195 
          2,77Aktien im Verkauf     600 
          2,70Aktien im Verkauf     5.000 
          2,19Aktien im Verkauf     2.000 
          2,18Aktien im Verkauf     1.305 
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/WOM.aspx[/URL]
 
 70     Aktien im Kauf2,12  
 1.300     Aktien im Kauf2,06  
 2.000     Aktien im Kauf2,05  
 2.000     Aktien im Kauf2,00  
 500     Aktien im Kauf1,93  
 5.000     Aktien im Kauf1,80  
 2.000     Aktien im Kauf0,01  
 
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
12.870                 1:1,99        25.600
 

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzKlasse Rebound

 
  
    #339
21.06.06 14:56

Buchwertverluste haben mich noch nie beindruckt....ich rechne nur wenn ich kaufe oder verkaufe.

Zumal man bei einer derart umsartzschwachen Aktie, wie WOM, mit Kursfeststellungen cool bleiben sollte...Wer das nicht kann...soll eine Allianz oder eine Henkel kaufen....

Wie man bei WOM sehen kann, können sich Charts schnell um 180° drehen....

StückzahlLimit Kauf VerkaufLimitStückzahl 
9002.40  2.452000 
103302.28  2.50500 
100002.15  2.69500 
25002.00  2.705000 
5001.93  2.77600 

 
Angehängte Grafik:
wom_240.bmp
wom_240.bmp

471 Postings, 8462 Tage wheinzrecht ruhig heute in der Puppenstube o. T.

 
  
    #340
1
21.06.06 17:25

1728 Postings, 7617 Tage StrotzStimmt

 
  
    #341
21.06.06 17:48

Ich vermute mal 'Sharky der Hai' hat sie vorerst ruhig gestellt

 

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzSteigt der Kurs...

 
  
    #342
21.06.06 17:56

...sind die Basher ruhig....sinkt er, schreien sie rum.

 

Na dann, stehen uns wohl ruhige Zeiten bevor....

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzBid 2,55 / Ask 2,69 / last 2,55 / + 5%

 
  
    #343
23.06.06 11:46

1728 Postings, 7617 Tage StrotzSuper Zahlen / Konzernergebnis mehr als verdoppelt

 
  
    #344
30.11.06 18:05
14.11.06  


9-Monatsbericht WORLD OF MEDICINE: Ergebnisentwicklung mit
Umsatzrendite von 5,2 % deutlich, Umsatzentwicklung leicht über Plan

Berlin (ots) - Trotz der im Vorjahr durchgeführten
Produktbereinigung im Zuge der Umsetzung des Projektes "Core" lag der
Umsatz des Medizintechnikgeräteherstellers W.O.M. WORLD OF MEDICINE
AG nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 mit 21,6
Mio. EUR auf Vorjahresniveau und damit leicht über den Planungen. "Im
Ergebnis zeigten sich deutliche Erfolge aus dem konsequenten
Kostenmanagement unseres Projektes "Profit", so CFO Andreas
Schröteler. "Dadurch übertraf die Umsatzrendite vor Steuern nach neun
Monaten mit 5,2 % die für das Gesamtjahr geplante Rendite von 3,0 %."

Das operative Ergebnis (EBIT) des Konzerns verbesserte sich um
rund 2,1 Mio. EUR auf 1.220 TEUR. Auch das dritte Quartal des Jahres
wurde mit einem Konzerngewinn abgeschlossen. Dadurch lag das
Konzernergebnis nach neun Monaten mit 659 TEUR um rund 1,5 Mio. EUR
über dem Vorjahreszeitraum. Der operative Cashflow verbesserte sich
nach neun Monaten um rund 1,6 Mio. EUR auf 2.022 TEUR.

"Die bisherige Entwicklung bestätigt voll unsere Erwartungen", so
Schröteler. "Zudem haben Großkunden zusätzliche Aufträge
beispielsweise für Insufflatoren und den Gamma Finder(R) II
platziert. Daher halten wir an den veröffentlichten Zielen für das
Gesamtjahr 2006 fest. Bei einer leichten Umsatzsteigerung rechnen wir
nun mit einer Umsatzrendite vor Steuern von mindestens 3,0 %."

Auf Grund der für das kommende Jahr vorgesehenen Neuprodukte sowie
der Fortführung der Effizienzsteigerungen unter anderem durch die
neue Unternehmenssteuerungssoftware MySAPTM erwartet WORLD OF
MEDICINE derzeit für das Geschäftsjahr 2007 wie bereits
veröffentlicht ein Umsatzwachstum von mindestens 4,0 % und eine
Umsatzrendite von 5,0 %.

Der vollständige 9-Monatsbericht ist verfügbar unter
www.mic-aktie.de.

WORLD OF MEDICINE ist mit seinen Technologien einer der
Wegbereiter der Minimal Invasiven Chirurgie - kurz MIC(R). Der
Gerätehersteller fokussiert sich auf das Private-Label-Geschäft und
vertreibt seine Produkte über große namhafte Medizintechnik-Firmen.
WORLD OF MEDICINE ist international gut aufgestellt, exportiert rund
70 % der Produkte und wird auch in Zukunft vom starken Marktwachstum
außerhalb Europas profitieren. Mehr als 40 % der Umsätze werden im
größten Medizintechnikmarkt, den USA, erwirtschaftet. Zudem hat WORLD
OF MEDICINE frühzeitig in die Markterschließung in Asien,
insbesondere in China, investiert.

Die 30-jährige Erfahrung in der MIC(R) belegen langjährige
Beziehungen mit Private-Label-Partnern und mehr als 40
FDA-Zulassungen. 50 % Weltmarktanteil im Geschäftsbereich Flow&Fluid
und mehr als 50 Patente unterstreichen das starke Technologie- und
Produktportfolio. Die MIC-Aktie(r) (ISIN DE 0006637390) ist im Prime
Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird im German
Entrepreneurial Index (GEX) geführt.

Originaltext: W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=31527
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_31527.rss2
ISIN: DE0006637390


Weitere Informationen: W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG, Stefanie Gehrke
(IR/PR), Tel. +49 (0) 30 399 81 566, Fax: +49 (0) 30 399 81 641,
stefanie.gehrke@womcorp.com, www.mic-aktie.de

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzWann geht es hier ab?

 
  
    #345
04.12.06 17:06

Noch 2200 Stück bis zur 2,95 Euro     +20%

Noch 8200 Stück bis zur 4,50 Euro    +90%

Noch 12300 Stück bis zur 8,- Euro    +320%

Noch 12500 Stück bis zur 12,50 Euro     +500%

 

Stück   Geld KursBrief    Stück 
          12,50Aktien im Verkauf     100 
          8,45Aktien im Verkauf     75 
          8,00Aktien im Verkauf     100 
          4,50Aktien im Verkauf     4.000 
          3,10Aktien im Verkauf     1.000 
          2,95Aktien im Verkauf     5.000 
          2,67Aktien im Verkauf     172 
          2,60Aktien im Verkauf     2.000 
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/WOM.aspx[/URL]
 
 5.625     Aktien im Kauf2,50  
 1.800     Aktien im Kauf2,44  
 2.000     Aktien im Kauf2,43  
 3.700     Aktien im Kauf2,37  
 100     Aktien im Kauf2,35  
 100     Aktien im Kauf2,30  
 900     Aktien im Kauf2,25  
 3.250     Aktien im Kauf2,21  
 150     Aktien im Kauf2,17  
 1.500     Aktien im Kauf2,15  
 
Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
19.125                 1:0,65        12.447

 

1728 Postings, 7617 Tage StrotzUnd die 2,60 gefressen...

 
  
    #346
05.12.06 11:21
Lange konnte man sich billig eindecken....

nun schon 2,60 zu 2,65....  und nicht viel Stücke im Angebot... wir könnten im nu bei 4,- bis 12,- euro sein....  

1728 Postings, 7617 Tage StrotzHar - Har :-)

 
  
    #347
05.12.06 11:45
Nun gibt es nur noch ganze 172 Stück für 2,80 Euro....

Einfach mal mit anderen Med-Techs vergleichen... UMS etc.

WOM ist nach wie im ATL bereich... und das trotz TurnAround und Börsenboom.  

1728 Postings, 7617 Tage Strotzvgl.: UMS -- WOM

 
  
    #348
1
05.12.06 11:52



Meines Erachtens gibts da Nachholbedarf...        

1728 Postings, 7617 Tage StrotzWORLD OF MEDICINE presented at Equity Forum 2006

 
  
    #349
06.12.06 17:56
WORLD OF MEDICINE presented at Equity Forum 2006

Frankfurt/M., November 29, 2006

From November 27 - 29 the 10th Equity Forum hosted by Deutsche Börse, KfW SME Bank and Ernst & Young took place at the Congress Center of Messe Frankfurt. This event is of particular interest to Capital-seeking late-stage SME\'s, Listed Companies, Financial Services Providers as well as Investors and Analysts. As in previous years, WORLD OF MEDICINE, represented by CEO, Peter P. Wiest and CFO Andreas Schröteler, presented the current business outlook to the professional audience .
 

1728 Postings, 7617 Tage Strotzwieder bei 2,80

 
  
    #350
11.12.06 15:54
und der Käufer konnte in den vergangenen Tagen nicht sehr viele Stücke abgreifen.... :-)

 

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 >  
   Antwort einfügen - nach oben