WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
und als Frage Nummer 2 wäre wie warum und wieso die Frist 30.01.17 mit KKR im Vertrag stand, bzw. ausgelaufen ist.
Ich weiß es nicht. Aber wenn es so wäre, würde ich davon ausgehen, dass das BOD diese Möglichkeit mal erwähnt hätte, oder?
Angeblich (auch wieder laut AZComboy, alter Beitrag) hat es das BOD erwähnt. Post...
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=122123258
...ganz unten, Zitat:
[...]
--- As the company, WMIH-Corp disclosed in its SEC 10-Q submission on 12/31/2012' ... The company's submission within the R-45 attachment, revealed a possible utilization of an $8.37 Billion Dollar pure possible and pure available Capital Loss Tax Benefit' ... which, as the R-45 also revealed, is able to be utilized within five years of the reorganization' ...
Due to the fact that WMIH-Corp, revealed this information within its own filed, SEC, 12/31/2012 10-Q / attachment R-45, ... is the company under any preparation to utilize this massive tax relief benefit, prior to the five year expiration date as mentioned ? ... Feb' of 2017 ?
AZ
Bin aber momentan nicht in der Lage das erwähnte R-45 bzw. 10-Q 12/31/2012 zu finden. Kann das jemand mal bitte checken/suchen?
On March 19, 2012, WMIHC emerged from bankruptcy. Prior to emergence, WMI abandoned the stock of WMB, thereby generating a worthless stock deduction of approximately $8.37 billion which gives rise to an NOL for the current year. Under Section 382 of the Internal Revenue Code, and based on the Company’s analysis, we believe that the Company experienced an “ownership change” (generally defined as a greater than 50 percent change (by value) in our equity ownership over a three-year period) on March 19, 2012, and the Company’s ability to use the Company’s pre-change of control NOLs and other pre-change tax attributes against our post-change income was limited. The Section 382 limitation is applied annually so as to limit the use of our pre-change NOLs to an amount that generally equals the value of our stock immediately before the ownership change multiplied by a designated federal long-term tax-exempt rate. Due to applicable limitations under IRC Section 382 and a reduction of tax attributes due to cancellation of indebtedness, a portion of these NOLs were limited and will expire unused. We believe that the total available and utilizable NOL carry forward at December 31, 2012 is approximately $5.97 billion. At December 31, 2012 there was no limitation on the use of these NOLs. These NOLs will begin to expire in 2029. The Company’s ability to utilize the NOLs or realize any benefits related to the NOLs is subject to a number of risk
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=75820665
Der hat darüber schon vor Jahren etwas geschrieben.
"....aber bringt ja nichts, wenn alle Dokumente sagen, wir haben nur Anspruch auf die NOLs."
Korrekt, damit hast du die Frage schon selbst richtig beantwortet!
Übrigens:
Hatten wir nicht schon mal festgestellt, dass IHUB als seriöse 'Fakten'-Quelle auszuschließen ist?
Und jetzt beruft ihr euch wieder erneut auf diese "Infos"....??
Zugegeben, die Zeit ohne News ist für Manche extrem stressig. Aber wer sucht schon Trost und Zuflucht bei IHUB und deren Argumenten?
Reine Zeitvergeudung!
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Geschichte auch auf der letztjährigen "pubertären" Frageliste der Ihubber an das BOD anlässlich der HV stand. Gab es darauf evtl. im Rahmen der HV eine Antwort?
Da ja die Zahl der angeblichen CL's exakt mit der Worthless Stock Deduction übereinstimmt, gehe ich davon aus, dass der Cowboy einfach einiges durcheinander geworfen hat.
Warum Du es negativ siehst, dass das Abandonment der WMB-Shares als NOL steuerlich geltend gemacht werden kann, entzieht sich meiner Logik. Wie ich oben geschrieben hatte, könnten wir CL's m.E. gar nicht nutzen, die NOL's hingegen schon. Außerdem ist der Zeitraum für den Verlustvortrag doch viel länger. Somit kann ich Dein Statement, dass wir "nur Anspruch auf die NOL's haben" in keiner Weise nachvollziehen, da diese ja erst durch das Stock Abandonment generiert worden sind...
p.s. Übrigens: Bei der Recherche ist mir eben aufgefallen, dass die Frist für etwaige Shareholder-Vorschläge für die nächste HV ebenfalls schon abgelaufen ist. Deadline dafür war der 20. Dezember 2016...
Wenn die Company also seit 5 Jahren konstant sagt, dass sie ungefähr 6 Mrd nutzbare NOLs haben und sonst nichts, dann kannst Du Dich darauf sicherlich mehr verlassen als auf das Geschreibsel von Leuten bei ihub. Die treiben seit Jahren ständig eine neue Kuh durchs Forum , nachdem sich ihre letzte Theorie mal wieder in Luft aufgelöst hat.
Und in 5 Jahren nicht mal einen kleinen Zukauf spricht nicht gerade dafür, dass sie ihr angeblich einziges und wichtigstes Asset (die NOLs) wirklich nutzen wollen.
Die Capital Losses dagegen würden sich eventuell auf einen Schlag nutzen lassen. Hab da mal vor ein zwei Jahren einen interessanten Artikel dazu gelesen. Sie können nur gegen Capital Gains gegengerechnet werden. Verkauft eine Firma Assets oder Subsidiaries innerhalb eines Jahres über Buchwert mit Gewinn, so sind das short time capital gains, die als ordinary gains zählen. Mit diesen kann man die capital losses wohl nicht verrechnen. Aber alles was über ein Jahr gehalten wurde wären long time capital gains, die verrechnet werden können. Eine Firma mit vielen Capital Losses könnte nun nach einem Merger schon lange geplante Verkäufe von Subsidiaries oder anderweitigen Assets und Real Estates (Stichwort asset sales) steuerfrei durchführen, und je nach Höhe die CLs sofort auf einen Schlag aufbrauchen. Mal schauen, ob ich den Artikel morgen wieder finde.
Und im Gegensatz zu Dir, faster und vielen anderen bin ich ohnehin der Meinung, dass wir niemals die kompletten NOL's nutzen werden. Deine Berechnungen in allen Ehren, aber da müsste schon einiges zusammen kommen. Wie schwer es ist, sehen wir ja seit fünf Jahren. Wir fischen hier in einem Haifischbecken. Die Firma, die wir suchen, ist in Zeiten absoluter Niedrig-Zinsen für alle Unternehmen, die etwas auf der hohen Kante haben, per se von Interesse, NOL's hin oder her.
Aber wie Du hypothetische 8 Milliarden an CL's nutzen willst (den Zeitrahmen mal außen vorgelassen), ist mir absolut schleierhaft. Meinst Du, man kauft mal eben eine Firma für eine Milliarde und verscherbelt sie ein Jahr später für das Neunfache? Ist doch absurd.
Wie auch immer, ob mit NOLs oder CLs, ich bin kein US Steuerexperte, aber ich denke, genau so etwas in der Richtung haben sie vor, also möglichst viel an NOLs/CLs in einer EINZIGEN GEWALTIGEN Transaktion aufbrauchen bzw. "zu Geld" machen. Nicht über langsames organisches und anorganisches Wachstum bis 2029 die NOLs nach und nach aufbrauchen...
Sollte irgend ein Erlös über CLs oder NLs kommen,
gehört der doch den Escrowe Besitzern oder?
Aber ich kann damit leben, weiss ja von wem es kommt.
Die NOLs sind doch die Hauptattraktion der wmi.
WMIH emerged from bankruptcy. Prior to emergence, WMI abandoned the stock of WMB, thereby generating a worthless stock deduction of approximately $8.37 billion which gave rise to a net operating loss (“NOL”) for the year ended December 31, 2012.
Und Deinen patzigen Kommentar in Richtung von never hättest Du Dir sparen können. Aus Dir spricht in nahezu allen Beiträgen schlicht und ergreifend eine absolute Ahnungslosigkeit. Wenn Du dann noch die Leute blöde von der Seite anmachst, ist es ein Wunder, dass Du überhaupt noch eine Antwort erhältst. Und schreib' sie Dir diesmal lieber auf, bevor Du in einem halben Jahr wieder nicht mehr weißt, was Ambach ist.
p.s. Dein Szenario würde übrigens auch die "Trump-Theorie" (die ich bekanntermaßen immer für falsch gehalten habe) ad absurdum führen. Das nur so am Rande... ;-)
Die "Trump-Theorie" stammt aber gar nicht von mir, ich konnte nur nicht mehr die immer wiederkehrende Behauptung lesen, ein niedriger Steuersatz wirkt sich doch gar nicht auf den "Wert" der NOLs aus, nur die Nutzung dauert länger. Deswegen habe ich einige Berechnung gepostet, die das widerlegen.
Der Begriff der CLs ist für mich etwas Neues.
Ich sage dir mal eine einfache Dingweise von mir.
Alles was aus Wamu kommt ist für mich Insolvenzmasse ( zumindest in Deutschland),
und somit Besitz der Alteigentümer. (Escrowes)
Das es Ausnahmen wie die Nols gibt ist mir schon klar.
Aber wie bereits erwähnt CLs etwas Neues.
Deshalb kannst du dir deinen vor Arroganz und Überheblichkeit geschriebenen
Beitrag sparen. Besser wenn du meine Beiträge nicht mehr kommentieren würdest.
Ich lege da keinen Wert drauf. Es gibt genug andere User die meine Fragen beantworten können.