WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Wenn er nicht WMB sondern WMI gehört hätte, dann hätte ihn JPM natürlich separat erwerben müssen. Das müsste man aber aus den Dokumenten von 2008 raussuchen können.
Aber die wird uns ja vorenthalten, aus welchem Grund ist auch klar.
Lese in der Zeit September 2008 bis Anfang 2009 und auch du wirst
feststellen das nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Aber ich glaube das weist du schon.
Ich schreibe alles aus der Erinnerung wie ich die Zeit erlebt habe.
Eine letzte Frage an dich.
Du schreibst du hast nirgendwo gelesen das die Tower nicht WMB gehörten.
Hast du dann gelesen das sie WMB gehörten?
Ich glaube, dass der Tower WMB gehörte und deswegen als Teil des Kaufvertrages zu JPM gekommen ist.
So stand es auch in dem Artikel aus dem Wall Street Journal aus 2009, als JPM das praktisch leere Gebäude für 115 Mio weiterverkauft hat:
J.P. Morgan, which acquired the WaMu Center building as part of its $1.9 billion acquisition of WaMu's banking operations, didn't try to lease the space because it wanted to sell the building, he says
Da wird auch viel improvisiert. Wie sollten die an die Unterlagen kommen.
Allerdings ist mir nicht klar, warum JPM ihn überhaupt separat hätte erwerben wollen. Sie haben ja praktisch alle Mitarbeiter, die da gearbeitet haben, gefeuert und den fast leeren Turm nur ein Jahr später verkauft.
JPM hat ihn nicht separat erworben,
sondern sich unrechtmäßig angeeignet.
Da ja keine Liste über tatsächlich erworbene
Sachen vorlag fällt auch schon mal etwas mehr
als erworben in den Korb.
Ist aber nur meine Meinung und kann von mir
nicht mit Fakten hinterlegt werden.
Genau so hängt deine Aussage am seidenen Faden
und kann nicht mit Fakten hinterlegt werden.
Belassen wirs dabei
Ich mag Dich ja irgendwie, aber ist Dir so etwas nicht selbst langsam peinlich?
"Ich bin mehr für Fakten und nicht was ein Börsenjournal schreibt, zu unseriös.
Da wird auch viel improvisiert. Wie sollten die an die Unterlagen kommen."
Und exakt im nächsten Beitrag schreibst Du dann Folgendes:
"Ist aber nur meine Meinung und kann von mir nicht mit Fakten hinterlegt werden."
Was soll man dazu noch sagen? Du zweifelst die von speakerscorner genannte Quelle an und lieferst selbst ... NICHTS, um Deine "Erinnerungen" zu untermauern. Warum hast Du damals keine Strafanzeige gestellt, wenn JPM einfach "fremdes Eigentum" verkauft hat? Und für die "Wahrheit" interessiert sich außer ein paar selbsternannten "Kreuzrittern" keine (sorry) Sau, zumal ein etwaiger "Raub" des ach' so wertvollen Gebäudes ohnehin mittlerweile verjährt wäre.
p.s. Übrigens: Habe keine Ahnung, warum hier irgendjemand versuchen sollte, JPM oder die FDIC "reinzuwaschen". Der einzige JPM-Aktionär, den ich kenne, ist einer dieser selbsternannten "Kreuzritter" und hört auf den Namen odin (oder sherin, ich komme da immer durcheinander). Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, oder? ;-)
WSJ als sichere Qwelle an zu geben ist schon lachhaft.
Meiner Meinung nach können wir nicht beantworten,
ob das Gebäude WMB oder sonst wem gehörte. Das Gleiche
Gilt auch für andere Gegenstände wie damals erwähnt die Gemäldesammlung
u.s.w.
Letztendlich würde nur eine offizielle Detailliste Aufschlüsse geben.
Aber die existiert ja seltsamer Weise nicht, obwohl sowas immer bei einer Insolvenz
existent sein sollte. Jedenfalls in Deutschland würde sowas nicht durch gehen.
Vielleicht solltest du mal zum Ausgangspunkt der friedlich geführten Diskussion zurück gehen und dein Post noch mal überdenken.
Ich weiß ja das du mit meinem Schreibstil Schwierigkeiten hast ihn so zu verstehen wie er gemeint ist. Ich habe aber leider nicht dein Level um mich so gewählt aus zu drücken
Und der Käufer des Gebäudes, der es danach 2009 von JPM erworben hat, hat sich auch nicht dafür interessiert, dass das Gebäude gestohlen ist und vielleicht zurückgegeben werden muss?
Wer soll das glauben?
Die ist aber für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.
Und jetzt endgültig gute Nacht.
Der einzige JPM-Aktionär, den ich kenne, ist einer dieser selbsternannten "Kreuzritter" und hört auf den Namen odin (oder sherin, ich komme da immer durcheinander). Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen, oder? ;-)
Stehe ich auf dem Schlauch, was hat das mit dem schreiben von Kölner zu tun... warum dieses Ablenken ???
Aber zu Deinem Lieblingsthema...
Ich hatte JPM (weil bei 2200 Niederlassungen ist Umsatz vorhanden) und hatte (leider bei 33 $/Aktie Gewinn) verkauft.
Abzüglich der Horrenden Steuern auf Kapitalgewinne und Deckung meiner bescheidenen Lebenshaltungskosten (trotz Rente) habe ich den Rest wieder dem Kapital zugeführt (trotz der hohen Steuern auf Kapitalgewinne).
Du musst mich mögen, sonst würde mein Nick schon längst bei Dir in Vergessenheit geraten zu sein.
Na ja, auf bessere Zeiten (womit ich Wmih und den Lt ) meine.
Über das Ergebnis der beiden Instutitionen brauche ich Dich ja (wenn es soweit ist) nicht Aufzuklären..
Gruß
Dein Freund Odin
Und Mitteilungen von Börsenblätter gelten
bei Euch doch sonst auch nicht als Fakten.
http://ih.advfn.com/...bol=WMIH&period=0&size=19&volume=1
@koelner
Du möchtest Fakten? Bitteschön... ;-)
http://146.129.54.93:8193/imgcache/OPR20060511001692-1-2.pdf
p.s. Gibts denn jetzt von Dir auch Entschuldigungen an "Jamie", das "WSJ", speakerscorner etc...? ;-)
Viel bedenklicher ist, dass trotzdem in ein paar Wochen wieder jemand schreiben wird, dass das mit dem Wamu Tower bestimmt alles nicht in Ordnung und irgendwie illegal war etc - Fakten interessieren eben nicht jeden in einem Börsenforum...
Siehe z.B. JWW – ein vehementer Verfechter, dass der Kaufpreis nicht final war und als Ergebnis JPM mehr an die FDIC zahlen muss; parallel läuft dann aber die WMI asset Geschichte.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob jetzt zweimal „Geheimmilliarden“ „fließen“ oder ob die (er)gefundenen Lösungen je nach Stimmungslage eintreten.
p.s. Ich bin mir sicher, dass sich "Milk-Man" Rosen jeden Abend auf die Schenkel haut, wenn er den Dünnpfiff auf Ihub liest... ;-)
Muss wohl so´n USA Ding sein.
Warum hat bis jetzt keiner auf diesen Link reagiert bzw. ein Kommentar abgegeben ?