WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Kepler belässt Kontron auf 'Buy' - Ziel 10 Euro
Kepler hat die Einstufung für Kontron auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Die intensivierte strategische Allianz mit dem Softwareunternehmen Wind River sichere das Potenzial zweistelligen Wachstums im ECT-Markt, schrieb Analyst Tobias Loskamp in einer Studie vom Mittwoch. Die Entwicklungszeit und die Leistung neuer Produkte von Kontron dürften dadurch verbessert werden.
Xetra-Orderbuch von KONTRON AG O.N.
Stück Geld Kurs Brief Stück
7,98 140
7,92 1.046
7,90 2.000
7,89 774
7,88 500
7,86 1.046
7,85 126
7,83 1.534
7,80 2.878
7,79 1.203
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/KBC.aspx [/URL]
600 7,78
1.000 7,76
1.856 7,75
1.700 7,74
2.864 7,73
2.960 7,70
3.422 7,69
1.050 7,68
1.300 7,67
590 7,65
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
17.342 1:0,65 11.247
[img]http://isht.comdirect.de/charts/...amp;sSym=KBC.ETR&hcmask=[/img]
Vorab: den neuerlichen Kursausbruch von Kontron hatte ich bei 8.30 € verlassen...
Tja, da hat man ein solch profundes Unternehmen (mit seinen Aktien) in der Hand und versteht schon lange nicht mehr, was oder wer den Kurs bewegt.
Ich habe mir die Zeit genommen, in den letzten 2 Handelstagen den Kursrutsch auf die heute morgendlichen 7,90 EUR (per Orederbuch) zu dokumentieren. Da bin ich also wieder rein. Eine Ordergeröße fällt immer wieder auf: 76 Stück. 76 Aktien sind 5 bis 6 fach pro Stunde verkauft oder gekauft wurden.
Ich weiß, dass Kontron einen Call laufen hat, für die Besitzer wären natürlich Kurse über 8,00 EUR ein Graus. Vielleicht musste auch nur ein GAP geschlossen werden - ich jedenfalls war fasziniert über die recht transparenten Kräfte des Marktes.
2009 fing für Konton ja ganz gut an, aber die Kraft oder besser die Substanz hat doch letztlich für eine Jahresrallye gefehlt. Bis ende Juni konnte der Kurs noch ganz gut mit halten, danach haben die Anleger anscheinend keine Zuversicht mehr gehabt. Und jetzt ist auch noch die sehr wichtige 200 Tage-Linie gerissen worden. Zwar ist im Bereich 7,70 - 7,40€ ein sehr fester Widerstand. doch sollte dieser durchbrochen werden, könnte es noch weiter abwärts gehen. Deshalb werden für den weiteren Kursverlauf die Zahlen für Q4 sehr wichtig sein.
Darum ist Kontron für mich ein klarer Kandidat für die Watchlist.
Aber so langsam muss das abgefrühstückt sein, zumal das dafür eingenommene Geld doch nicht in den Gulli geflossen ist.
Kontron ist profitabel und hat langfristige Kooperationsvereinbarungen, dazu als Tech-Wert eine Divirendite von derzeit 2,5%. Dazu einen recht beachtlichen Buchwert.
Also, habe mir mal 105 Kontrons gegönnt, keine Riesenpartie, evt. dümpeln die ja weiter, aber so viel Risiko sehe ich da auch nicht, dass es noch viel weiter runter gehen sollte
der kurs läuft schon seit monaten "auffällig" seitwärts. seit fast 10 monaten tut sich nimmer viel beim kurs. zum teil war der grund die kapitalerhöhung, aber mit der kann man (@butzerle) nicht alles erklären.
bin gespannt auf die nächsten wochen. immerhin wären für den kurs beide szenarien positiv. denke ich jedenfalls!
meinungen?
http://www.channelpartner.de/boersennews/283892/index.html
gruß investadviser
Kontron bestätigt Umsatzprognose für 2009
Der Minicomputerhersteller Kontron hat seine Umsatzprognose für das Jahr 2009 bestätigt. "Wir haben im November prognostiziert, dass er (der Umsatz, die Red.) um sechs bis sieben Prozent fallen wird, auch unser Gewinn wird sinken. Zurzeit gibt es keinen Grund, an dieser Einschätzung etwas zu ändern", sagte der Vorstandschef des TecDax -Unternehmens, Ulrich Gehrmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ("FAS").
Was das für die Dividende bedeute, lasse sich noch nicht sagen. "In den vergangenen Jahren haben wir immer 20 Cent pro Aktie ausgeschüttet, und an der Dividendenpolitik wollen wir eigentlich festhalten", sagte Gehrmann. "Wir wissen auch noch nicht, ob wir die Dividende wieder steuerfrei gestalten können, wie sie das in den vergangenen Jahren war", ergänzte er./ck
ISIN DE0006053952
AXC0040 2010-01-10/19:51
© 2010 dpa-AFX
Also im Sinne aller Kontron-Aktionäre: Gebt bitte keine Kaufempfehlung mehr ab. Ist nur kontraproduktiv.
Die WestLB hat Kontron nach Intel-Zahlen von "Neutral" auf "Add" hochgestuft und ein neues Kursziel von 10,10 Euro ermittelt. Die Aussichten für eine Nachfrage-Erholung in zahlreichen Endmärkten für Embedded Computing seien positiv, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Freitag.
http://www.finanznachrichten.de/...on-auf-add-ziel-10-10-euro-322.htm
Kontron erzielt Umsatz von mehr als 130 Mio. Euro
Eching (BoerseGo.de) - Der Kleincomputerhersteller Kontron hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009 einen Umsatz von über 130 Millionen Euro erzielt. Damit seien die letzten drei Monate 2009 das stärkste Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres gewesen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Konzernjahresumsatz entspreche mit rund 465 Millionen Euro (2008: 496,9 Millionen Euro) den prognostizierten Erwartungen. Der Vorstand werde im Aufsichtsrat und der Hauptversammlung die erneute Ausschüttung einer Dividende vorschlagen, kündigte Kontron ferner an.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstandsvorsitzende Ulrich Gehrmann, nach wie vor eine "flache Geschäftsentwicklung". "Wir gehen zurzeit von keinen großen Ausschlägen weder nach oben noch nach unten aus", so der Konzernchef.
http://www.finanznachrichten.de/...-von-mehr-als-130-mio-euro-009.htm
Bei 7,90 eingestiegen, 8,51 wieder raus - und das in drei Wochen. Ist ja auch schon mal ordentlich gelaufen. Fällt das Papier noch mal unter 8, überlege ich mir da noch mal die Rückkehr...
Na dann halten wir die Papiere eben, bis wieder etwas Leben reinkommt. Aber für nen Dailytrader wie mich ist das hart.
Und auch die Analysten von der Sparkasse oder der Aktionär konnten Kontron keine Flügel verleihen. Allerdings, ohne diese würde Kontron derzeit auch sicher schon unter 7,50 stehen...
Für mich weiterhin noch kein Grund, wieder einzusteigen
Wenn Kontron mal läuft, werden viele (wieder) einsteigen und die Kurse schiessen nach oben.
Mitte des Jahres wieder 2-stellig, vielleicht sogar bis 12 euro. obs dann noch höher geht entscheiden die jew. Zahlen. Aber da bin ich bei Kontron zuversichtlich. Und falls es doch mal wieder länger dauert, gibts ja auch ne Dividende.
Hab bei 7,75 nochmals nachgekauft, ist meine größte Posi. im Depot.
Euch viel Erfolg, die Zeit wirds zeigen^^.
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[KONTRON AG,KBC,,605395,DE0006053952]
2010-03-15 13:57:49
1N|ANB ANL JMK STB|GER|ELE|
hab mir aktien aus der schlußauktion für 7.525 gesichert. tp 8,50. einfache 10 %. hoffentlich :-|
Welche Individuen mögen hier verantwortlich sein?,wahrscheinlich dieselben, die Aixtron,Dialog und die marode Kack-Dräger astronomisch hoch gepusht haben.
Wieder 1,5% Minus heute,wenn es so weiter geht,ist Kontron bald ein Pennystock...einfach WIDERLICHST!!!!
Spannend ist nun nur,ob die recht stabile Unterstützung bei 7,4 weiter hält....
DJ MARKT/Berenberg-Studie setzt Kontron unter Druck
15:08
Die Aktie des Technologieunternehmens Kontron leidet zum Wochenausklang laut
Händlern unter einer Studie der Bank Berenberg. Nach einem Gespräch
mit Kontron-CEO Gehrmann auf der CeBit in Hannover kommt Analyst Lars
Dannenberg zu dem Schluss, dass die Konsensschätzungen für 2010
deutlich zu optimistisch seien. Während der Markt für 2010 mit einem
EBIT-Anstieg von 35 auf 44,4 Mio EUR rechnet, sieht er ein stagnierendes EBIT
von lediglich 32,8 Mio EUR.
Als Grund dafür nennt er ein voraussichtlich erst ab 2011 einsetzendes
Umsatzwachstum sowie höhere Materialkosten der Zulieferer. Dazu komme die
laufende Restrukturierung des Unternehmens. Die Aktie gibt unter hohen
Umsätzen um 2,8 nach auf 7,89 EUR.
DJG/eyh/hru/cln
(END) Dow Jones Newswires
March 12, 2010 09:08 ET (14:08 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.