WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
gruß urbommel
DGAP-Adhoc: Kontron AG erwirbt Mehrheit an Schweizer DIGITAL-LOGIC AG
[....]
-------------------------------------------------- -------
78-prozentige Beteiligung am Spezialisten für Ruggedized Computer ð§ 'Lucky Buy' erweitert Produktrange in margenstarken Segmenten ð§ Umsatz und Ergebniswachstum durch Vertriebs- und Einkaufssynergien
Eching bei München, den 17. September 2009. Die Kontron AG hat eine Mehrheit an der nicht börsennotierten schweizerischen DIGITAL-LOGIC AG mit Sitz bei Solothurn erworben. Wie der Echinger Embedded Computerhersteller heute mitteilte, wurden zunächst 78 Prozent der Anteile an dem Unternehmen (15 Millionen Euro Jahresumsatz, 100 Mitarbeiter) übernommen; eine Übernahme zu 100 Prozent wird angestrebt. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. [....] http://www.finanznachrichten.de/...schweizer-digital-logic-ag-016.htm
Bevor so eine Übernahme zum Laufen kommt, wird das übernehmende Unternehmen erst einmal geschwächt.
Soweit meine Überlegungen dazu.
gruß urbommel
17.09.2009 - Die Analysten der UniCredit bestätigen das Rating „hold“ für Kontron-Papiere. Das Kursziel belassen sie bei 9,00 Euro.
Das Unternehmen hat sich mit 78 Prozent an Digitallogic aus der Schweiz beteiligt. Die Analysten loben, dass Kontron damit Zugang zu neuen Technologien findet. Auch erhält man so neue Kunden wie Thales und Bombardier. Die Profitabilität von Kontron soll durch den Zukauf im kommenden Jahr nicht negativ beeinflusst werden.
Auf den großen Durchbruch müssen wir wohl noch warten!
schönes WE, urbommel
Gruß urbommel
Kontron kündigt Sonderbelastung an
Eching (BoerseGo.de) - Die Kontron AG muss im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres eine Sonderbelastung verbuchen. Das Unternehmen habe eine zollrechtliche Klage for dem Finanzgericht München verloren, erklärte der Vorstand am Montagabend. In diesem Zusammenhang sei ein Teil der Kontron Embedded Computer Module für die zurückliegenden Jahre als zollpflichtig deklariert worden. Der einmalige Aufwand für die letzten drei Jahre beläuft sich den Angaben zufolge auf bis zu 3 Millionen Euro, die das operative Ergebnis vor Steuern belasten.
Der Betrag sei bereits in den vergangenen 12 Monaten sukzessive abgeführt worden, so dass keine weitere Zahlung, d.h. kein Liquiditätsabfluss erfolgt, betonte das Unternehmen. Im Hinblick auf das laufende Verfahren habe Kontron den logistischen Ablauf umgestellt, so dass aus diesem Vorgang kein weiterer Aufwand zu erwarten sei.
http://www.finanznachrichten.de/...uendigt-sonderbelastung-an-009.htm
Auch 2004 hat es eine Seitwärtsbewegung von fast zwei Jahren gegeben.
Im heutigen Jahreschart sehen wir nicht nur einen stabilen Boden, sondern auch eine stabile Widerstandszone, während darüber sich noch eine schwächere ausgebildet hat. Es Hat Ausbruchsversuche nach oben und nach unten gegeben.
Ich glaube, wir müssen einfach nur warten. Bitte nicht fragen: „Wie lange denn noch?“
Gruß urbommel
allerdings erwarte ich keine extreme Kurssteigerung, so bei 11-12 euro wirds dann verharren.
Für mich heisst das also aufs nächste Jahr warten, denn bei positiven Nachrichten, steigenden Gewinnen sollten auch mal wieder Kurse von bis zu 18 euro drin sein. Dann wäre ich geneigt zu verkaufen, wie schon einmal.
Wir werden sehen,
LG
l&s taxiert 8,50/8,80 (8,65)
kann man denen trauen? in frankfurt wurde gestern nur bei 8,40 geschlossen....
So weit meine gekürzte Fassung - wir müssen warten!
gruß urbommel
ob die quartalszahlen von heute kontran einen fetten schub nach oben geben ..?ich glaube ja :) bin heute fett eingestiegen :P
Kontron: Prall gefüllte Auftragsbücher treiben Aktienkurs
Die Kontron AG hat am Montag für das dritte Quartal gewohnt solide Zahlen gemeldet und Rekordwerte bei den Auftragsbeständen und den Design Wins gennant. Die Aktie reagiert im frühen Geschäft mit Aufschlägen und pirscht sich an den wichtigen Widerstand bei 8,75 Euro heran.
Die Kontron AG hat im dritten Quartal Umsatzerlöse von 116 Millionen Euro erzielt und damit auf sequenzieller Basis ein Plus von vier Prozent erwirtschaftet. Trotz Wirtschaftskrise und der damit einhergehenden Nachfrageschwäche insbesondere im Segment Industrielle Automation erwirtschafteten die Südbayern einen Neunmonatsumsatz von 333 Millionen Euro. Im vergleichbaren Vorjahr hatten die Erlöse 356 Millionen Euro betragen.http://www.finanznachrichten.de/...buecher-treiben-aktienkurs-124.htm