WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Meine Prognose bezog sich auf fundamentale Fakten und nicht auf Kursphantasien.
Was Du machst ist Glücksspiel und hat mit Börsenarbeit mal so gar nichts zu tun.
Kurzfristig ist Glück ein wichtiger Faktor, mittelfristig muss man etwas von der Sache verstehen.
Anstatt hier weiter herumzusabbeln, hättest du dich mal wie ein Kerl verhalten können.
Hätte bedeutet : Irrtum zugeben, aber dazu bist du ja nicht in der Lage
Die Gewinnwarnungssaison geht ja jetzt los, ich bin sehr gespannt was Kontron zu berichten hat
nicht sicher ob Du echt bist oder nur ein Fake.
Kennst Du mein Depot? Der Anteil Kontron beträgt gut 4 %.
Einen Großteil meiner im letzten Herbst gekauften Aktien habe ich
mitte des Jahres verkauft, darunter auch Deutz mit 50 % Plus.
Bin ich jetzt ein Verlierer, weil comdirect mir soviel Abgeltungssteuer
abgezogen hat wie nie zuvor?
Kontron ist nun meine letzte Abgeltungssteuerfreie Aktie.
Die letzten Tage und Wochen habe ich begonnen, mein Depot wieder
aufzufüllen(Aixtron,SHW,Wacker Neuson z.B. sicher auch eine Deutz
um die 3 Euro).
Börse ist nicht immer logisch, es geht immer auf und ab, davon
leben nun mal die "Großen".
Übrigens, handelst Du auch oder "warnst" Du immer blos?
Die meisten Börsianer lügen sich am liebsten in die eigene Tasche.
Ich habe dich nicht aufgefordert hier Rechenschaft für deine Performance abzulegen.
Ich kann die Wahrheit nicht überprüfen, zudem interessiert es mich nicht.
Ich habe hier ausschließlich Bezug auf die von dir getätigten Aussagen genommen.
Inhaltlos bullisch zu Deutz und Kontron.
Und Du liegt bei beiden Aktien im Minus und auch in der Haltung zum operativen Geschäft falsch.
Du bist mir bezüglich meiner Aussagen ahnungslos-überheblich an den Karren gefahren und bei beiden Playern liegst Du Stand heute daneben.
Du brauchst da auch nichts anderes behaupten, denn deine Postings zum jeweiligen Zeitpunkt liegen mir vor.
Selbstreflektion ist allerdings ein seltenes Gut,vor allem an der Börse.
Das Thema mit dir ist für mich abgehakt,daher ist ein weiterer Austausch überflüssig.
Weiter viel "Erfolg"
Ich bin dann, zur Erleichterung der Gemeinde, weg.
Sollte eine Umsatz und Gewinnwarnung kommen, werde ich mich allerdings noch einmal ganz kurz melden
Heutzutage redet man nur noch über Smartphones.
Dass PCs nach wie vor unverzichtbar sind, spielt hierbei keine Rolle.
Das KBV von Kontron ist 1,1. Das bedeutet, dass der Börsenwert etwa dem Firmenwert entspricht.
Kontron ist verglichen mit anderen Hightech-Unternehmen deutlich unterbewertet. Aber was nützt das, wenn die Musik woanders spielt.
Ich versuche nur, eine Erklärung dafür zu finden, warum die Kontron-Aktie so schlecht läuft.
Die meisten Menschen haben keine Ahnung, wozu man diese Industriecomputer braucht.
Auf der Homepage werden z.B. folgende genannt:
Flugzeugcomputer
Cloudsysteme
Verteidigungscomputer
Medicalcomputer
und viele andere
EK ist höher als die VK verschulden 2014.aufträge sind auch einiges dabei,also kann es ja nur besser werden.
industriecomputer ist ja nun weiss gott einer andere geschichte als private computerhardware.die wollen sicherlich nicht auf handys schauen und ihre augen ruinieren.
Arrow Electronics kooperiert mit Kontron, um intelligente, vernetzte “Internet der Dinge”-Technologien auf die Schienen und in den Bahnverkehr zu bringen."
http://evertiq.de/mobile/17349
Ich gebe trotztdem nicht die Hoffnung auf.
ich werde an eurer Stelle den 29 Oktober abwarten!
Meiner Meinung nach, Q3 sieht nicht gut aus.
VG
http://issuu.com/energydigital/docs/...y-october2?e=12457992/30271784
Wann werden sich die ganzen Führungsqualitäten im Bereich "Internet der Dinge", "Industrie 4.0", die Kontron für sich ja (scheinbar) beansprucht http://iot.kontron.com , endlich auch in den Zahlen niederschlagen. Wann, ja wann, ja wann? Still ... sit and wait ... hope and pray ... sit and wait ... (Kontron, die nächste Adva im Depot).