WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 149 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.686 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 173 > |
DGAP-Adhoc: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (deutsch)
22.05.06 09:21
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz- AG: Anzeige nach § 92 Abs. 1 AktG
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG / Jahresergebnis/Hauptversammlung
22.05.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG teilt mit, dass bei der Aufstellung der Jahresbilanz 2005 durch die Berücksichtigung weiterer Rückstellungen ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals von derzeit 288.825.380 EUR besteht.
Der Vorstand wird bei der Aufstellung der Jahresbilanz 2005, im Wesentlichen unter Berücksichtigung von Forderungen der Finanzbehörden, die von der Gesellschaft bestritten werden, im Einzelabschluss der WCM AG Rückstellungen berücksichtigen, die den Verlust des hälftigen Grundkapitals zur Folge haben.
Danach beträgt vorbehaltlich der Billigung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat der Jahresfehlbetrag der Gesellschaft für 2005 rund 43 Mio. EUR. Das Eigenkapital der WCM AG wird danach noch mit rund 110 Mio. EUR ausgewiesen. Der Jahresabschluss ist noch nicht festgestellt.
Gemäß § 92 Absatz 1 AktG ist der Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals einer unverzüglich einzuberufenden Hauptversammlung anzuzeigen.
Bedingt durch die zeitliche Nähe zur ordentlichen Hauptversammlung soll dies im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft geschehen, die in den nächsten Tagen ohnehin zur Einberufung ansteht.
Der Jahresabschluss der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2005 wird dem Aufsichtsrat zur Billigung in der Sitzung am 13. Juni 2006 vorgelegt. Gleichzeitig soll auf dieser Sitzung die Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung beschlossen werden.
Frankfurt am Main, den 22. Mai 2006
Der Vorstand
DGAP 22.05.2006 --------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG Opernplatz 2 60313 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 90026-0 Fax: +49 (0)69 90026-110 Email: info@wcm.de WWW: www.wcm.de ISIN: DE0007801003 WKN: 780100 Indizes: SDAX Börsen: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf; Freiverkehr in München
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Korrigiert wird die Überschrift sowie der erste und der zweite Satz, um klarzustellen, dass die Rückstellungen keine dreistellige Millionenhöhe haben und das Eigenkapital schon zuvor nicht mehr dem Grundkapital entsprach.)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Auf Grund von Steuerforderungen der Finanzbehörden steigen die Rückstellungen der Beteiligungsgesellschaft WCM AG für das vergangene Jahr auf 48 Millionen Euro. Im Zuge dieser Maßnahme schmelze das Eigenkapital auf 110 Millionen Euro ab, teilte das Unternehmen am Montag mit. Es betrage damit weniger als die Hälfte des Grundkapitals von 288,8 Millionen Euro. Die Berechtigung der Steuerforderungen wird von WCM unterdessen weiter bestritten.
WCM werde für das Geschäftsjahr 2005 einen Fehlbetrag von rund 43 Millionen Euro ausweisen, hieß es weiter. Der Jahresabschluss sei noch nicht vom Aufsichtsrat genehmigt.
Gemäß den gesetzlichen Vorschriften muss der Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals einer unverzüglich einzuberufenden Hauptversammlung angezeigt werden. Wegen der zeitlichen Nähe zur ohnehin anstehenden ordentlichen Hauptversammlung werde kein außerordentliches Aktionärstreffen einberufen. Der Aufsichtsrat soll in seiner Sitzung am 13. Juni über die Jahresbilanz entscheiden. Bei dieser Gelegenheit solle auch die Tagesordnung der Hauptversammlung festgelegt werden./jb/zb
Ordertiefe für WCM Letzter: 0.30 | Aktualisieren | ||||||
Stückzahl | Limit | Kauf | Verkauf | Limit | Stückzahl | ||
410000 | 0.29 | 0.30 | 628177 | ||||
623271 | 0.28 | 0.31 | 379761 | ||||
542613 | 0.27 | 0.32 | 220000 | ||||
289000 | 0.26 | 0.33 | 25000 | ||||
114199 | 0.25 | 0.34 | 39700 |
Heute, wo sogar Regierungs-Chefs sich nach verlorenen Wahlen am Schreibtisch anketten, ist WCM-Flach kaum noch wegzudenken.
Ich freu mich auf die HV und wenns zeitlich hinhaut, werd' ich paar WM-Touristen mit meinen Stimmrechten auf ein Bier einladen.
Times + Sales XETRA
Zeit Kurs Umsatz
17:30:28 0,260 50.000
17:29:26 0,250 1.000
17:29:26 0,250 101
17:29:26 0,260 231.229
Beispiel:
http://cgi.ebay.de/...Z8421637772QQcategoryZ59075QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die HV als Zugpferd zur Investition wird wohl in die Sommerferien verlegt, um den Verlust durch Anleger mit hungrigen Schulkindern zu verringern.
Ich spekuliere darauf, das andere Firmen bei WCM einsteigen, weil sie Interesse an Klöckner haben. Wie Getränkehersteller, Logistikkonzerne mit Flaschenpost oder vielleicht sogar die FIFA um Stadion-Luft abzufüllen für alle die kein WM-Ticket bekommen haben.
Die Nanotechnik könnte vor dem Quantensprung stehen, an Hand von WCM zu beweisen, dass es immer noch kleiner geht.
Sogar Spielzeug-Unternehmen wie Zapf könnten sich am WCM-Zopf aus dem Sumpf ziehen, wenn sie den Klassiker "Flaschen drehen" mit Hilfe von Klöckner auf den Markt schmeissen.
Die Möglichkeiten sind unglaublich, man muss sie nur sehen.
schönes Wochenende
1649
Württembergische Cattunmanufactur WCM
Datum: März 1980
Nennwert: 50 DM
Branche: Textil, Immobilien
besonders dekorativ
Preis: 24.90 EUR
inneren Wertes je Aktie von WCM einschl. Klöckner und sonst. Beteiligungen?
Wer hat hier die richtigen Infos?
Freundliche Grüsse
10er
b) Bei Änderung des Nennwerts, bzw. bei Umstellung auf Stückaktien werden die alten Aktien entwertet und dafür neue ausgegeben. Der Inhalber erleidet zu diesem Zeitpunkt keinen Verlust.
c) Ein Blatt Papier (bedruckt, evtl. besonders dekorativ) ist immerhin 2,50 Euro wert.
Stutzig wurde ich bei der Meldung, dass Klöckner weniger Umsatz macht.
Ganz klar, WCM braucht die Abfüllanlagen selbst für den ganz großen Reibach. Roland könnte die Anlagen so manipulieren lassen, dass die Flaschen nicht befüllt werden und man sofort an jeder Tankstelle oder in jedem Supermarkt 25 Cent ausgezahlt bekommt. Und das bei 3 Cent Herstellungskosten.
Vorteilhaft dazu ist, dass Flaschenpfand-Einnahmen sofort steuerfrei sind. Auch die Quellensteuer entfällt, weil kein Wasser in den Flaschen war.
Ich bin geblendet von der Genialität
Das Finanzamt kann einpacken
Was wäre auf der anderen Seite im schlechtesten Fall noch möglich? Wenn WCM die Steuern tatsächlich zahlen müßte, würden wohl die Assets dran glauben müssen, Klöckner, Maternus..., aber ich glaube selbst in diesem schlimmsten Fall würde für die Aktionäre noch was übrig bleiben so das es nicht zu einem Totalausfall kommen müßte.
Objektiv betrachtet ist der worst case aber doch nicht sehr wahrscheinlich, vorausgesetzt es kommen nicht wieder neue Hiobsbotschaften...
Ich glaube genau hier liegt der Haken, die meisten Anleger haben einfach die Nase voll von WCM, der Ruf als ernstzunehmendes Investment ist völlig dahin, institutionelle Anleger können es sich gar nicht mehr leisten in so etwas zu investieren ohne sich den Makel des unseriösen ausgesetzt zu sehen.
Aber genau hier liegt die Chance für den risikobewußten Anleger, ich persönlich finde das Chance-Risiko Profil bei dieser Aktie enorm gut!
Ich will hier nichts schönreden, man muss diese Aktie wirklich nicht mögen und die "Substanz der Zukunft" ist im Prinzip wirklich nur noch ein "Konzentrat" aber zu dem gegenwärtigen Kurs ist die Chance wirklich nicht schlecht.
Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt, wünsche allen investierten und nichtinvestierten weiter viel Glück!
Ich schließ' mich der oberen Meinung an. Allein der Abgang Flachs würde 50% bringen.
Ordertiefe für WCM Letzter: 0.245 | Aktualisieren | ||||||
Stückzahl | Limit | Kauf | Verkauf | Limit | Stückzahl | ||
560044 | 0.243 | 0.244 | 2000 | ||||
111300 | 0.235 | 0.247 | 76070 | ||||
80950 | 0.222 | 0.260 | 477931 | ||||
60000 | 0.211 | 0.270 | 247700 | ||||
15000 | 0.203 | 0.280 | 330269 |
einfach köstlich... *gg*
#3737(Donnerkeil, die Sache WCM ist so klar,dass sogar ratsuchender zum Ratgeber wird. Nur Roland ist ratlos.
WCM wird um eine Kapitalerhöhung nicht umhin kommen. Danach könnte die Spekulation durch eine WCM-Übernahme an Klöckner ran zu kommen den Kurs etwas anheben.
Das Problem wird aber sein, eine ordentliche Kapitalerhöhung durchzuführen.