WCM die Substanz der Zukunft!

Seite 107 von 173
Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31
Eröffnet am:25.12.03 20:56von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:5.303
Neuester Beitrag:16.07.12 19:31von: Biotechspezi.Leser gesamt:604.139
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 173  >  

9279 Postings, 7615 Tage Happydepot@p650

22.04.05 19:26
von WCM habe ich noch nie was gehalten,das war immer einen Tanz auf Messers schneide.Und für mich damit ein Schrottwert.Hat sich jetzt endgültig bestätigt.
Hoffentlich konnten noch viele so schnell wie möglich raus dort.
PGAM Aktionäre hatten dort weniger Glück,da ging es Rucki Zucki an einem Tag.
Ich muß wohl sagen,das ich bei PGAM im Gefühl habe das die von irgend einem Übernommen werden,und das mit der Insolvenz schnell aufklären wird.  

438 Postings, 7199 Tage rolf4genau anders herum

22.04.05 19:47
genau... PGAM wird übernommen, aber WCM ist Schrott. Genau anders PGAM ist nun mal gar nichts wert und WCM mehr als der Kurs heute. Das das nicht der Hit ist ist ok.  

12392 Postings, 7719 Tage .Juergen#2663 rolf4

22.04.05 19:48
Beschreibung
Die Klöckner Werke AG ist seit Ende Januar 2001 ein Konzernunternehmen der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, Frankfurt, die über 82 Prozent der Stimmrechte hält. Das Unternehmen hat sich auf die Abfülltechnik und Verpackungstechnik spezialisiert. Dabei plant und baut Klöckner Werke Abfüllanlagen für die Getränkeindustrie sowie Verpackungsmaschinen für die chemische, pharmazeutische und kosmetische Industrie, die Süßwaren-, Nahrungs- und Genussmittelbranchen sowie Endverpackungsanlagen. Die Einheiten des Geschäftsfeldes ''Weitere Märkte'' entwickeln Feinschneidetechnik, z. B. Metall-Präzisionsteile, Gummispritzgieß- und Schuhmaschinen sowie Robotsysteme für Kunststoffmaschinen.
Anteilseigner
4,10%RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG
17,89%Streubesitz
78,01%WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG

Vorstandsmitglieder
Wolfgang Christian
Frank M. Huber
Beteiligungen

Beschäftigte
5002 Mitarbeiter

Aufsichtsratsmitglieder
Roland Flach (AV)
Erich Bach
Karl Ehlerding
Dr. Dirk Geitner
Joachim Kletzin
Rainer Laufs
Peter H. Miebach
Hans-Jürgen Obenauer
Artur Schreiber
Karl-Ernst Schweikert
Helmut Weber
Heiko Wolters

112 Postings, 7208 Tage V.BrokerEs stellt sich halt die Frage...

22.04.05 19:52
was soll das eigentlich insgesamt? Die West-LB kann doch nicht das Kursziel einfach mal so von 1,10€ auf 0,20€ heruntersetzen! Das ist Unternehmensschädigung und nichts anderes!

Der Chart von WCM sieht aus, als wäre sie pleite gegangen! Ich frag mich halt nur, ob das wirklich nur an der Herabsetzung liegt. Oder geht bei WCM doch der Ofen aus? Ich meine Aktien bei 50 Cent stehen gewöhnlich auf Messers Schneide!

Das mit Klöckner ist auch so ne Sache. Ich bleib dran, halte noch, will aber möglichst bald nen Teil verkaufen

Grüße V.B  

9279 Postings, 7615 Tage Happydepot@V.Broker Du hast es erkannt

22.04.05 20:02
genau so sehe ich es auch.  

112 Postings, 7208 Tage V.Broker@taos

22.04.05 20:13
tja, da hört sich der Kult auf!

Und trotzdem: wenn die doch keine Steuern nachzahlen müssen, wovon ich mittlerweile aber nicht mehr ausgehe, dann ist das Ding das doppelte wert.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wars das, oder eben nicht?

V.B  

12392 Postings, 7719 Tage .Juergenein paar treffende kommentare aus WO

22.04.05 20:28
#18488 von Duschgel  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.04.05 18:59:20  Beitrag Nr.: 16.438.315
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
KaufenVerkaufen
noch eine " Feinheit" zu den Spezialisten der West-LB:

das prognostiziere EPS von WCM liegt für 2006 bei 5 ct.
gemessen am Kursziel von 0,20 ct wäre das ein EPS von 25 %

die WestLB meint also, selbst bei 25 % Rendite würde keiner WCM kaufen?

har, har

einen Beitrag nach oben #18489 von urseline  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.04.05 19:12:57  Beitrag Nr.: 16.438.410
einen Beitrag nach unten Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
KaufenVerkaufen
bei wcm wird doch ( fast ) nur scheiße gebaut - Punkt.
der verkäufer ! wollte heute fertig sein, hat es nicht geschafft, deshalb wirds am montag noch nen zipfel geben.

ich reime mir deshalb zusammen :

der käufer ( ! ) arbeitet mit der West-LB zusammen. der Käufer ist kein Eruopäer, die überm teich kaufen doch schon ein paar tage lang in europa !
vielleicht wollte WCM den verkäufer auch loswerden, egal wie, es wurde wieder scheiße produziert zum nachteil der noch engagierten kleinaktionäre. und für mich ist die westlb ne richtige dreckige schmieragebude, egal mit wem die auch kungeln. das war absprochen, nix anderes.

es wird dann wohl zur HV ne 15 % meldung oder sowas geben. das ganze gehabe wurde gesteuert, sonst nix - und Flach schaut zu und hat natüüüüürlich keine ahnung !

das ist die schweinerei, lügen, betrügen, von nix wissen !

gibts denn keine wilderer hier die man mal das rudel da ausversehen abknallen könnten ...

schönes wochenende, dürfte wohl der vorletzte knaller gewesen sein ...

einen Beitrag nach oben #18490 von gertrude  Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden  22.04.05 19:13:13  Beitrag Nr.: 16.438.414
KaufenVerkaufen
ich kauf mich nun sukzessive ein.
die vermögenswerte übersteigen die momentane mk deutlich.
substanzwert mindestens bei einem euro. das war ne typische übertreibung heute!!!
ich hoffe bei vorlage der q1 zahlen wird schon wieder ein teil korrigiert.

wcm stand schon viel schlechter da als heute!!!

12392 Postings, 7719 Tage .Juergenkursziel 20 cent und gewinnprognose 2006 = 5 cent

22.04.05 20:54

für 2005 rechnet die west lb also mit 9 cent verlust pro aktie

und stuft den wert aber um 90 cent herunter also um das 10 fache!

soll sich jeder seinen reim drauf machen!

...............................................................................................................................................................

WCM: Deutliche Kursverluste nach Analystenherabstufung

Die Aktie der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG muss am Freitag aufgrund einer Analystenabstufung deutliche Kursabschläge hinnehmen.

Die WestLB hatte in einer Analyse die Aktie des im MDAX notierten Konzerns von "neutral" auf "sell" herabgestuft. Das Kursziel wurde dabei von ursprünglich 1,10 Euro drastisch auf 0,20 Euro zurückgenommen. Begründet wurde die Herabstufung damit, dass die WestLB für das laufende Fiskaljahr nunmehr von einem Verlust in Höhe von 9 Cent je Aktie ausgeht, nachdem man zunächst einen Gewinn von 5 Cent je Aktie angenommen hatte. Die Gewinnprognose für 2006 wurde von den Analysten von 10 Cent je Aktie auf 5 Cent je Aktie zurückgenommen.

Am Vortag hatte WCM für das laufende Fiskaljahr einen Break Even beim operativen Ergebnis in Aussicht gestellt. Die WestLB geht in diesem Zusammenhang in ihrer Analyse bei WCM für 2005 von einem Nettoverlust aus.

622 Postings, 7561 Tage KleinGeldWirklich ein WC-Papier wert

22.04.05 21:10
so harte Zeit für WCM-ler
nice Weekend mit schlaflosen Nächtern
Bis zur nächsten Hauptsammlung!
KG  

3516 Postings, 8977 Tage baanbruchBlödes Ariva !

22.04.05 22:59
Hatte hier gerade einen längeren Text komponiert,
wollte abschicken, musste mich dann neu einloggen
und dann kam ein Fenster, als ob ich einen neuen Thread
hätte eröffnen wollen.

Mein Text weg.
Jetzt mag i erstmal net mehr !

8 Postings, 7150 Tage Master.of.Desaster..... wieder mal verarsche ????

23.04.05 00:10
WCM bei 0,50€ - ich lach mich kaputt. Anal-ysten sind doch die größten. Mit ein paar Sprüchen drücken Sie den Kurs mal einfach so um 40% an einem Tag, damit sich die Kollegen günstig eindecken können. Das Spielchen sollte man einfach mitspielen und es Ihnen gleich tun. Habe heute für 0,55 eingesammelt. Bei den Umsätzen war das ein richtig schöner Ausverkauf. Vielleicht erleben wir noch ein paar Nachwehen, aber im großen und ganzen dürfte es das gewesen sein. Nachbörslich gehts leicht nach oben (Lang und Schwarz). Bei WCM mag zwar nicht alles rund laufen, aber 0,50 (KGV 10) ist nun doch etwas übertrieben :-)

Ein schönes Wochenende allen Ariva-janern.
Euer Master.of.Desaster  

48 Postings, 7730 Tage hoppelhaseWCM und Buchwert

23.04.05 00:12
Hallo Jungs, selten so gelacht wie heute und gestern. Da weiß jeder, dass der Buchwert von Klöckner zu 80 % im Besitz von WCM ist und den Börsenwert von WCM bei weitem übersteigt und da fällt die Masse auf einen windigen Analystenkram der WestLB rein, die nichts als Schmierengeschäfte damit anschiebt! Bleibt doch cool und kauft die Butter billig, wenn andere einen so ins Geschäft lassen. Ich für meinen Teil bin bei € 1,20, bei 0,80 und jetzt erneut auf der Käuferseite, und bei 0,25 habe ich das nächste Kauflimit liegen. Wann bekommt man eine klasse Firma wie Klöckner schon zum halben Preis? Wer hat sie denn nun, die vielen kleinen verschleuderten WCMs? So viele Aktien kann nun mal der Kleinaktionärhaufen nicht kaufen, da hat doch schon eine große Adresse gut zugegriffen. Waren da vielleicht noch weitere verpfändete Ehlerding-Anteile irgendwo übrig? Jetzt haben die Banken Karlchen wohl das Hemd ausgezogen, selbst für einen mickrigen Restkredit dürfte sein Paket an WCM bei € 0,50 nicht mehr als Deckung gereicht haben... Schön, wer Geld hat, der braucht solche Gelegenheiten nicht ungenutzt verstreichen lassen.  

1728 Postings, 7660 Tage StrotzDa könnte Mo/Di ein fetter Rebound kommen.

23.04.05 11:31

Frick hat WCM seit heute Sa, 9h auf dem Scanner....

http://www.n-tv.de/1180.html

Seite 299 eingeben.  

3516 Postings, 8977 Tage baanbruchDie Sonne scheint, die Frisur sitzt.

23.04.05 14:38

Wir schlendern jetzt zum Aldi.
Konsum ankurbeln und so.
Nachher lecker Käffchen.
Habe sehr gut geschlafen heute nacht.
Am Freitag einen Mdax-Wert nach weit über
40% Kurssturz fast zum Tagestief eingesammelt.

Meine Prognose für Schlusskurs gestern war zwar viel
zu optimistisch. Aber wo kein Kredit, da auch kein
Zeitdruck.

W hy   C ash   M onday ?
wenn es Tuesday vielleicht noch weiter hoch geht ?

173 Postings, 7336 Tage nettidie frisur sitzt

23.04.05 15:09
junge komm auf den boden zurück,nicht das dir am montag deine haare vor gram aus fallen.die firma ist fertig.schönes wochenende!!!  

3516 Postings, 8977 Tage baanbruchNa, ne fertige Firma ist doch was Gutes !

1
23.04.05 15:41

Wieviel Geld habe ich mit unfertigen AGs
vor einigen Jahren verloren, mit Firmen mit nix
als heisser Luft, Gier und blödsinnigem
Analzystengeschwafel !

Da ziehe ich doch ne schon etablierte Firma mit bekannt
schlechtem Management, schlechter Stimmung und blödsinnigem
negativem Analystengeschwafel vor !

Hätte mal Mobilcom kaufen sollen bei unter einem Euro !

Man versucht halt, aus den letzten Jahren zu lernen.

1784 Postings, 7741 Tage VorbeieilenderWCM-Sachdividende geplant,

1
23.04.05 19:57
für alle, die noch immer festgehalten haben:

Angehängte Grafik:
sarg.JPG
sarg.JPG

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskyWann soll man hier einsteigen

23.04.05 20:03
0,20--so die West LB-- sehen wir ohne Insolvenz wohl nicht.  

4272 Postings, 7929 Tage hippeland*lol* Neuen Browser besorgen, aber zackzack!

24.04.05 12:50
Mal ganz unabhängig von dem, was mit der Aktie in den nächsten Tagen und Wochen passieren wird; bei WCM bekommt man sonst klipp und klar gesagt, wo es lang geht.

Beim Versuch, die HP mit Opera zu öffnen, bekommt man folgenden freundlichen Hinweis:
"Bitte besorgen Sie sich einen neuen Browser!
Diese Website unterstützt nur die Browser Internet Explorer und Netscape Navigator ab Version 4.0!"

Grüße
-hippeland-

3516 Postings, 8977 Tage baanbruchWeltweit führender Anbieter für Socken?Kerzen?Eis?

24.04.05 13:06
Schön wenn man auf der Homepage wenigstens genaue
und präzise Angaben findet.
"Nicht-Getränke-Industrie" !

In Zukunft sehen wir uns als einen fokussierten Industriekonzern, der im Markt für Spezialmaschinen und als Komplettanbieter für Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Nicht-Getränke-Industrie einer der führenden Anbieter weltweit ist.  

831 Postings, 7559 Tage hedgiKurssturz wegen Anaalgeschwafel?

24.04.05 13:25
mit dem Gelaber der WestLB kann man vielleicht ein paar Zocker erschrecken aber keine
30 Mill. Aktien zum Verkauf auslösen.Die geht noch auf 20 Cent - jede Wette.
Die Insolvenzmeldung kommt noch,da die benötigte Kapitalerhöhung mit Sicherheit scheitert.
Und die Glockenanteile werden sowieso im Vorfeld schon verhöckert und nicht in der Insolvenzmasse landen.Also was bleibt - NIX!!!  

6561 Postings, 8116 Tage sard.OristanerWeihnachten u. Ostern vorbei - Pfingsten kommt

24.04.05 16:32
der letzte Feiertag!

Schön schön schön billig! DIE WestLB - tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Hallo hoppelhäschen ;)))) Weil's so schön ist hier noch mal:

2679. WCM und Buchwert   hoppelhase   23.04.05 00:12  

Hallo Jungs, selten so gelacht wie heute und gestern. Da weiß jeder, dass der Buchwert von Klöckner zu 80 % im Besitz von WCM ist und den Börsenwert von WCM bei weitem übersteigt und da fällt die Masse auf einen windigen Analystenkram der WestLB rein, die nichts als Schmierengeschäfte damit anschiebt! Bleibt doch cool und kauft die Butter billig, wenn andere einen so ins Geschäft lassen. Ich für meinen Teil bin bei € 1,20, bei 0,80 und jetzt erneut auf der Käuferseite, und bei 0,25 habe ich das nächste Kauflimit liegen. Wann bekommt man eine klasse Firma wie Klöckner schon zum halben Preis? Wer hat sie denn nun, die vielen kleinen verschleuderten WCMs? So viele Aktien kann nun mal der Kleinaktionärhaufen nicht kaufen, da hat doch schon eine große Adresse gut zugegriffen. Waren da vielleicht noch weitere verpfändete Ehlerding-Anteile irgendwo übrig? Jetzt haben die Banken Karlchen wohl das Hemd ausgezogen, selbst für einen mickrigen Restkredit dürfte sein Paket an WCM bei € 0,50 nicht mehr als Deckung gereicht haben... Schön, wer Geld hat, der braucht solche Gelegenheiten nicht ungenutzt verstreichen lassen.    

------------------------------------------

Ehlerding hat fertig, also Schulden los, aber die Banken haben an uns nicht eine Mark verloren, deshalb bekommen sie keinen Cent geschenkt. Also raus mit den Dingern aus dem Depot! Billig einsammeln!!!

Es geht bestimmt wieder raus - Börse ist blöd ;)))))))

s.o.  

129861 Postings, 7671 Tage kiiwiiDafür werden aber schöne Büros in bester Lage frei

24.04.05 16:35
60313 Frankfurt am Main, Opernplatz 2

MfG
kiiwii

.  

1784 Postings, 7741 Tage VorbeieilenderIhr Schönrechner, seht doch mal nüchtern hin:

24.04.05 18:49
Der WC-Verein besitzt neben ein paar kleineren defizitären Investments v.a 78% an Klöckner. Das sind nicht ganz 36 Mio. Aktien. Klöckner steht aktuell bei 10,75 Euro. Also heutiger Marktwert der Anlage weniger als 400 Mio. Euro. Kling ganz nett, doch hat die AG mit dem besten Management der Welt noch knapp 200 Mio. Verbindlichkeiten. Bleiben noch 200 Mio. real übrig. Teilt man diese Summe durch die 288 Mio. Aktien, ist jede 70 Cent wert.

Nun gibt es aber noch den Steuerstreit um rund 150 Mio. Verliert man den, dann ist jede Aktie nur noch 17 Cent wert! Und eine Klage der Rebon schwebt ja wohl auch noch.

Aber ich bin ja Optimist und denke, diese und andere Übel können nicht auch noch durch das WC, das ist doch längst vor lauter Sch... verstopft. Also bin ich zu etwas mehr als dem obigen Preis (bei 0,75) noch mal rein. Blödsinnside und eine Stunde vor dem neuen Absturz. Zum Glück aber nicht zu hoch (und möglicherwiese für den neuerlichen Absturz aura-mäßig mitverantwortlich. Denn Klöckner dürfte sich gegen 15 Euro bewegen, wenn endlich das Missmanagemant unserer Lieblingsfirma personell bereinigt wird, also WC auch wieder über 1 steígen könnte. Fliegt sie jetzt aber aus dem MDAX und steigen auch noch andere Anleger aus, dann sind selbst die 20 Cent der WestLB noch Wucherpreise.    

3516 Postings, 8977 Tage baanbruchSunburst, Cargolifter, Bremer Vulkan etc.

24.04.05 19:10

0,11
0,11
0,13

Und da soll WCM keine 0,20 wert sein ?

Ach wäre die WEstLB doch mal pleite gegangen !

Aber dann wäre ich ja jetzt nicht nochmal so billig
reingekommen ;-)

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 173  >  
   Antwort einfügen - nach oben