WCM die Substanz der Zukunft!
Seite 105 von 173 Neuester Beitrag: 16.07.12 19:31 | ||||
Eröffnet am: | 25.12.03 20:56 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 5.303 |
Neuester Beitrag: | 16.07.12 19:31 | von: Biotechspezi. | Leser gesamt: | 604.125 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 303 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 173 > |
keep cool und warten (vielleicht sogar bis Montag) schaun wir mal.
Klammerbeutel gepudert worden, mich mit diesem Klo-
papier noch jemals als Käufer zu befassen. Als ich seinerzeit
bei 1,49 Euro ausgestiegen bin, war ich mir schon
darüber im klaren, daß dieser Ausstieg viel zu spät
kam. Ich weiß bis heute nicht genau, was bzw. welcher
Teufel mich geritten hat, diese Aktie zu erwerben, denn
eine Schrottaktie war sie schon bei Kursen um die 2,30 Euro.
Es gab in meinem meinem Bekanntenkries genügend Warner
vor diesem (Un)wert, ich wollte ihnen aber nicht glauben.
Das ist nunmehr 1 1/2 Jahre her und habe immer noch daran
zu knacken. Meiner Ansicht nach gibt es nicht sehr viele
Aktien auf der ganzen Welt, wo der Faktor "unlauter" höher
liegt oder lag als bei WCM oder wie der Verein auch immer demnächst heißen wird.
Alles Gute und bis demnächst einmal wieder. Jo.
(ZITAT:)
Ich bin Steuerjurist. Das ist mehr als ein Steuerrisiko.
Das ist ein Betrug an den Aktionären. Nach dem Gesetz und dem dazugehörigen Schreiben des Bundesministeriums für Finanzen bestehn gemäß § 50c XI EStG seit dem 31.12.1997 Steuerschulden in Höhe von rund 100 Mio. €. Diese sind nicht in der Bilanz als Steuerrückstellungen ausgewiesen worden. Warum? Weil man der Ansicht ist, dass das Gesetz verfassungswidrig ist. Die Bilanz ist daher ohne Rücksicht auf die Gesetze erstellt worden.
Sicherlich ist die Mehrheit in der Literatur der Auffassung das Gesetz sei Verfassungswidrig. Aber nach dem Wortlaut und dem Sinn und Zweck des Gesetzes und der Verwalungsauffassung besteht zunächst mal die Forderung. Für diese muss daher eine Rückstellung gebildet werden.
Auch ich bin der Ansicht, dass die Vorschrift, genauer deren Rückwirkung, verfassungswidrig ist. A b e r !!!
Das Finanzamt wird aufgrund des BMF-Schreibens einen Steuerbescheid erlassen (müssen). Und dieser ist bei Gefährdung des mit dem Bescheid festgesetzten Steueranspruchs nur gegen Sicherheitsleistung auszusetzen. Also, Bankbürgschaft oder Zahlung!!! Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit oder möglicher Überschuldung ist dann innerhalb von zwei Wochen Insolvenzantrag zu stellen.
Und aus Erledigt.
(ZITAT ENDE)
Wenn es zur Kapitalerhöhung kommen sollte, wirde diese meiner Meinung nach so platziert, dass sie für die meisten Aktionäre nicht allzu reizvoll ist, und Ehlerding sich wieder die Mehrheit unter den Nagel reissen kann.
Bestimmt nicht du
Die sind pleite,pleite ,pleite
la la la lasst euch nicht verarschen ,vorallem nicht beim Preis
Nächsten Freitag kosten die 0,25 -0,30
CIAO
s. Aktuelle meldung kein Grund. Jedenfalls keine Pleite!!!! -> Nachdenken
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurssturz der WCM-Aktie am Freitag hat nicht nur an den Finanzmärkten, sondern auch im Vorstand der Beteiligungsgesellschaft für Überraschung und Rätselraten gesorgt. " Ich habe keine Erklärung dafür" , sagte Vorstandschef Roland Flach im Gespräch mit dpa-AFX. Er vermute, institutionelle Anleger seien aus der Aktie ausgestiegen.
Flach wies auch auf das hohe Volumen hin, mit dem das Papier in Frankfurt und an den Regionalbörsen gehandelt wurde. " 27 Millionen Stück - das sind rund 10 Prozent des Grundkapitals" , sagte Flach. " So etwas hält keine Aktie aus." Man müsse jetzt abwarten, wie sich die Lage stabilisiere.
Der im MDAX notierte Titel brach bis 15.45 Uhr um 40,24 Prozent auf 0,49 Euro ein. Die WestLB hatte zuvor auf den für sie enttäuschenden Ausblick auf das Gesamtjahr verwiesen und die Aktie auf " Sell" heruntergestuft. WCM hatte am Vortag auf Konzernebene eine Umsatzsteigerung auf knapp eine Milliarde Euro sowie ein ausgeglichenes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit angekündigt. Außerdem war bekannt geworden, dass sich WCM von den Aktionären die Vollmacht zu einer 50-prozentigen Erhöhung des Grundkapitals genehmigen lassen will./jb/sk
Quelle: dpa-AFX
Ich denke das alles war reine Panikmache. Und wir werden es sehen wohin der Weg führt.
Aber 40 % neeee....
Übrigens: Die Kapitalerhöhung soll ein Vorratsbeschluss sein; es ist keine Kapitalerhöhung geplant. Aktienrückkaufprogramm über 10% soll ebenfalls genehmigt werden. Vielleicht mal die Rede von der Analystenkonferenz auf der HP lesen. Ist sehr interessant.
Grüße
-hippeland-
Und außerdem: Welcher Investor oder Aktionär, der einigermaßen bei Sinnen ist, würde ausgerechnet d i e s e m Vorstand jetzt noch Geld geben qua KE ?
Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, daß das halbe GK verloren sein dürfte.
Irgend jemand weiß das bestimmt heute schon; Frage ist, wann es mitgeteilt wird (falls ich richtig liege).
MfG
kiiwii
Der Weg ist klar : Insolvenz ! Kursziel 0,05 Cent.
Hab eben das Orderbuch eingesehen :
3 Mio. wollen verkauft sein im Schnitt zu 0,54
auf der Kaufseite liegt der Schnitt aber bei 0,44
wech mit dem Gelumpe solange man noch Geld dafür bekommt
Realtime:
17:00:47 0,510 -37,81%
-0,310
Taxe Stück
Bid: 17:00:44 0,500 166.194
Ask: 17:00:52 0,510 73.500