WCM Ein böser Marionetten-Tanz
Ist doch sehr verdächtig oder? hehehehe
Ist das jetzt Mr. Goldmen, der sich auch schon Anteile bei der BW-Bank geholt hat, oder handelt er im Auftrag, ... zum Beispiel für Morgen Stanley? ;))))
s.o.
deranalyst!
s.o.
Wenn Goldmann der Prinz wäre, dann würde ER nicht direkt bei der BW-Bank kaufen.
Wenn Morgan Stanley der Prinz wäre, dann würde ER auch nicht direkt bei der BW-Bank kaufen!!! So schätze ich das ein ;)))
Da hatten es heute einige ganz schön eilig mit dem Sammeln - man Leute, da verkaufen einige nicht ihre Reste, sondern da werden dem Karl seine Anteile verhöckt - lest doch auch mal dazu Hoppelhase!!! Die Eigentümerstruktur muss geregt werden. Wer glaubt denn dass die Investoren mit der Glocke läuten würden!?!? - nenenenene. Die wollen die großen Kleinanleger auch im Sack haben, zusammen mit der IVG. Je mehr, desto besser und BILLIGER !!!!!!!
Ich zitiere nur:
Keiner von uns kennt die verträge zwischen ehlerding und seinen kreditgebern, niemand weiß, ob massenhaft papiere nach vereinbarung und gegen einen ausgleich auf den markt gedrückt werden an einen interessierten pool an 4,9-prozentern, der dann plötzlich an den großen unbekannten geht.
s.o.
benfresser, wenn sie das lesen. Schreib doch bitte einfach: "WCM ist eine klasse Aktie,
sie steht am Jahresende bei 10 Euro und alles ist in Ordnung." Das wäre mal ein State-
ment, mit dem hier ALLE Herrenfahrer und Herrenfahrerinnen so nett einschlafen könnten.
Hmm schon mal darüber nachgedacht?
Und noch was, wir drehen nicht ab. Aber viele tun das. Und wir sind und bleiben von der Substanz und dem Wert von WCM übertzeugt.
Getreideheber haben übrigens zwischen 2,60 und 3,00 bekommen .... und die stillen Reserven sind seit dem um wie viel gestiegen? ;)))
Ich möchte auch nicht ständig posten wenn's mal 2 Cent runter/rauf geht, aber hier strengen sich inzwischen viele, so auch analyst, an nachzuforschen und das bringt doch Klarheit - Danke und gute Nacht.
Ist das in Deutschland auch so, dass das Bankenjahr am 15.12. endet?
s.o.
PS: Ob wir noch dieses Jahr herausbekommen wer der KÄUFER ist?
leicht doch noch eine Sekunde überlegt, ob man sie wiederkaufen soll, kommen am Ende doch unter Umständen die besseren Entscheidungen heraus. Will heißen: Ihr habt Eure Ver-
luste begrenzt.
s.o. und bis denne
--------------------------------------------------
VIVACON AG platziert komplette Barkapitalerhöhung bei Investoren
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Köln, 9. Dezember 2003. Die VIVACON AG (WKN 604891) hat am 9. Dezember 2003
Stück 450.000 neue Inhaber-Stammaktien aus einer Barkapitalerhöhung aus
genehmigtem Kapital platziert. Dadurch erhöht sich das Grundkapital des im
amtlichen Markt notierten Unternehmens von EUR 7.000.000,- auf EUR 7.450.000,-.
Der Ausgabepreis der neuen Vivacon-Aktien wurde auf EUR 5,50 pro Aktie
festgelegt. Die Aktien wurden von der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA an
institutionelle Investoren platziert. Es handelte sich um eine
Barkapitalerhöhung ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre gemäß
§ 186 Abs.3 S.4 AktG.
Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung wird zur Finanzierung des dynamischen
Wachstums verwendet.
correctness usw., sondern weil ich mir sage, dass man wegen einem vergleichsweise lächerlichen Betrag nicht eine Geschichte wie IG Farben vor die Wand fahren läßt. WCM ist eben spätestens dort eine Zockeraktie geworden. Mit Zockeraktien Verluste aussitzen ist aber schwierig. (Siehe Neuer Markt) Bei Zockeraktien gilt: entweder es läuft sofort oder man realisiert die Verluste bei -10% usw. Ich weiß nicht, wann du eingestiegen bist. Bei mir war es 1,98, bei 1,21 bin ich dann raus und habe die Sache abgehakt. Du siehst es ja jetzt bei der Coba: Coba ist verkauft und trotzdem fällt WCM. Also sind die
Erlöse durch Coba schon verbraten. Wünsche Dir eine gute Nacht, muß jetzt mal schlafen. Alles Gute für WCM und für Dich.
Man muss sich Grenzen setzen und Entscheidungen treffen. Schön dass du so ehrlich bist und auch schreibst was dein EK und VK ist!!!!!! Aber sorry, da hast du zu lange gewartet. Nach 15% muss Schluss sein!!! Auch ich hätte niemals gedacht dass die WCM mal sooo flach gelegt wird ;) Aber jeder muss für sich selber wissen wo die Grenzen sind. Ich orientier mich an der Substanz und verkaufe nicht, habe deshalb bis jetzt auch keine reale Verluste (mein EK liegt bei 1,56). Ich habe UNTEN noch mal nachgelegt und verbilligt, auch das ist in einem gewissen Sinn falsch, aber ich würde das nicht bei jeder Aktie tun. Nur bei WCM schon.
Ich/wir sind quasi mit WCM "aufgewachsen". Hinterher ist man halt schlauer und zur gegebenen Zeit werde ich auch mal posten was ich falsch gemacht habe, aber man konnte das Ganze nicht erahnen .... die Wörter hätte/müssten usw. sind ja aus dem Wortschatz gestrichen.
ABER WARUM DAUERT DAS SO LANGE?
Die Frage ist denke so zu beantworten. Die liebste Maren hatte mir mal geflüstert, dass man versucht die Mehrheit an Sirius zu bekommen. Warum? Um IVG weiter im Einflussbereich der WCM zu halten. Man konnte sich anscheinend nicht 100%ig darauf verlassen, dass die Rebonesen nicht doch den Call ziehen werden. Und? So ist es gekommen. Und um jetzt lange Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, ob das o.k. ist oder nicht. Man konnte sich mit Rebon nicht einigen, das ist ja bekannt. Deshalb denke ich hat man "Sirius in die Insolvenz gebracht", das entspricht quasi dem Plan "B" da Plan "A" zu teuer war!
Meine Maren hatte nämlich mal gesagt, dass man dieses Jahr eine Lösung mit dem Investor finden wird. Und NACH der Siriusgeschichte verlagerte man nun diese Aussage in das erste Halbjahr 2004! Ai verbibschd ;) Warum? Genau der Insolvenzverwalter braucht seine Zeit .... die bekommt er, muss er bekommen! So weit die Maren das überblickt, hat auch der Insolvenzjonny die Hand auf dem Paket, wenn auch kiiwii gut risördscht hat, dass das Pfandrecht bei der Gläubigerbank liegt. Ich denke man will jetzt keinen Fehler machen .....
Wie kommt also IVG zu WCM?
Ich denke es wird nicht auf direktem Wege passieren!!! ;) mehr sog i nid, nur:
Wenn Goldmann der Prinz wäre, dann würde ER nicht direkt bei der BW-Bank kaufen.
Wenn Morgan Stanley der Prinz wäre, dann würde ER auch nicht direkt bei der BW-Bank kaufen!!! So schätze ich das ein ;)))
Ich denke die Verträge sind geschrieben. Alles läuft nach Plan! Ich lehne mich zurück und amüsiere mich nur. Überlegt doch mal, WCM liefe doch schon längst den Bach runter!
Es kommt bald, und zwar im Neuen Jahr erst die Verwertung/Versteigerung, dann haben wir den Prinzen und erreichen so ein positives Jahresergebnis.
Dann folgt die Übernahme und Platzierung einer KE durch den Investor mit der die IVG ersteigert wurde. Das ist mein Szenario und davon bringt mich keiner ab ;)))
Also, merke, nur die Harten kommen in den Garten!
Vorbeieilender, ich verordne dir jetzt ein paar Antidepressiva ;)) Bekommst du wackelige Beine? He Alter, ich verordne dir ab sofort nicht jeden Tag auf den Kurs zu schauen. Man ey, genieß die Ferien. Du hast Großartiges geleistet!!!!!!! Der Knoten löst sich bald.
s.o.
Aber sie bekommen ihre Zinsen - und davon leben Banken nun mal - und müssen erst wieder andere finden, die ihnen die zahlen und zugleich mehr Sicherheiten bieten. Und die Sicherheiten sind bei WCM allemal größer als bei einer Softwarebude oder einem Pharmalabor. Also sind kurzfristige Kündigungen unsinnig. Aber das verkündete mittelfristige Entschuldungskonzept dürfte auf Druck der Banken zustande gekommen sein und bedeuten, dass weitere Invests verkauft werden (nicht zu Spitzenpreisen, denn potentielle Käufer wissen ja, dass die WCM verkaufen muss, aber auch nicht zum Dumping, wie bei einem Konkurs: CoBa hat es schon gezeigt). Die Haifischfantasie aber ist auch raus: WCM ist kein Firmenjäger mehr und auf absehbare Zeit wohl auch nur Verkäufer von Immobilien und kaum noch Aufkäufer. Das ist natürlich für den Kurs nicht stimulierend, der in der Vergangenheit von der Raubritterfantasie auf Spitzenwerte hochgetrieben wurde.
Momentan ist das Gegenteil der Fall: Es werden nicht mehr die Realwerte und die soliden Unternehmenschancen gesehen, nur noch Probleme und Befürchtungen. Die aber sind längst in überzogener Form in den Kurs eingespeist: Die Sirius-Insolvenz war doch nur mehr eine Äußerlichkeit nach dem klar war, dass der Kredit gekündigt ist und es zur Versteigerung kommt. IG-Farben war "politisch" eine Riesendummheit, hinsichtlich der Investitionsentscheidung aber richtig und zudem von völlig nachrangiger materieller Größenordnung: Aber dennoch eine unsensible Entscheidung und damit ein Indiz für eine Führung, der man das nötige Geschick nicht (mehr) zutraut. Auch das ist Kurs-relevant.
Ein in anderthalb Jahren saniertes, biederes Immobilienunternehmen bietet wenig Fantasie ist aber den Banken angenehm. Es kann denen weiterhin ein guter Kunde sein und die Aktien (die ja viele der Banken auch im Depot haben) gewinnen wieder an Wert. Insbesondere dann, wenn Ehlerding mit seiner Majorität und als Haifisch raus ist und dadurch ein braver Wohnungsfond die Mehrheit übernehmen kann.
Insofern bleiben die Kurse bestimmt noch einige Monate im Keller und falls WCM als Pennystock aus dem M-Dax fliegt, wird das auch nicht stimulieren. Alles über 4€ scheint mir auch mittelfristig unmöglich, denn wo Fantasie fehlt und nicht agiert werden kann, da bleibt nur die Substanz und die liegt je nach Bewertung zwischen 3 und 5. Nach und nach aber dürfte dieser Substanzwert auch wieder Kurswert werden.
Was ist die Konsequenz?: Geduldig warten oder aussteigen und besser anlegen oder Tages- und Wochenentscheidungen mit Teilinvestes treffen. Mir selbst scheint eine Kombination derzeit die sinnvollste, denn die "Kursexplosion" scheint mir unrealistisch. Ich bin jetzt (mit horrenden Verlusten) mit einem Drittel raus, das ich wieder anders anlegen will. Ein weiteres Drittel werde ich langfristig liegen lassen. Das letzte plane ich für kurzfristiges Rein/Raus zu nutzen, wobei ich hoffentlich mal in den richtigen Takt und nicht (wie bisher) in den Gegentakt komme: Wer kennt die Frequenz?
rein ins bid raus aus dem bid -
bin mal gespannt wie lange das noch so geht!
gruß juergen
So habe das dritte Quartal einen enttäuschenden operativen Verlust gezeigt. Damit sollte aus Sicht der Analysten das Gesamtjahresziel nur durch Erträge aus Finanzanlagen erreichbar sein. Spekulationen, dass der Großaktionär WCM das Unternehmen verkaufen könne, sollten nach Meinung der Analysten die Attraktivität für Investoren zurückbringen. Der im Zusammenhang mit den WCM-Risiken entstandene Kursabschlag sei nach den jüngsten Entwicklungen viel zu hoch, weshalb die Analysten die Klöckner-Aktie heraufstufen.
Das Ergebnis je Aktie sehen die Analysten für 2003 bei 0,38 Euro, für 2004 bei 0,54 Euro und für 2005 bei 0,62 Euro. Auf dem aktuellen Kursniveau von 7,82 Euro werde der Titel mit einem 2004er KGV von 14,6 bewertet. Das Kursziel geben die Analysten mit 10 Euro an.
Spekulationen, dass der Großaktionär WCM das Unternehmen verkaufen könne, sollten nach Meinung der Analysten die Attraktivität für Investoren zurückbringen.
der fall liegt wohl eher anders...
aber wie auch immer... bestimmt ein gutes invest!!!
c.u.
Ich muss übrigens gleich wieder mal nach Frankfurt ..... aijajaijajai ... ;))) Die brauchen mich mal wieder - tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
s.o.
Jetzt konzentriere ich mich wieder auf meine super Gold aktie TG 898464
Super news müßt ihr lesen.
MFG
TB
Bin aus raus mit 71428 Stück hab an bisal an Gewinn
Tschau M202
17:35:22 74 495 1,11 XETRA
Dann bin ich diese gewesen:
15:16:20 100 000 1,13 XETRA
15:15:36 69 659 1,12 XETRA
15:15:31 35 000 1,12 XETRA
15:15:19 541 1,12 XETRA
15:14:02 102 700 1,13 XETRA
Oh man, immer die Postings: 1 Tag 11 Postings ..... ;))