WALTER BAU, Rettung in Sicht
In anbetracht der Lage ist aus meiner Sicht der derzeitige kurs eben ein Spiegelbild der unbekannten Lage, wobei es (aber das hab ich auch bei 0,20€ gesagt), nicht mehr wirklich nach unten gehen kann.
Solange man dies eben nicht weiss kann man auch nichts zu Allianz-Arena oder A9 sagen.
Hier wierd von Walter Bau bei der Arena auf Schalke die Autobahn gemacht. Auf der Baustelle wird immer gearbeitet. Bauwagen und Bagger etc. von Walter Bau.
Der Strassenbau ist auch in Ordnung. Aber wem gehört er?
Lief in den letzten tagen nicht so gut. Die Prozentwerte gehen ja noch aber absolut wird es wenig.
"SZ 18.04:
Walter-Erpresser noch nicht gefasst - Untreue-Vorwurf wird geprüft
AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Erpresser des Walter-Bau-Gründers Ignaz Walter ist noch nicht gefasst worden. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz hatte der bislang Unbekannte von Walter 300.000 Euro gefordert und mit der Veröffentlichung von internen Firmenpapieren des zusammengebrochenen Baukonzerns gedroht. Beim ersten schriftlichen Kontakt habe der Erpresser einen Leitzordner geschickt, die Geldforderung sei später telefonisch genannt worden, sagte Nemetz am Montag in Augsburg. Das letzte angekündigte Telefonat Anfang April fand dann aber nicht statt.
Die Staatsanwaltschaft bestätigte Zeitungsberichte, wonach der Erpresser andeutete, aus den internen Unterlagen gehe ein möglicher Untreue-Vorwurf gegen Walter hervor. "Das ist eher unwahrscheinlich, aber wir prüfen das", sagte Nemetz.
Der Firmengründer hatte den Erpressungsversuch sofort der Polizei gemeldet. Im Zusammenhang mit der Fahndung nach dem Erpresser waren unter anderem Räume einer Walter-Tochterfirma durchsucht worden. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei dem Täter um einen ehemaligen Mitarbeiter des Konzerns handeln könnte.
Die Walter Bau-AG hatte im Februar Insolvenz angemeldet. Der Zusammenbruch zog die Insolvenzen mehrerer Tochterfirmen nach sich. Inzwischen hat der Gläubigerausschuss der Übernahme vier wichtiger Teile des Walter-Konzerns durch die österreichische Strabag-Holding zugestimmt. Walter selbst hat sich seit dem Insolvenzantrag von allen Ämtern zurückgezogen und ist nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten./do/DP/sf"
Der veraussichtliche Verkaufserlös soll anscheinend über Buchwert sein.
Da kann noch soviel positives auf uns Aktionäre zukommen, da bleibe ich selbstverständlich drin.
News Deutschland [ mehr ]
WALTER BAU-Insolvenzverfahren kommt gut voran
19.04.2005 (14:48)
Teilkonzern DSI findet reges Interesse
Erfolgreicher Verkauf im Sommer 2005 erwartet
Das WALTER BAU-Insolvenzverfahren kommt gut voran. Der Verkauf der DYWIDAG-Systems International GmbH (DSI), eigenständiger Teilkonzern und 100%ige Tochter der WALTER BAU-AG, geht plangemäß in die zweite Phase.
Seit März, dem Beginn des strukturierten M & A-Prozesses, haben mehr als 20 Adres-sen aus dem In- und Ausland ihre Kaufbereitschaft signalisiert. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass ein Verkaufserlös deutlich über dem Buchwert zu erzielen ist. Offerten liegen sowohl von strategischen wie auch von Finanzinvestoren vor.
Seit dieser Woche werden die in die engere Wahl kommenden indikativen Angebote ausgewertet und die Zahl der Kandidaten wird plangemäß auf rund die Hälfte reduziert. Insolvenzverwalter Werner Schneider, SKP Partnergesellschaft, erwartet den Verkauf noch in diesem Sommer.
DSI erzielte 2004 Rekordumsatz
Die DSI ist ein Zulieferunternehmen von Spann- und Ankersystemen für die Bau- und Bergbauindustrie, das mit einem Umsatz von rund 300 Mio. Euro im Jahr 2004 ein Re-kordvolumen erzielt hat. Mit rund 1.100 Mitarbeitern bewegt sich das Unternehmen vor allem auf Auslandsmärkten, wo mehr als 80 % des Umsatzes erzielt werden.
DSI arbeitet unbeeinflusst von Insolvenz der Muttergesellschaft
Mit dem planmäßigen Verkauf des Teilkonzerns DSI wird bei einem weiteren wichtigen Kerngebiet der insolventen WALTER BAU-AG die Fortführung sichergestellt und damit Arbeitsplätze gesichert. Dies gelang dem Insolvenzverwalter Werner Schneider bereits bei der WALTER-HEILIT Verkehrswegebau GmbH sowie beim Auslandsgeschäft DYWIDAG International GmbH (DIG).
Durch den strukturierten Verkaufsprozess bei der DSI soll die Grundlage geschaffen werden für eine nachhaltige Expansionsstrategie der DSI. Das High-Tech-Unternehmen hat erst im Februar 2005 in Kanada eine weitere Akquisition im Geschäftsbereich Berg-bau vorgenommen.
Weitere Unternehmensmeldungen (ISIN DE0007477507)
Diskussionen zu dieser ISIN im Börsenboard
Aktueller Kurs (ISIN DE0007477507)
Aktueller Chart (ISIN DE0007477507)
Meine Stücke gehen vor Kursstand ........ nicht aus dem Depot - einige kennen mein Kursziel
Für mich wird Walter der Renner dieses Jahr,hoffe ich liege hier richtig
Wenn die Meldung eintrifft, auf welche ich spekuliere, gibts eine Verdopplung aus dem Stand heraus.