Vtion Wireless Technology AG........jetzt doch (2)
Bezeichnung | Börsengang (Regulierter Markt) |
Transparenzlevel bei Erstnotierung | Prime Standard |
Art der Transaktion | Neuemission |
Sektor | Technologie |
Subsector | Communications Technology |
Land | China |
Kürzel | V33 |
Erster Handelstag | 01.10.2009 |
ISIN | DE000CHEN993 |
Instrumentenart (Gattung) | Nennwertlose Inhaber-Stammaktien |
Zeichnungsfrist | 28.09.2009 - 29.09.2009 |
Emissionsverfahren | Bookbuilding-Verfahren |
Konsortialführer | Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA |
Konsortium | Sole Global Coordinator, Sole Bookrunner & Lead Manager: Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA Co-Manager: Macquarie Capital (Europe) Limited Selling Agents: comdirect bank AG, DAB bank AG |
Platzierungsvolumen in Stück exkl. Greenshoe | 4.500.000 |
Platzierungsvolumen (Aktien) aus Kapitalerhöhung | 4.500.000 |
Platzierungsvolumen (Aktien) aus Umplatzierung | 675.000 |
Verfügbarer Greenshoe in Stück | 675.000 |
Bevorzugte Zuteilung | Die Gesellschaft beabsichtigt ausgewählten führenden Mitarbeitern und Geschäftspartnern bis zu 517.500 Angebotsaktien im Rahmen einer bevorrechtigten Zuteilung zum Platzierungspreis, d.h. ohne Preisvergünstigung, anzubieten. |
Zuteilung friends & family | 0,00 % |
Grundkapital in Stück bei Erstnotierung | 15.980.000 |
Freefloat bei Erstnotierung | 28,20 % |
Ergänzende Erläuterungen | - Abgebende Aktionäre (Greenshoe = 675.000 Stück): Awill Holdings Limited (432.000 St.), Hong Kong Vtion Wireless Technology Company Limited (58.500 St.), Sunshine Century Investment Limited (40.500 St.), CIVC Investment Limited und SCGC Capital Holding Company Limited (126.000 St.) - *Angaben zur Aktionärsstruktur zunächst ohne Berücksichtigung der Ausübung des Greenshoes |
Obwohl, in diesem speziellen Fall hätte ich nix dagegen...hatte (ohne Zurhilfenahme der Charttechnik) emotinoal geladen bereits am 21.01. bei 10 € nachgekauft (ging ja dann nochmal deutlich unter 10 €). Jetzt aber wieder im Plan :-)
also weiter newsflew und analystenbewertungen genau lesen, dann wirds auch gut gehen .
imgrunde haben wir ja noch nicht mal den branchenvergleich bzw DCF-kursziel erreicht .
und ich weis für mich noch immer nicht, was die mit den 70 mio cash machen, konkurrent huawei ist wohl auf tablet-pc und smartphone-boom aufgesprungen , ich hoffen Vtion macht auch was neues dazu, sonst könnten
die da was verpassen .
kurzfristigen anlegern würd ich eher abraten nur für paar tage einzusteigen . sollte jedoch Vtion es seinem alten konkurrenten huwei nachmachen , wirds wohl durch die decke gehen, weil alle wissen ,dass smatphones und oder tablet-pc starkes wachstums haben wird, weltweit und in china sowieso. apple hat wieder mal einen stein ins rollen gebracht.