Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Zitat: "Eigentlicher Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist es jedoch, derzeit gebundenes Kapital für zukünftige Dividendenzahlungen an die Aktionäre verfügbar zu machen."
Nett! Das wird vermutlich noch einige Jahre dauern, aber ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, sofern Umsatz und Gewinnentwicklung es zulassen.
Ps: "Geeignet ist der Spezialwert dennoch nur für sehr spekulativ eingestellte Anleger."
Btw. Wenn Evotec jetzt mit Mio zur Tuberkulosebekämpfung gefördert wird, dann braucht man ggf. in Zukunft auch eine Menge Mittelchen zur Tuberkulose-Diagnostik (PxgenBio + Expedeon)....
Die sollen sich auf das operative Geschäft kümmern, dann steigt das Volumen und damit die Liquidität automatisch. Das Geld hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.
die ersten 10 verkauf Order gehen von 1,045-1,38, gerade einmal 40k Stück, stellen wir uns einmal vor es gäbe eine top News. Wo wären wir dann :).
Ich hoffe unser Geduld zahlt sich in den nächsten Monaten, bzw. 1 Max 2 Jahren aus
Gruß
Das liest sich unterstützend.
Wäre klasse, wenn sich das dieses Jahr auch mal in den Umsätzen zeigt.
das bedeutet wohl wir werden frühestens in Q3-Q4 Zahlen erste Umsatzergebnisse zu dem Produkt sehen.
Bedeutet für mich, dass die ersten 10 Kits ab sofort verfügbar sind.
https://simplywall.st/stocks/de/...-ag-etrexn-when-will-it-breakeven/
Positives Ergebnis in 2020 nur bei 98% Wachstum. Sagt eigentlich schon alles... entweder anorganisch oder wir müssen noch 1-2 Jahre länger warten.
Keine Ahnung, wie lange ich auf das Kapital verzichten kann, was hier investiert ist. Langfristig hoffe ich natürlich auf eine Erfolgsgeschichte ala Evotec. Falls wir in 15 Jahren bei 20 Euro stehen sollten sollten, würde ich mal über meinen Vorruhestand nachdenken ;-)
man könnte es auch so sagen, EXP hat nun seinen fairen Wert erreicht, rein wirtschaftlich gesehen hat durchaus Potential bis 2 EUR, manche Hochspekulanten sehen auch 3 EUR.
Warum eigentlich nicht ?
EXP muss nur an Bekanntheit gewinnen und seine interessanten Produkten nu mal endlich aggressiver vermarkten. Dann sind 2 EUR innerhalt weniger Monate durchaus drin und auch gerechtfertigt.
Dann noch mit steigenden Zahlen unterfüttert.....
Aber es hat die definitiv die Gesamtstruktur und die Nachhaltigkeit von EXP stabilisiert.
Gewinnschwelle könnte dieses Jahr erreicht werden, Kooperationen gestartet....
Guck den Kurs der letzten 6 Monate, fair bewertet, muss aber jeder für sich entscheiden.
Kleine Bio's sind generell schwierig zu bewerten, das die Firma nach so einer Talfahrt noch am Markt tätig ist, ist jetzt nicht unbedingt etwas Negatives.
Momentan sehe ich mittel und langfristig aber noch Licht am Horizont. Da der Konkurrenzdruck groß ist und die Firma kein Geld erwirtschaftet kann sich das natürlich auch schnell ändern. Kann aber auch sein, dass morgen ein Großautrag von einem OEM kommt und dann stehen wir 2 Tage Später bei 2 euro. So ist halt das Leben mit Chancen und Risiken. Muss jeder selbst entscheiden.