Vonovia Aktie
Nun könnte ich wieder einsteigen.
Nur, was kommt da noch?
Kriegen wir rot, rot, grün im Bund?
Wird die Grundsteuer wirklich auf die Eigentümer umgelegt?
Was kostet das dann jährlich an Gewinn? Wer kann da eine Hausnummer nennen.
Meistens kommts dann nicht so schlimm.
Was mich ärgert, wenn die Politik eingreift, flüchten die Anleger.
Vonovia hat ein Top Management .
Aber für die wird's nicht leichter, wenn jeden Tag neu neue Hiobsbotschaft kommt.
Ich bleibe investiert.
die frage?? Welche Daxwert schafft es.....
Wichtig ist die Zinsentwicklung (hier gehe ich von sehr langfristig äußerst niedrigen Zinsen aus - EZB-Sitzung am Donnerstag). Die mit dem Fremdkapital gehebelte Mietrendite fließt Monat für Monat nahezu auf selben Niveau - absolut planbar. Wenig spannend, aber eben ein besonderer Wert, bei dem ich auch sehr wenig auf Charttechnik gebe. Zahlen geben mittelfristig immer den Kurs vor! - bzgl. Bashing ist bei unserer Staatsform auch nicht mehr viel Spielraum.
Am besten kaufen, aus der Watchlist löschen und vergessen. Naja, bei einem Kurs von 60 sollte man natürlich den entsprechenden NAV prüfen - aber auch dieser entwickelt sich aufgrund der laufenden Mieten sukzessive.
Sollte es unter 40 gehen, werde ich nochmal kräftiger einsteigen.
Nicht zu vergessen -- die Kapitalerhöhung von zuletzt wurde bei ca. 45,10 platziert.
Jeder Kauf unter diesem Niveau ist für mich attraktiv.
Ich überlege bei der CT Konstellation auch einen Call auf Vonovia rein zu legen.
Aber was passiert hier wohl (zumindest kurzfristig) wenn der Leitzins nicht weiter negiert wird? Mhmhm...
hab nun ca.80k scheine
ne beimischung zu meinen VNA AKtien
Die Frage wird sein ob das Anleihekaufprogramm wieder aufgenommen wird.
In beiden Fällen uninteressant für Vonovia.
Meine Erfahrung sagt mir dass bald wieder (evtl. bereits Ende dieser Woche) eine Rotation aus den zyklischen Werten statt findet wird.
Profiteur Vonovia.
d.h. nun ist der harte NAV €48 und ontop kommt noch eine Aufwertung zum Jahresende
KE , Aktiendividende und DW Verkauf dieses jahr ist bei VNA alles perfekt gelaufen
Ich rechne morgen mit einem Signal des Niesrigzinsumfelds für lange Zeit (eher sogar noch höherer Strafzins).
An die Verkäufer: lasst euch doch künftig nicht so schnell verunsichern! Politische Börsen haben kurze Beine!
Der Mietendeckel wird genauso scheitetern dann sollten alle im Boot sein weil man zum Kursfeuerwerk in der ersten Reihe sitzen sollte
Seitens Vonovia keinen neuen Impulse und wenig Käufer, die auf Immo Werte setzen.
Mal sehen, wie es weitergeht.