Vonovia Aktie
Ich glaube wir müssen und damit abfinden, dass es jetzt hier bei den großen Immobilienbetrieben seitwärts geht.
- Wird Instand gesetzt, dann passt es gerade nicht: Der Dreck, die Handwerker, früher war alles besser...
- Wird modernisiert: Man will uns abzocken, die Miete steigt...
Der Mieter möchte also:
- Nicht viel Zahlen
- Eine topmoderne Wohnung
- Gute Isolierung für niedigen Energieverbrauch
- Reparaturen am besten innerhalb von 5 Minuten
Ich glaube beide Seiten müssen sich in der Debatte etwas zurück nehmen. Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Die Situation wird sich erst entspannen, wenn mehr gebaut wird und der ländliche Raum deutlich besser und schneller (Fahrzeit!) an die Städte angebunden wird.
Das würde aber ordentliche Politik erfordern mit Weitblick. Das werden wir in der Neid-Debatte, die jede Diskussion in Deutschland beherrscht, aber nicht sehen.
Somit bleiben die Vorzeichen für unsere Immobilienunternehmen im gesamten hervorranged! In sechs Monaten ist das ganze durch...
Aktie ist aktuell bereits im überverkauften Bereich und auch der MACD ist langfristig in diesem Bereich öfters gedreht und hatte anschließend ein Kaufsignal generiert
dann müssten die Kaufpreise sinken.
Damit müsste aber der Wert des Bestandes runter gerechnet werden.
" Kurzfristig kann sich Vonovia etwas erholen und an den gebrochenen Aufwärtstrend bei aktuell 42,79 EUR zurückkehren. Aber danach müsste mit einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 39,65 EUR gerechnet werden. Erst ein Anstieg über 43,27 EUR würde das Chartbild wieder aufhellen. "
Fazit, Kurse vorhersagen kann noch keiner.
Lasst euch nicht veralbern.
Ich habe gestern auf die riesige Buyorder hingewiesen bei 41.60
R. Buch kommt übrigens direkt von Arvato Bertelsmann und ist nicht der einzige im Vonovia Vorstand von dort. Bertelsmann und die Regierung arbeiten ja schon länger zusammen, was von vielen Kritisiert wird.
Ist offenbar bereits auf anderer Ebene.
61,60 - das muss ein anderer Wert sein oder ... dicke Finger.....
Bitte das Forum nicht vollmüllen.
hab mir heute überlegt in Dt. Wohnen ne Posi aufzumachen
der Mietendeckel steht auf dünnen Eis