Vonovia Aktie
Da die Einnahmen sicher kaum weniger werden (Mieten sinken nicht), müssten die Ausgaben ja quasi über Nacht extrem steigen. Das kommt mir spanisch vor.
Also ich hab die Quelle gefunden und lese die Zahlen auch, aber wie soll das zustande kommen?
Bei "Gewinn pro Aktie" sollte man allerdings unterscheiden zwischen Auf- / Abwertungen des Portfolios - und des cash-wirksamen, echten Gewinns aus dem Vermietgeschäft, den FFO 1. Also vor allem auf die FFO 1 schauen!
Anleger rechnen offensichtlich mit dauerhaft hohen Zinsen. Ich dagegen rechne damit, dass die FED als Taktgeber bereits 2023 die erste Zinssenkung macht!
"Derzeitige Regierende Bürgermeisterin ist seit 2021 die SPD-Politikerin Franziska Giffey, die einer Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke vorsteht, die infolge der Wahl des Abgeordnetenhauses am 26. September 2021 gebildet wurde und ihre Arbeit am 21. Dezember 2021 aufnahm. Dem amtierenden Senat gehören neben Giffey vier Senatoren der SPD, drei der Linken und drei den Grünen an.
Für die aktuelle Besetzung siehe Senat Giffey."
Vonovia nimmt dort 7Euro Miete im Schnitt. Leider scheint das Management Angst zu haben , und ist bei Erhöhungen defensiv. Warum nur? Wir haben Gerichte! Noch sind die Mauermörder dort unterrepräsentiert.
Berlin ist schon ewig am schmarotzen und braucht Geld aus dem Länderfinanzausgleich. Einfach nur ätzend
Da ich bei 29 zuletzt zugekauft hab ist bei 25 die nächste Aktion geplant. Falls es überhaupt soweit kommt.
Die zweite Jahreshälfte beginnt und die Fonds müssen investieren um nicht dem Trend hinterher zu laufen und am JE schlecht da zu stehen. Sobald die Mieterhöhungen anlaufen wird der Umsatz ordentlich steigen. Also solide Kapitalanlage ok, wohnen möchte ich bei denen eher nicht.
@Duftpapst2
Das mit den Mieterhöhungen wird nicht klappen, auch wenn ich persönlich die "scholz´sche Respektmiete" bei 9-10Euro sehe. Die Roten denken nur in eine Richtung: Krallen was zu krallen geht von den der hat und dann verteilen. KOTZ, da außer acht bleibt, wie das zustande kam, von dem der hat. Im Mietrecht gibt es Kappungsgrenzen, da helfen dann auch keine Gesetze. Bei Sanierungsumlage (Energiesparen) gibt es Härtefälle, welche dann von der Erhöhung ausgenommen sind - und von denen gibt viele.
Für VNA ist es derzeit beschissen und es gibt Potential für weitere böse (noch nicht eingepreiste) Überraschungen - Politisch, Bautechnisch, Baupreislich, Mietausfallmäßig
Und wie kommt ihr auf die 20? Bauchgefühl? Warum nicht 10 oder 5 oder 40 🙂
Im Sommerloch wird oft das Depot der Fonds clean geputzt ,
damit es für die Jahresendrally besser aussieht.
Das mit den Linken wird sich ähnlich erledigen wie mit der AFD in den nächsten Jahren.
Die zerteilen und erledigen sich ganz alleine.
Wer also die kurse nicht mit ansehen kann, Rechner aus und 2 Wochen nicht mehr hin sehen.
https://www.fool.de/2022/07/01/...entliche-problem/?rss_use_excerpt=1
https://report.vonovia.de/2021/q4/en/downloads/
Gehen wir von 25% Wertberichtigung aus sind wir bei 70mrd Assetwert. Minus 47mrd Plus 1,5 kommen wir ca. 25mrd ....