Vonovia Aktie
Vonovia startet gut ins neue Geschäftsjahr - Energiewende im Fokus
- EBITDA Total wächst um 44,2 %; Group FFO pro Aktie mit
einem Plus von 12,3 %
- Prognose für Umsatz-, EBITDA- und Group-FFO-Wachstum um mindestens 20 % bestätigt
- Kundenzufriedenheit weiter gestiegen, positive Entwicklung des Nachhaltigkeits-Performance-Index (SPI); Prognose für 2022 bestätigt
- Fokus auf energetischer Modernisierung und erneuerbaren Energien
- Neubauzahlen auf hohem Niveau: Fertigstellung von 777 Wohnungen im ersten Quartal
- Integration der Deutsche Wohnen auf Kurs; Refinanzierung abgeschlossen
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...atzmaterial/?newsID=1566837
Im Wahnsinn, dass die Fed ja so pöhse pöhse, die Zinsen anhebt, wird es wahrscheinlich von den meisten Akteuren übersehen werden.
Ich hoffe ja, langsam etwas überlegter zu handeln und bessere Einstiegspunkte zu finden. Noch hab ich bei den Immo-Werten nicht zugegriffen. Noch war das eine gute Entscheidung. Aber ich werd schon nervös. Mich packt schon langsam FOMO, weil wie tief soll es denn noch gehen?
Die Schritte die Vonovia unternimmt um A. Die Verschuldung zu reduzieren und B. ESG umzusetzen, was einen Einfluss auf die Kreditwürdigkeit hat, sind Richtig.
Ich kaufe derzeit!
Ich sehe das eher als Kaufchance.... schön diversifiziert - 20/30% unter Marktpreis / Hausverwaltung / der kauf Erfolgt sofort, ich muss mir keine Immobilie suchen, keine Mietnomaden, keine Nebenkostenabrechnung, kein Stress mit Handwerkern, keine Rücklagen für Reno/Sani.
Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr möchte Kapital möchte ich investieren ( besitze 3 Immobilien mit ~12 Wohnungen die ich vermiete )
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-eine-riskante-wette-486.htm
der Vonovia-Aktie mit Hinweis auf das aktuell recht hohe Downside-Risiko mit Kursen um 28 Euro: https://www.youtube.com/watch?v=VVcXot90NHE . Das muss man nicht berücksichtigen, sollte man aber, denn wie heißt es so schön: Trade, was du siehst. Alles andere bedeutet über kurz oder lang Geld vernichten. Meine Meinung.
@Immo2022 - Zitat: "technische Analye hat noch nie funktioniert"
--- meine Erfahrung ist das nicht. Gerade die technische Analyse hat dazu geführt, dass ich erst mit 25% meiner Zielvorgabe investiert bin.
Allgemein: Wer gerade Geld unterbringen will, um der Inflation zu entgehen, kann meines Erachtens jetzt unbedingt mit VNA beginnen. Besser als der direkte Kauf einer Immobilie ist VNA allemal-- kein Stress, keine Mieterprobleme, keine Verwaltung, neue Gesetze lassen dich kalt-- alles macht VNA und zahlt Dividende sicher...und wenn man die Stücke hält ist das steuerfrei.... einfach genial.
Trotz eines recht guten finanziellen Polsters nutze ich TA- und das erfolgreich.
....und meine bisherige Zurückhaltung bei VNA war im Ergebnis richtig, daran kann ja wohl kein Zweifel bestehen.
Ich seh es auch nicht gern, wenn mein Buchwert sinkt. Aber ich verkaufe ja nicht morgen. Und wer sich einmal gegen das Traden entschieden hat, dem müssten ver- und entgangene Buchwert-Gewinne eigentlich egal sein.
Eigentlich beschwichtigen wir uns doch nur selbst. "Das kann alles nicht sein, der Boden muss jetzt bald erreicht sein, jetzt bloss nicht noch schnell zum falschen Zeitpunkt verkaufen, das Jammertal ist bald durchschritten. "
Es wartet doch nicht wirklich jemand auf eine Antwort, die das alles erklärt, oder? Wer das weiss, wird sich schön zurückhalten und mit seinem Informationsvorsprung entsprechend Handeln und Gewinn realisieren.
Und es wartet doch auch keiner darauf, dass sich ein Fondmanager von DWS aufgrund der im Forum geäusserten Beiträge umentscheidet und den Kurs stützt.
Zeitpunkt: 09.05.22 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.