Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Idealerweise werden E-Autos tagsüber gefahren und deren Akku über Nacht geladen, nicht entladen.
Aber bei Schnapsideen herrscht bei Ampel eh kein Mangel. Genauso wie jetzt Habecks neuer Deutschland-Fonds (Kritik unten). Man kann nicht jedes Problem mit Geld zuscheißen, die besten Lösungen erzielt man mit dem Kopf.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-des-Standorts-article25309211.html
https://finanzmarktwelt.de/...ch-von-zoellen-nicht-ausbremsen-327291/
wird leider allen Herstellern auf die Margen drücken... Die chinesischen Hersteller können sich halt grenzenlos bei ihrem Regionalregierungen verschulden.
(Deshalb sieht man auch auf alten Holland-Bildern oft Windmühlen....)
Die ertragreichsten Windkraftstandorte in D. sind übrigens in Ostfriesland nahe der Küste. Da sind die Erträge ähnlich hoch wie in den Niederlanden.
In Süddeutschland hingegen gibt es kaum Standorte, die einen rentablen Betrieb von Windkraft zulassen. Deshalb musste Windkraft in D. ja so stark subventioniert werden.
Eine 77 KW Batterie kann doch nachts im Sommer mit 3 bis 5 KW entladen werden und tagsüber wieder aufgefüllt werden. eine 10 KW Anlage Schaft es wenn das Auto rumsteht. Ich rede nicht von Vertreter Fahrzeugen. Es gibt so viele Rentner mit einem ein Familienhaus oder mit Einliegerwohnung.
Es reden alle immer von 100% das alle etwas machen müssen.
Nein wenn es 30% machen das Auto als Speicher benutzen ist es doch schon ein Riesen Erfolg.
Lithium Metall Batterien halten 10000 Ladungen aus. Ich denke in die Zukunft nicht was heute geht.
Was alles noch kommt kannst du dir gar nicht vorstellen,.
Nur mal zur info wir haben ein Doppelhaus mit 3 Wohneinheiten wo mein Sohn 16 KW Solar gemacht hat es sind alle drei Parteien angeschlossen gibt nur noch einen Zähler die anderen arbeiten mit Zwischenzähler. Er verkauft den Solarstrom an die Mieter zu 0,27 Cent im Sommer Komplet und im Winter kauft er zu und verkauft auch den Strom weiter zu 0.27 Cent. Die Zählergebühr teilen sie durch 3.
So bekommt er anstatt 0,08 Cent den ganzen Sommer 0.27 Cent. Und so wird auf Dauer noch mehr intelligent eine rolle spielen. Kleine Räder führen auch zum Erfolg.
Es werden täglich Gespräche geführt um das ganze zu sehen muss man schon das Management arbeiten lassen.
Schau dir BMW an die haben eine Einigung auch ohne Gewerkschaft hinbekommen. Da ist die Beschäftigung Sicherung unterschrieben.
Die Modele werden kommen laut Herr Schäfer.
Zu ihnen gehört LFG+ZEST Chief Investment Officer Alberto Conca, der BMW, Volkswagen und Porsche gekauft hat."
https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3M01DZ:0/
Es wird aktuell intensiv an der „Electric Urban Car Family“ gearbeitet, mit der die Markengruppe Core bereits Ende 2025 Elektroautos von VW, Skoda und Cupra für unter 25.000 Euro präsentieren wird. Kurz darauf wird die Marke Volkswagen in Europa auch Elektro-Fahrzeuge um 20.000 Euro anbieten. Damit erfüllen die Volumenmarken des Konzerns ihr Versprechen, Mobilität für Alle zu ermöglichen und den Einstieg in die E-Mobilität zu erleichtern.
hätte es mir schneller erhofft.
https://insideevs.com/news/738669/scout-traveler-terra-revealed/
Es ist aber (laut BMW) eine weitere Verdoppelung der Energiedichte erforderlich, um die Reichweitenproblematik in den Griff zu bekommen. Die zu geringen Reichweiten von E-Autos halten viele Interessenten vom Kauf eines E-Autos ab.
Energiedichte ist der Quotient aus gespeicherter Energie und dem Gewicht.
Benzin/Diesel hat eine rund 100 Mal höhere Energiedichte als heutige Akkus.
Deshalb kommt eine Verbrenner mit vollem 40-Liter-Tank auch doppelt so weit wie ein E-Auto mit einer 500kg schweren Batterie, die auch noch bei jedem Ampelstart mit beschleunigt werden muss (d.h. im Stadtverkehr sinkt die Reichweite zusätzlich deutlich).
"Nach Angaben des Fraunhofer ISI hat sich in den letzten zehn Jahren die Energiedichte großformatiger, in E-Pkw eingesetzter Lithium-Ionen-Batteriezellen fast verdoppelt auf heute durchschnittlich 200 Wh/kg beziehungsweise 400 Wh/l . Bis 2030 könnte sich die (insbesondere volumetrische) Energiedichte nochmals maximal verdoppeln. "
https://www.springerprofessional.de/batterie/...to-batterien/17624376