Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Wer ins Land von Budin reist , trifft auf ein Volk , gesegnet mit Wohlstand und Reichtum.
Das liegt wahrscheinlich daran , das Budin sein Volk am Erlös vom Verkauf von Gas und Öl beteiligt.
Und das Beste :
Wer dort bei Nacht oder bei Regen bzw. Schnee mit seinem VW durch die Landschaft fährt , sollte jederzeit mit einem Achsenbruch rechnen.
Das ist dort den ach so herrlich schönen tiefen Schlaglöcher geschuldet.
Und VW freut es auch :
Es erhöht den Umsatz.
in den Vorständen sitzen Autohasser, die Gewerkschaften haben mehr zu sagen als das Managment
am liebsten würde man die Aktionäre für alles bezahlen lassen denn die werden auch gehasst, den Politikern geht es nur um Ihre Posten
erst wenn es droht das VW übernommen wird dann ist das Geschrei ganz gross
Ford macht das genau richtig
Wenn man nicht konsequent durchzieht verliert VW AG sie fahren mit 30000 Mitarbeiter zu viel an Bord und da kann es schnell untergehen. Es war ein Selbstbedienungsladen oder ist es vielleicht immer noch darum ist ja Her Blume da um es zu ändern. Und die Betriebsratsvorsitzende hat es noch nicht mitbekommen.
Es sind die würdig gestrigen, die ihre Pfründe sichern wollen.
Ich bitte den VW Vorstand hier harte Einschnitte zu verkünden und je mehr gestreikt wird, die Einschnitte zu verschärfen, ggfs die Produktion in die USA zu verlagern.
Das istbdie einzige Sprache, die diese Kommunisten verstehen.
lange ging es den Aktionären schlecht und den Angestellten bei der DTE gut
diese Zeiten sind jetzt vorbei
genau das hat VW auch noch vor sich
irgendwann werden sie die Dividende aus der Substanz oder mit immer neuen Aktien bezahlen wie es jahrelang bei der DTE der Fall war
Es gibt nur eine effektive Lösung Arbeitszeit reduzieren ohne Lohnausgleich das bringt was.
Und die Lohnerhöhung normal durchlaufen lassen. Die 167 Euro Monatlich kürzen ist ein freiwilliger Bonus. Dann ist man auf Kurs. Weniger Lehrlinge einstellen. Und allen wenn überhaut den gleichen Bonus geben. Nicht denen außer Tarif 100000 von Euro geben . Haben die nicht verdient bekommen ja ein sehr hohes Gehalt das nenne ich Selbstbedienung. Hatten die früheren Betriebsräte auch einen sehr hohen Bonus dann wurden sie Vorstandsmitglieder. (Bernd Osterloh) und noch einige.
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...;utm_source=WhatsApp&utm_term=web
In China sterben massig Menschen, Geschäfte machen zu, oder sind schon zu, Immos stehen leer, das ist so, auch wenn es hier keiner wissen und glauben will, von den Bislern. Das ist ein Vorgeschmack, was zu uns kommt. Ich bin in keiner Aktie , nur in Gold, Silber, Cash und Festgeld. Mit der Performance von Gold lach I jeden VW Aktionär brüllend aus. Aber darum geht es mit nicht. Nur meine Meinung, kein Rat zu was.