Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Tja, Herr Weil hat wohl Order von Herrn Scholz bekommen nichts zu ändern.
Ob das Rumeiern VW mittelfristig hilft? Dann kommt das Thema Einsparen im nächsten Jahr wieder hoch.
https://www.xm.com/au/research/markets/allNews/...ing-rights-53987035
Jetzt verzichtet VW weitere 36 Monate auf Stimmrechte, was hat VW davon?
Wer weiß näheres?
Das wahre Problem für VW ist die Macht der Gewerkschaften, die mit 50% im Aufsichtsrat und mit Streiks gleich 2 starke Positionen haben. Und das Land NS schaut vor allem auf die Arbeitsplätze.
Dabei wäre schon viel zu erreichen, wenn man das mittlere Management ausdünnt. Dort sitzen hoch bezahlte BWL-Studenten, die den ganzen Tag Meetings abhalten und sich nur im Kreis drehen statt mal etwas sinnvolles zu bewirken. Ein guter Teil davon dürfte sich die Kosten der Gewerkschaft sparen, die sollten sich also recht leicht "entsorgen" lassen.
Die Facharbeiter, gut bezahlt oder nicht, bringen wenigstens Kohle in die Kasse.
Warum weil alte Männer glauben ohne sie geht es nicht.
Wenn alle aber auch wirklich alle Unterschreiben würden( Altersteilzeit) die gehen können.
Gäbe es sehr sehr viel weniger Probleme aber Egoismus gab es immer schon.
Und zur info sie fallen alle sehr weich und haben alle sehr sehr gut verdient das sind noch die Haustarife 1 die jetzt gehen können. Bekommen alle eine sehr gute Werksrente aber was schreibe ich mir die Finger wund. Man kann es ja im Werk besser aushalten als vielleicht zuhause man hat ja alles was man braucht im Werk. Wenn man man dann Urlaub braucht wird halt der Gelbe gezogen warum mir kann doch nichts passieren. Bin doch bei VW . Jeder wird seine Arbeit hervorragend gemacht haben aber irgendwann ist sowieso Schluss. Menschen die aus gesundheitlichen gründen aufhören müssen haben es schlimmer die sind krank aber richtig krank. Gesund mit 60 Jahren aufzuhören zu arbeiten ist in der heutigen Zeit ein Geschenk darüber sollten sich die älteren Kollegen mal Gedanken machen. Und viele Jüngere behielten ihren Job.
Portugal November 2024
https://bestsellingcarsblog.com/2024/12/...18-peugeot-58-5-stand-out/
Austria November 2024
https://bestsellingcarsblog.com/2024/12/...rds-byd-seal-repeats-at-8/
VW-Tarif: IG Metall drängt auf Einigung vor Weihnachten
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der möglicherweise entscheidenden Tarifrunde bei Volkswagen (VW Aktie) kommende Woche in Hannover drängt die IG Metall auf eine Beilegung des Streits. "Wir sind bereit, noch in diesem Jahr zu einer Einigung zu kommen", sagte IG-Metall-Verhandlungsführer Thorsten Gröger am Freitag laut Mitteilung. "Nun heißt es: Entweder wird kurz vor Weihnachten seitens des Unternehmens die Weiche richtig gestellt, oder wir laufen 2025 in eine massive Eskalation."
Die man auch nicht wollte. Da geht es nur noch um 40/60 oder 50/50 oder 60/40.
Und da ist halt Verhandlungsgeschick. Wer hat bessere Argumente.
Meist weicht es nicht sehr weit vom geforderten ab. IGM hat ja schon auf Lohnerhöhungen verzichtet.
Das sind ja schon 5% die stehen. Wobei VW sie bezahlen muss für einen Fon.
Etwas muss die Gewerkschaft noch geben?
Was wäre das gekommen wenn nicht diese Aktion laufen würde.
Es haben bestimmt 10% mehr unterschrieben weil sie den druck nicht aushalten von allen Seiten.
Es haben alle noch mal von 1961 bis 1964 ein Angebot bekommen da sind sehr sehr viele weich geworden.
MBG hat es heute noch geschrieben es gibt keine Betriebsbedingte Kündigungen und bei BMW auch nicht.
Und bei VW AG dann auch nicht. Und das verkauft die Gewerkschaft als Erfolg.
Was mit Osnabrück passiert weiß keiner sie gehören nicht zur VWAG.
Habeck appelliert an VW
"Ihr heißt Volkswagen. Baut ein Auto, das sich jeder leisten kann"
Volkswagen steckt tief in der Krise. Das Management will einen rigiden Sparkurs inklusive Gehaltskürzungen und Werksschließungen. Wirtschaftsminister Habeck wirft dem Konzern nun unverhohlen eine verfehlte Modellpolitik vor.
Zum Ende des dritten Quartals hatte die Porsche SE ihre Beteiligungen an Volkswagen mit 51,5 Milliarden Euro bewertet. Das setzt den Wert einer Volkswagen-Stammaktie mit mehr als 300 Euro an. An der Börse werden die Aktien aktuell mit 91 Euro gehandelt. Bei der genannten maximalen Abschreibung von 20 Milliarden Euro würde eine Volkswagen-Stammaktie mit etwa 200 Euro bewertet.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4208-87b3-0e2c75cd9864
VW Stammaktien
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw