Volkswagen AG VZO O.
Volkswagen will 2013 in den USA wieder schwarze Zahlen schreiben
DJ Volkswagen will 2013 in den USA wieder schwarze Zahlen schreiben
WASHINGTON (Dow Jones)--Die Volkswagen AG will bis 2013 in den USA wieder schwarze Zahlen schreiben. Dann wolle Europas größter Autobauer doppelt so viele Neuwagen verkaufen wie bisher, sagte der Chef des US-Geschäftes, Stefan Jacoby, am Sonntag in Washington D.C. kurz vor Beginn der Automesse in Detroit. Ursprünglich wollte VW schon im vergangenen Jahr in den USA wieder Gewinne einfahren. Angesichts des massiven Einbruchs der Absatzzahlen in der Wirtschaftskrise rückte dieses Ziel jedoch in weite Ferne.
Um das Gewinnziel zu erreichen, will VW bis 2013 seine Verkäufe von rund 213.000 Wagen im vergangenen Jahr auf 400.000 bis 450.000 erhöhen, erläuterte Jacoby. Im kommenden Jahr soll dazu die Produktion im neuen Werk in Chattanooga im Bundesstaat Tennessee starten, wo jährlich 150.000 speziell für den US-Markt entwickelte Volkswagen vom Band laufen sollen.
Während VW auf dem Heimatmarkt oder im boomenden China die unangefochtene Nummer eins ist, tun sich die Wolfsburger in den USA schwer, einen nennenswerten Marktanteil zu erreichen. Aktuell sind gerade mal 2% aller verkauften Modelle aus dem Hause Volkswagen. Der Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn hatte dennoch das Ziel ausgegeben, bis zum Jahr 2018 jenseits des Atlantik 800.000 VW und 200.000 Audis verkaufen zu wollen.
Webseite: www.volkswagenag.de
-Von Katharina Becker, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 112,
katharina.becker@dowjones.com
(Christoph Rauwald hat zu diesem Artikel beigetragen.)
DJG/kat/
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
January 10, 2010 13:44 ET (18:44 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.
© 2010 Dow Jones News
die ist ja heute endlich mal schön gelaufen.
wann wollten eigentlich die araber ihre restlichen vorzüge verkaufen?
VW meldet einen gigant.Absatzrekord ...und der Kurs bricht ein,als stehe VW vor der Insolvenz!!
GRAUENHAFT
Da sind im grossen Stil Zocker unterwegs.
es gibt ja nicht so viele Unternehmen in Deutschland, zu deren Konzern zugleich auch eine eigene Bank gehört. Die Volkswagenbank ist natürlich auch im Investmentbanking aktiv. Zumindest für die konzerneigenen Aktien besteht ein Wissensvorsprung, der sicherlich auch genutzt und versilbert wird. Vielleicht erklärt das teilweise die schwer nachvollziehbaren Kursverläufe. Die VZs haben zumeist Intraday mindestens einmal einen massiven plötzlichen Einbruch. Während der letzten Schwächephase Ende Dezember lag der stets Nachmittags gegen 16 Uhr. Heute Morgen war der Einbruch auch innerhalb weniger Minuten vollzogen. Schon komisch..
Bei den Gewinnnachrichten ist es wirklich schwer zu erklären warum es jetzt so nach unten geht. Wenn die noch weiter fallen sollten werde ich mir noch einen Nachschlag holen.
irgendwas positives muss es ja haben :-(
Alle Autowerte gehen durch die Decke...trotz Gruselzahlen bei Daimler und BMW.....VW meldet Rekorde und das Scheißpapier stürtzt wieder ab.....hier gilt schon die These:
FINGER WEG!!!!
Über 40€ sollte man das Klopapier nicht mal mit der Beisszange anfassen!!!
Dieser Piech-Verbrecher mit seinem starren wirren Blick verbrennt unser ganzes schwer verdientes Geld, erst bei den Stamm-Aktien über 70% MINUS!!!! und jetzt vernichtet er noch die Vorzugsaktien!!!
Im guten Glauben der letzten Tage,als das Papier über 67€ lief und ich viel zu schnell,Gott sei dank mit einem ganz kleinen Gewinn verkauft habe,hatte ich gestern noch mal zugeschlagen,und mich über den Einstieg bei 63,985 noch gefreut,doch ich bin mir sicher,daß ich diesen Kurs in den nä.Tagen nicht mehr sehe,und ehe wir uns hier im tiefen 50-er Bereich wiederfinden,verkaufe ich jetzt mit einem kleinen Verlust.
Das Papier wird absolut manipuliert und hat keinerlei Boden,auch einstellige Kurse würden mich bei diesem Geldvernichter in keinster Weise mehr wundern!!!
FINGER WEG FÜR ALLE ZEITEN!!!
Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber es hat seit ein paar Tagen den Anschein, als würden ausser mir auch andere Anleger umsatteln von Vz auf St. Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass Suzuki in der Tat die Stämme kauft - wie sollte es auch anders sein - dann kommt Freude auf. Die Lunte wird gezündet. Es geht FETT hoch. Wartet ab, Mitmasochisten, nach dem Schmerz lommt die Erlösung. Aber kommt sie auch für die Vorzüge, die durch die drohende KE nur verwässert werden können?
Wer hier bei Vz kann mich überzeugen, dass die Vorzüge die bessere Alternative sind? Zwar dürften die auch mittelfristig hoch gehen aber dann eher im Schlepptau der Stämme?
No pain, no gain!
Wenn der DAX mal kräftig korrigiert,bekommt man stämme und vorzüge unter 10€..Klopapier ist nun mal nicht teuer
Sag mal, Little Miss Sunshine, ist die 14 hinter deinem Namen dein Alter?! Oder ist es der Frust, mal ein wenig im Minus zu stehen, der dich hier zu solchen kindischen Aussagen hinreissen lässt?
Einfach mal abwarten! Wie Akhenate schon richtig sagte: No pain, no gain!
Wer völlig nachvollziehbare Kurse wünscht, ist hier glaube ich nunmal ein wenig falsch.
Die Investoren wollen momentan also einen so niedrigen Kurs wie möglich haben. Hingegeben will VW den Kurs stabil halten. Das ist alles.
Also Entspannung. Das hier so einiges Positives nicht eingepreist ist ist Fakt. Das es umso heftiger kommt aber auch.
Ich gehe davon aus, dass wir Ostern bei >80 stehen und zum Ende des Jahres bei >100.
Die Kurse von jetzt sehen wir nie wieder. Also einfach abwarten. Wenn ihr ein mulmiges Gefühl habt, dann rechnet den Kurs einfach um die 2€ Dividende hoch.
Wie Puppetjoe schon sagte: gerade diese Phase erzeugt viel Pain. Aber wie hoch ist bitteschön die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dafür nicht belohnt werdet?
Zum Thema Kursphantasie bei den St: Als Katar im Dezember erhöhen wollte, gab es auch diese Phantasien. Sie haben es dann tatsächlich gemacht. Um 10%, nicht 2,5% wie Suzuki. Und was haben wir am Kurs gesehen? Absolut nichts (naja, leicht negativ). Und es ist noch nichtmal klar, ob Suzuki wirklich St holt oder doch Vz. Für mich hat diese Aktie nichts mehr mit VW zu tun. Aber es stimmt: spekulativ ist sie wirklich. Wenn VW zB irgendwann die letzten 10% zurückkaufen sollte...
Offenbar lesen die computerunterstützten Manipulierer der Kurse hier im Forum mit und greifen besänftigend wieder ein :-) Boring!!
Hier mein Beitrag in einem anderen Forum:
http://www.ariva.de/...det_dann_schweigt_die_Welt_t357283#jump7246624