Volkswagen AG VZO O.
aber ich nicht. Da sieht man mal wieder, die Börse folgt keiner Logik (zumindest nicht meiner). Die Stämme steigen, obwohl sie rausfallen, die Vorzüge sinken trotz anstehender Dax Aufnahme.
Aber morgen ........... gehts rauf !!!!!!!!!!?
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_403622
Hab Geduld, lieber VZ-Kollege.....
...die haben bestimmt nicht mehr Zeit als wir. Ich glaube die VZ müssen sich erstmal aklimatisieren. Ich denke ab Montag geht es dann bergauf.
Am besten den PC ausschalten und erst kommenden Dienstag oder Mittwoch wieder anschalten :-)
Also die Vorzüge sind von 52€ auf 70€ gestiegen - da ist eine Gegenbewegung eigentlich normal. - Ich persönlich hatte sie eigentlich auch nicht am ersten Handelstag im DAX erwartet - aber nun gut so isses. Der Aktionär rät weiter zum Kauf. Ich werde erstmal die Konsoledierung abwarten und vielleicht im nächsten Jahr einsteigen. Frohe Weihnachten.
Quelle:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...DAX_id_43__dId_11339989_.htm
Durch den Daxeinstieg von vw vz müssen sich index fonds eindecken (bis wann muss das geschehen sein?). Soviel ich mibekommen habe steht eine ke an (wann?), was für den kurs prinzipiell schlecht ist??? jedoch steigt mit zunehmender aktienanzahl auch die gewichtung im dax, dh die indexfonds müssen erneut zukaufen??
sehe ich das richtig? wie würdet ihr dann diese situation einschätzen, steigt oder fällt?
Grüße Quirin
noch nicht alle Vorzüge verhökert hat (sondern vielleicht erst die Hälfte), sehen wir vielleicht noch Kurse unter 60.
Ich würde den Kataris und den Banken (Credit Suisse usw) zutrauen, dass sie einen Teil der VZ behalten haben bis zum DAX Aufstieg der VZ. Sollte dies so sein, so kommt es darauf an wieviel Katar noch loswerden will und wieviel die Fonds kaufen "müssen".
Bei den Stämmen würde es mich nicht auch wundern, wenn Katar noch langsam von 17 auf 20 Prozent aufstockt, wenn der Preis stimmt.
ich schau grad bei godmodetrader/realtime und da ist vw mit +15% und über 75eur abgebildet. hab mich grad übelst erschrocken weil ich schon dachte jetz geht hier aber ab. die haben wahrscheinlich noch den kurs von den stämmen drin...
Ich denke ein MK von 28 Milliarde Euro insgesamt ist fuer VW doch sehr wenig. Daimler hat immerhin 34 Milliarde Euro.
17 35 25 63,640 390.174 1.979.400
und mit der aussicht der baldigen KP-Erhöhung und den Studien zum Automarkt... wird wohl nichts mehr mit dem großen Anstieg oder?! die fonds, die denn dax abbilden werden sich wohl zeit lassen bis mitte januar
|
|
---|
Kurszeit | 15:42:10 | Vortag | 65,85 |
+/- | +9,48 | % | +14,40% |
bei ???? ist der aktionär stimmberechtigt
und bei ???? nicht - heisst ich hab nix zu sagen - aber das hat man in der regel als kleinaktionär eh nicht !
dir schöne weihnachten ---- und google erklärt dir bestimmt alles ganz genau ...
lg. limi