Vodafone Group
Seite 34 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.784.978 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 860 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 167 > |
Steuerfrei sind die eng. Dividenden nur in England, in Deutschland wird automatisch 25% Kapitalertragssteuer und 5% Soli. abgezogen.
Warum schreibst Du bei 7,2% Dividendenrendite die Nettoauszahlung. Machst Du das bei deinen anderen Einkünften auch? Beispiel: Eine immobilie hat sagen wir eine Rendite von 4-5% (was bei den aktuellen Preisen nicht zu erzielen ist). Also sagen wir bei einem 6 Familienhaus ca. 50.000 Euro. Dann würdest Du sagen, die Immo. bringt mir im Jahr 50.000,-. Die Einkünfte unterliegen aber dem VOLLEN Einkommensteuersatz. Wieviel das wäre weiss jeder. Also solltest Du bei den Dividenden eigentlich auch den Bruttobetrag nennen. Bei Deinem Gehalt sagst Du ja auch ich verdiene 100000 oder soundsoviel und nicht was Du netto verdienst.
Die Dividenenden werden aber lediglich mit 25% versteuert. Und das ohne jeden Stress mit Mietern, Handwerkern, Chefs oder was auch immer.
Ich denk, dass die Kapitaleinkünfte lediglich mit 25% versteuert werden findet zu wenig Beachtung.
25 % ..ein Traum ..noch ....aber psssst .....Maul halten ..
Zinsen sollen ja angeblich wieder dem persönlichem Steuersatz unterlegt werden....so vor der Wahl ..momantan hört man aber nix mehr davon ....gibt ja auch kein Zins mehr . Man würde dann nix besteuern :-))) ....das scheint bei den Politknasen mittl. angekommen zu sein ....mal sehn bis die darauf kommen , dass man bei Div. fett abkassieren könnte jenseits der 25 % Regelung ...
Hoffentlich steckt das denen keiner wenn die im Sandkasten spielen ....
Schönes We...
lali
Bin mal gespannt wie sich das indien geschäft entwickelt und der kabel deal in deutschland.
ok divi stabil!
Bei den britischen Aktien gibt es aus meiner Sicht zwei Vorteile: zum einen die hohen Dividendenrenditen, zum anderen dass bei Ihnen keine britische Quellensteuer einbehalten wird. Anders als etwa bei der schweizerischen BB Biotech muss man sich somit keine Quellensteuer, die einbehalten würde, bei ausl. Finanzbehörden zurückholen.
in deinem verlusttopf kannst du nur verluste gleicher art begleichen,.... du musst deine aktien von vor 2009 haben, oder du labberst....
und ansonsten wenn es auf mich bezogen ist, lach ich nur, weil ich es definitiv korrekt anwende seit 2009, da ich die berechnungen selber durchführen kann und diese regelungen kenne. genauso wie die dazu theoretisch notwendigen buchungssätze.
also dass quellensteuer und freibetrag zurückgerechnet werden ist auch klar, aber müsst eig schon gleiche einkunftsart sein wenn man es wirklich komplett verrechnen will und nicht nur um den kleinen teil des fbs oder der quellensteuer
Bis denne ;-)
So langsam sollte die Aktie mal aus dieser überverkauften Kursregion die Richtung ändern ....
Das läppert sich.
Weil die Masse der Kleinaktionäre in aller Regel ihre Stücke nach Erwerb nicht direkt wieder verkauft, da die Marge zu gering ist, ist das Risiko für die Bank relativ gering damit Schiffbruch zu erleiden.
Fragt ruhig mal bei eurer Bank nach, ob die so aggieren. Eigentlich dürften sie es nicht.
Die ING Diba hat es auf Nachfrage eingestanden und auch die Augburger Aktienbank.
Nur die Sparkkasse macht es nicht. Da sind aber auch dieGebühren höher.
Ich habe als Verkaufslimit bis anfang nächstes Jahr 2,85 Euro eingegeben.
Das ist für einige unter euch sicher neu.
Der Sektor tickt momentan etwas verrückt .....schaut Euch die Zahlen gestern von AT&T an ...und was die Boys draus gemacht haben ..skurril
Auch heute dort mal zugekauft ....