Vivendi, Sagenhafte Renditen?
Am 8 Mai wird festgelegt wer was bekommt
Die Auszahlung erfolgt am 9 Mai
Es hat aber auch in Frankreich steuerliche Vorteile die Aktie bis zum 8 Mai zu halten.
Vivendi ist Heute ruhig ,kein hin und her wie Gestern
Tiefstand 12.725 Höchstand 12.97 Aktuel 12.91
Frankreich hat gewählt.
Grieschenland eher das grössere Problem
schon wieder sehe heute morgen bei den Börsen, das kann doch wohl alles nicht sein,
daß man sich wieder so nervös machen läßt durch so blöde Wahlen,
als wenn jetzt automatisch alles den Bach runter gehen würde in Europa, nur weil in Frankreich
Holland, ein Sozalist, gewonnen hat,
was auch eigentlich alle so erwartet haben, und heute kann es keiner glauben, daß er wirklich gewonnen hat ????????????????
ist doch wohl klar, daß sich Hollande an Europa annähern muss, wenn Frankreich weiter wirtschaftlich bestehen möchte.
Da wird er sich auch am Sparkurs etc. angleichen müssen...
Ich finds auf jeden Fall gar nicht so schlecht, daß Hollande gewonnen hat, da kommt wieder etwas frischer Wind rein...
droit de partir en retraite à 60 ans pour les personnes ayant commencé à
travailler à 18 ans et cotisé 41 annuités (décret)
Das Recht die Rente zu beziehen wenn jemand mit 18 angefangen hat zu Arbeiten und 41 Jahre einbezahlt hat.
zwischen dem 3 Juli und 2 August festlegung in Steuerfragen.
dazu gehört die 75% ab einer Millioun Gehalt
Der Cac40 beruhigt sich mit zur Zeit 0,30% im minus
Viv dagegen mit 1 % im minus 12,84€
Viv zur Zeit im plus 0,65% 13.09€
Gegen allen Erwartungen stieg der CAC40 um 1,65%
Man gibt jedoch an dass nur 2,4 Milliarden an den 40 Werten gehandelt wurden
daß der neue Präsident Hollande mehr positives bewegen wird, als Sarkozy es gemacht hat,
das wir Vivendi mittelfristig auf jeden Fall positiv beeinflussen
das ist nur meine persönliche Einschätzung
Zahlen werden am 14 Mai bekannt gegeben
Kursziel festlegung neutral 16,20€
sind die etwas schlechteren Zahlen ja schon längst im Kurs eingepreist,
ich denke auch, daß die Zahlen etwas besser ausfallen (bzw. der Umsatz- und Gewinnrückgang geringer sind), als von vielen erwartet
Auf meinem Postbank-Depot ist die Dividende gutgeschrieben, während auf meinem Flatex-Depot noch keine Gutschrift erfolgte!
bei mir jetzt auch angekommen.
@Hallo84: Ist die aufgefallen, dass Flatex bei Dividendenzahlungen aus dem Ausland 5 € Gebühr verrechnet?
Macht die Postbank zum Beispiel nicht, dann kann ich mir die 2 € Ersparnis je Order auch in die Haare schmieren.
Zahlern von Quartalsdividende wie z..B. Total ist das ein sehr schlechtes Geschäft, macht dann nämlich 20 € zusätzlich pro Jahr an Gebühren......
überlege, was ich alles an Gebühren bei der DAB Bank bezahlt habe (bei jeder Order mind. doppelte Gebühren),
da ist Flatex jetzt doch Hammer-günstig, da kann ich die 5,- € locker verschmerzen
bist Langfristinvestor ( es soll ja noch solche Anleger geben ), dann sind das in 5 Jahren 100 €.
Ich kenne die DAB nicht, aber 100 € zahlst du dort garantiert nicht pro Order.