Vivendi, Sagenhafte Renditen?
Nee dem Cac haben die Zahlen von Heute Morgen nichts angetan .Warum Vivendi steht oder fällt -0,40% zur Zeit weiss keiner. Es geht so hin und her als hätte Sie zu viel gefeiert
da hast Du Recht, ich versuche nur zu verstehen, warum man 1-2 Tage "VOR" der hohen Dividende noch
verkauft, macht für mich nicht so richtig Sinn, oder ???
verkaufen, kann man doch nach Dividendenabschlag immernoch, wenn es sein muss, bzw. wenn der
Kurs danach zu stark fallen würde.
2,7% weniger Umsatz als noch vor einem Jahr im 1 Trimester
Mal sehen wie die Börse darauf reagiert Bei Vivendi werden die 1 Trimester Zahlen am 14.05.2012 bekannt gegeben.
Zu den Wahlen sieht es ganz so aus als ob Hollande gewinnen wird .Sarko konnte Gestern kaum gegen Hollande Punkten.
Auch hier könnte die Börse am Montag reagieren
das sind einfach die erwarteten Zahlen bei der France Telecom, aber ich finde das kann man nicht
so auf unsere Vivendi übertragen, wie schon mehrfach beschrieben ist die Vivendi viel flexibler und
kann den Telefoniebereich mit anderen kompensieren,
zudem sind diese negativen Zahlen bzw. Rückgänge bei den Telefonkunden doch schon 200 % in diesem Kurs eingepreist !!!
Vivendi ist doch wohl immernoch stark unterbewertet inkl. aller negativer News...
heute müsste man nochmal zuschlagen, um die Dividende + Gratisaktien zu erhalten,
ich würde nicht gerade heute verkaufen...
das macht allerdings nur Sinn wenn man einen EK von mind. unter 13,- € hat, am besten so 12,50 €,
aber wer hat das schon hierbei ???
ich würde die Dividende + Gratisaktien sicher mitnehmen, da ich auch glaube, daß
der Dividendenabschlag nicht so hoch sein wird bzw. der Kurs sich kurzfristig wieder erholen wird,
da könnte man dann nochmal schön nachlegen...
http://www.reuters.com/article/2012/05/03/...amp;feedName=companyNews
ich denke, wenn der Milliardär Bollore hier seinen Anteil auf 5% (ca. 1 Milliarde) erhöht hat bzw. erhöhen wird, dann wird er
das sicher bewusst gemacht haben bzw. glaubt an die Zukunft von Vivendi,
Bollore hat wohl bereits mehrfach ein gutes "Näschen" bewiesen bei anderen Käufen z.B. im Automobilbereich etc.
Würde dem Kurs ausser am Tag der Ankündigung am 20.04 wenig bringen.Damals stieg die Aktie für ein Tag um 2,54%
übrigens war dies hier schon zu lesen.
Auch Heute geht Vivendi sehr hin und her von 13.94 bis 14.21€
Keine klare Richtung zu erkennen.
Meiner Meinung nach Fürchtet man hier am Montag mit einem Kurssturz.
France Telecom legt Heute gut mit 2,40% zu .Die angekündigten Zahlen waren besser als Erwartet.
Kann aber genausogut sein, dass viele auf die Dividende spekulieren und danach verkaufen, sprich, der Dividendenabschlag sogar größer wirdals rein rechnerisch. siehe Münchner Rück. Daimler etc.
Aber egal, wenn sie bis 14,50 oder 15 gelaufen wär hätte ich drüber nachgedacht vor der Div. zu verkaufen und danach wieder reinzugehen, aber jetzt seh ich es als das wie es immer gedacht war: Als Langzeitinvestment.
Sehr Nervös Vivendi Heute 13.71 - 14.21€ hin und her 13.85€ zur Zeit
Sie ist ja mit 5 % an Vivendi beteiligt
20% weniger Umsatz gehabt im 1. Trim ?? Vivendi ???
selbst wenn es so wäre ist doch wohl nicht tragisch, da man diese Zahlen bereits mehrfach im Kurs eingepriesen hat,
warum sollte die Vivendi also noch weiter fallen ???
was sind denn 20%, die man sicherlich auch zukünftig aufholen wird, durch gegensteuernde Massnahmen...
geschrieben habe und nicht verstehe.
Wiso ist der ex dividen date vor dem record date?
Da wartet doch jeder auf den Abschlag und
kauft dann.... oder habe Ich einen Denkfehler ?
Wer alles nachlesen will, hier steht es
http://en.wikipedia.org/wiki/Ex-dividend_date
sich hier paar Leute hier, das vivendi heute fällt? Wer hier die letzten Tage oder Wochen hier gelesen hat, war gut informiert: Dividendentag(abschlag)
Im Gegenteil der Abschlag ist gering, wenn man die zusätzliche Aktie für je 30 im Depot, die zu der Dividende dazukommen (bzw. als Ersatz für die frühere bessere Dividende, die sowieso fast nur als Steuer dem franz. Staat zugute kam), miteinrechnet...
Nicht zu vergessen heute ist zudem ein roter Tag...
nochmal zu den Gratisaktien pro 30 gehaltenen Aktien, siehe Folgetext von der Vivendi-Seite:
Bonus shares granted to Vivendi SA shareowners
At its meeting held on February 29, 2012 and following the Supervisory Board’s advice, Vivendi’s Management Board decided to grant to shareowners as from May 9, 2012 one bonus share per 30 shares held, by a withdrawal from reserves.
record date to benefit from the attribution: May 8, 2012
payment of fractional rights: starting June 1, 2012
ich verstehe das so, daß man berechtigt ist für diese Gratisaktien, wenn man bis zum 08.05. die Aktien im Depot hat
oder sieht das jemand anders ?
Dividendenabschlag nicht zu hoch ausgefallen ist, war doch klar,
bzw. ich gehe davon aus, daß die Differenz bald aufgeholt werden wird, da wir uns ja immernoch
auf einem historisch sehr sehr sehr niedrigen Kursniveau befinden
(bitte nochmal beachten, daß wir zuletzt in 2002/2003 so niedrig standen, als Vivendi noch immens hohe Schulden hatte,
ich glaube jetzt machen Sie immernoch reichlich Gewinne)