Vivacon explodiert !!
Seite 83 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.303 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 264 > |
Dass vorsicht muter der sicherheit ist, aber Vivacon ist für diese schlechte jahre 2008 und 2009 in 2010 genug beschtraft wo der kurs unter 0.50 cent lag,und wo Vivacon schon fast tot war. Nur das ist nicht eingetreten und unternehmen hat mit neue umstruktuirung trotzdem überlebt und insolvenz abgewendet. Zukunftausichten sind jetzt viel besser und logische folge jetzt kommen wieder bessere zeiten für immobilien. Dass die börse das dann anders bewertet ist überhaupt kein wunder. Man soll nicht vergessen die jahre 2008 und 2009 sind die die schlimste jahre für die gesamte immobilien bransche auf den ganzen welt gewesen.
Jetzt sind die karten voll anderes gemischt , und man soll das jetzt anders auch bewerten. Ich sehe das so und bin in moment nicht so skeptisch bei Vivacon. Inbesondere nicht jetzt wo die bransche wieder gefordert würd und Obama hat auch schon für angeschlagene hypothekenbanken in USA seine ünerstützung angekundigt. Also was felt noch sind die höhere kurse aber dafür braucht alles ein bischen zeit noch und nicht gleich über die nacht. Trotztdem sage ich immer jeder soll investiert dort wo er die beste chanse siecht
IVG Immobilien nimmt bei geglückter Kapitalerhöhung mehr Geld ein als zunächst erwartet, Papier trotz Kursrallye weiter kaufenswert
Patrizia Immobilien im offensiven Musterdepot
Immowerte sind Branche mit zur Zeit höchstem Momentum-Wert
Fazit für Vivacon & Co.: Die Börsen- und Kursgewinner von gestern sind auch die Gewinner von morgen
.... @ energiematze: Es wäre außerordentlich dämlich vergangenheitsbezogene Daten zu IGNORIEREN, sie bilden doch schließlich das Fundament für sichere Prognosen ….Glaub mir, das Thema „Entschuldung bei Großkonzernen“ ist ein ganz heißes Pflaster…
…also ich glaube, dass wir uns NOCH NICHT IN EINER KONSOLIDIERUNGSPHASE befinden…. Der Kurs wird am Montag erstmal EINBRECHEN… Meine Erachtens liegt das an folgenden Gründen:
2) Vivacon befindet sich selbst noch in einer Konsolidierunsphase, 2009 wurden sicherlich die Notwendigkeiten einer Rationalisierung der angehäuften Ressourcen und einer fachspezifischen Verantwortungsverteilung auf der Geschäftsführungsebene bzw. unmittelbar darunter berücksichtigt, wurde ja bereits auch mehrfach erwähnt, dass man sich jetzt aufs Kerngeschäft konzentrieren will, so schnell bekommt aber auch ein Unternehmen wie die Vivacon nicht die Kurve, erst Recht nicht, wenn 2010 die HÄLFTE DES GRUNDKAPITALS aufgebraucht wurde und man einen untestierten Fehlbetrag von 160-170 MILLIONEN Euro für 2008 ankündigt hat, 2009 viele Prolongation bei FÄLLIGEN Portfoliofinanzierungen stattfanden, Developement-Geschäft abgetrennt, Assets (Immobilien) und wahrscheinlich auch Beteiligungsvermögen verkauft wurde…..MORGEN wird erstmal reiner Tisch gemacht, zumindestens für die Jahre 2008/2009…
3) Die Entschuldung soll Ende 2011 vollzogen sein, erst wenn das geschafft ist, sind die Existenzbedingungen der Vivacon ENDGÜLTIG als Institution sichergestellt. ERST DANN wird die Vivacon, die an sie gerichteten vielfältigen Ansprüche bzgl. Liquidität, Rentabilität, Wachstum erfüllen können…
4) Die Vivacon befindet sich seit Mitte 2009 nicht mehr im S-DAX, d.h. das Unternehmen ist für Aktionäre untransparenter geworden, weil die wichtigen Quartalsberichtserstattungen ausbleiben :-///
5) Ich hoffe nur, dass die Vivacon morgen zumindestens etwas Zahlenmaterial zu 2010 liefern kann, wovon ich aber nicht ausgehe L, ….wär ja auch mal schön abschätzen zu können, wann die nächste DIVIDENDE fließen könnte…ansonsten geht’s nämlich wieder erstmal abwärts...
Good Luck :-)
1) Kursanstieg von letzter Woche basiert auf KEINEN FAKTEN, auf KEINEN PROFESSIONELLEN ANALYSEN, die Aktie wird hier von vielen ZOCKERN und teilweise GROßINVESTOREN gepusht, Montag werden diese sich dann schön die Gewinne auszahlen lassen, um dann später wieder zu einem viel niedrigeren Kurs einkaufen zu können ;-)…
sorry, irgendwie stimmte was bei der Formatierung meines letzten Postings nicht so ganz :-).... Punkt 1 darf ja hier nicht untergehn ;-)
1) Kursanstieg von letzter Woche basiert auf KEINEN FAKTEN, auf KEINEN PROFESSIONELLEN ANALYSEN, die Aktie wird hier von vielen ZOCKERN und teilweise GROßINVESTOREN gepusht, Montag werden diese sich dann schön die Gewinne auszahlen lassen, um dann später wieder zu einem viel niedrigeren Kurs einkaufen zu können ;-)…
Ich bin zwar kein Aktionär von Vivacon, sondern beobachte die Aktie, gehe aber davon aus,dass der Kurs
am Montag nicht einbrechen wird.
Vivacon ist noch eine "Unbekannte", diejenigen aber, die Gewinne mitnehmen wollten, haben es spätestens am Freitag
getan. Wenn ich kein Risiko (und hier sehe ich inzwischen kein großes) eigehen wollen würde, dann warte ich nicht
bis zu dem Tag, an dem es endlich ein Statement geben soll, um kurz vor Dem Ziel zu verkaufen.
Alle anderen (und es sind viele) sind erst bei 1,75 aufwärst eingestiegen.
Viel konnten sie somit noch nicht mitnehmen.
Außerdem erachte ich es auch für dämlich,wenn jemand diese Aktie zu diesem Zeitpunkt verkaufen würde...
Na ja, sollte der Kurs aber wirklich einbrechen, dann bietet sich auch für Interessierte (wie mich) da einzusteigen;)
@mhirse….
Du glaubst doch nicht ernsthaft es kommen richtig aussagekräftige positive NEWS? J
außer das an der Restrukturierung gepfeilt wird und versucht wird die Aktionäre zu beschwichtigen, wird doch nichts großartiges kommen J… Seit wann verfolgst du denn die Aktie? Du musst mal die gesamte Entwicklung des Konzerns, der Aktie, vorallem der Berichtserstattung !!! sehn… also mindestens im JAHR 2008 ansetzen ;-)
Zu deinen Punkten:
Natürlich haben viele schon Freitag verkauft, um gewisse Gewinne mitzunehmen…. VIELE werden es aber auch noch Montag morgens machen!!, sprich vor den NEWS… du glaubst doch nicht, dass es zum FREUDENTANZ kommen wird, wenn montags ein Konzernjahresverlust 2008 im dreistelligen Millionenbereich verkündet wird, von 2009 brauchen wir erst gar nicht zu reden J… Risiko ist hier natürlich geboten, bevor hier nicht klare Fakten der Geschäftsführung geliefert werden, ist und bleibt die aktie hochspekulativ J
…wie gesagt, man kann NUR auf Zahlen aus 2010 hoffen, wovon ich aber irgendwie nicht ausgehe….ansonsten wird der Kurs fallen, vll. nicht sofort montags aber bestimmt kurzfristig und es wird wieder ein "rumgependel" geben, schätze dann mal bei so 1,50 €….
Naja… mal abwarten… Schönes Restwochenende!
2008 / 2009 können wir abhaken, da jeder ungefähr weiss, was wir zu lesen bekommen
werden.
Äußert sich der Vorstand jedoch noch positiv zu 2010 und 2011, dann geht es aber
vorbörslich schon geschmeidig durch die 2 Euro Marke.
Das ist meine Wette, sonst wäre ich nicht vor dem Wochenende bei Vivacon eingestiegen.
Der Handel war mir auch die letzten Tage zu stark, als dass ich morgen mit stark fallenden
Kursen zu rechnen habe.
In 14 Stunden sind wir alle klüger.
Wann kommt die Meldung am Montag, 7 bis 8 Uhr ?
Gruss
KH
Du solltest besser zuerst die Aussagen anderer lesen und VERSTEHEN,bevor Du antwortest.
Ich habe in keinem meiner Sätze behauptet, dass morgen Super-News kommen.
Auch ich gehe davon aus,dass morgen keine besonderen Nachrichten für die Zukunft geäußert werden.
Und gerade aus diesem Grund schließe ich,dass viele weiterhin dabei bleiben werden.
Währernd ich eine völlig wertneutrale Aussage getroffen habe,versuchst Du offensichtlich
andere dazu zu bewegen ihre Aktien zu verkaufen.
Einige pushen auf kaufen und andere auf Verkaufen...
abgesehen davon wissen doch schon alle,die investiert haben,dass die Zahlen nicht gut ausfallen werden.
Somit schreibst Du mit Deiner Weltuntergangsstimmung nichts wesentlich neues...
meine letzten Antworten bezogen sich natürlich auf MoneyTalks11
zu dailytrade: versuch es mal mit "copy and paste" dann sehen Deine Kommentare schlüssiger aus
meine Aussage"...gehe aber davon aus,dass der Kursam Montag nicht einbrechen wird"
Dein Kommentar:
"ich bin mir sicher dass der kurs NICHT einbrechen wird
die story ist zu geil hier"
Du solltest zunächst Zitieren lernen,bevor Du versuchst mit Erwachsenen zu kommunizieren.
niemand weiß was am Montag passiert!
zunächst ist wichtig wie hoch der NAV bzw. der Buchwert der Vivacon ist, das wird sich hoffentlich aus den morgigen zahlen ergeben, danach sollte sich der langfristige Anleger orientieren.
sollte sich bestätigen, dass vivacon die insolvenz endgültig abgewendet hat, kann der kurs hochgehen bzw. wird er nicht wieder einbrechen.
das sind eigentlich die zwei wichtigsten Aussagen. und falls das passt, sollte Vivacon in den nächsten wochen und Monaten mit den anderen Immobilien-Aktien und dem Gesamtmarkt weiter nach oben gehen.
deshalb rate ich hier jedem, der Geduld hat und nicht nur schnelle Gewinne mitnehmen will, abzuwarten und dabeizubleigen, auch wenn der kurs wegen gewinnmitnahmen etwas unter druck geraten könnte.
hab so viel ich weiß nichts zu nem posting von dir gesagt
ich geh davon aus dass der kurs am montag steigt, nicht mehr und nicht weniger
check nicht was du willst,sorry
SORRY,dachte Du wolltest meine Aussage ins Lächerliche ziehen.
Ich bin nur etwas genervt,dass man sich hier nicht vernunftig und wertfrei austauschen kann,ohne
dass einige (die offensichtlich eine Wette auf den Kurs laufen haben) hier bei dieser
Aktie 12€ oder Totalverlust versprechen,ohne dies mit neuen Fakten zu belegen.
NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN !!!!!!!!!!!!
KOMMENTAR: Die hier genannten Berichte beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2008
Ende der Mitteilung
KOMMENTAR: Die hier genannten Berichte beziehen sich alle auf das Geschäftsjahr
2009
Ende der Mitteilung
...vergangenheitsbezogene daten, also wird sich nichts ändern oder fallen ;-).... ist nur meine meinung und die kann man doch schließlich äußern, habe sie ja mit genügend guten argumenten unterfüttert.... mir scheint der anstieg von dieser woche einfach zu stark, als das hier langfristig investiert wurde.....und so einen Bombe wie diese Woche kann ich mir einfach nach dem morgigen Tag nicht vorstellen......vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, mal sehn wo der kurs in einer woche steht...
auf solche Prognosen würde ich nicht unbedingt setzen. Finde aber schonmal gut, das Onvista dies entsprechend gekennzeichnet hat...
"WICHTIGER HINWEIS: Die Prognosen, Musterdepots und Prognose-News werden Ihnen von der Prozentor GmbH, Berlin, bereitgestellt. Die vom Prognosesystem gelieferten Aussagen stellen keine Empfehlungen für den Kauf, ein Halten oder den Verkauf eines Wertpapiers dar. Daher sollten Ihre Anlageentscheidungen nicht alleine von diesem System abhängig gemacht werden. Diese sollten vielmehr von verschiedenen anlage- und anlegerspezifischen Kriterien abhängen."
Wenn man sich den letzten Ganzjährigen Geschäftsbericht von 2007 (Seite 11) anschaut, dann ist da auch ein Ausblick
für das nächste Jahr dabei !! Also dürfte der 2009er Bericht auf den letzten Zeilen sehr positiv ausfallen.
http://www.vivacon.de/...21&hash=70a780d30acc3f44fdd53c80acd31b1b