Vivacon explodiert !!
Seite 251 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 845.401 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 264 > |
- zu allen Grundstücken gehören Finanzierungskosten, die Vivacon erbracht hat,
- Credit Suisse ist Mehrheitsaktionär und hat im Rahmen des Sanierungsvergleichs eine Wandelanleihe in Aktien gewandelt zu ca. 3 € pro Aktie, obwohl der Kurs viel tiefer war. Wird sich die Credit Suisse die Butter vom Brot nehmen lassen? Ich meine: “Nein!“,
- Erbpachtgrundstücke sind eine sichere, begehrte Anlage.
Die auf der Gläubigerversammlung zu diskutierenden Schulden sind wahrscheinlich 15 Mio € für die ehemaligen Conergy-Grundstücke. Aber hier stehen die Grundstücke als Sicherheit hinter und die Firmen darauf haben neue Eigentümer. Es soll zudem noch ein Rest von 5 Mio € zur Diskussion stehen, 1% der 500 Mio €, die in den letzten Jahren erfolgreich abgebaut wurden. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, braucht man sich keine Sorgen über den Termin am 10.04.2014 machen.
im Amtsgericht Köln stattfinden. Dann wird über die
Zukunft entschieden. Was vorher gedacht und geschrieben
wird, ist Spekulation.
das geht aber schnell bei dir.
Also, lasst euch nicht verarschen!
Meine Meinung, wie immer keine Kaufempfehlung
am 18.03.14 20:00 #2484 hieß es bei dir:" Vivakommt unter 0,20 € ? So kurse wirst du auf Dauer vergeblich suchen, denn die Aktien wären sofort wieder verkauft."
und wenn man dein posting #6274 liest- nach handelsschluß kommst du zu einer feststellung. wochenlang hieß es ausbruch, nochmal ausbruch- und heute heißt es eben, es kann doch keiner kommen weil......
man dreht eben sein fähnchen nach dem wind- egal aus welcher richtung er kommt.
eigentlich könnte ich auch deinen satz auch benutzen: "Also, lasst euch nicht verarschen!" denn er lag bisher eigentlich fast immer falsch.
sowas muß man erstmal verinnerlichen um zu verstehen:"Wasn wäre das ganze hier noch, wenn wir heute schon bei 0,40 € stehen?! Nichts, dann wäre die Versammlung uninteressant und aufkaufen kann man somit natürlich auch nichts mehr!"
also wenn heute 40ct. wären, wäre diese gläubigerversammlung uninteressant?
ich glaube, das bedeutet höhere mathematik- da kann ich leider nicht mehr folgen, grins.
und wer verunsichert denn hier?
Er ist das Zentrum des Wissens... also bitte nicht beleidigen...
;-)))...
wenn eine frage zu einer behauptung die in die tiefe geht, dann ist funkstille- ein ganz normaler vorgang, wie soll man auch eine behauptung begründen können, wenn man es selber nicht versteht. es sind die üblichen sprüche, wo man erkennen kann in welcher physiologischer verfassung jemand ist. das ist aber wieder ein anderes thema.
Hast du mal gedacht ?
Die Forderungen eines Gläubigers werden in Beteiligungen am Unternehmen umgewandelt.ZB die Belastung aus swap's fällt weg, die Eigenkapitalquote und die Liquidität wird verbessert. Der Gläubiger hat folglich großes Interesse an der Weiterführung des Unternehmens, und kann durch seine Beteiligung aktiv an der Sanierung mitwirken...
Egal wofuer:
Kapitalerhoehung
Beteiligung
Übernahme
der Kurs muss zwingend ueber ein Euro stehen.
...und wie kann man dies erreichen?
Doch wohl nur mit einer Kapitalherabsetzung.
bringen:
-Gläubiger vertrauen/unterstützen Sanierungskonzept,
-Investor wird öffentlich gemacht,
-Testate,
-neue Zukäufe....