Vivacon explodiert !!
Seite 189 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.781 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 264 > |
Entscheidender ist doch folgendes....
Verlust 60,1 Mio Euro.
Verlust aus Swaps 105 Mio Euro.
Die Verluste aus den Swaps sind gestiegen, weil die Zinsen gefallen sind. Ergo, Vivacon zahlt auch weniger Zinsen.
Werden die Swaps aufgelöst, bleibt ein operativer Gewinn von ca 45 Mio Euro.
Da die Zinsen wahrscheinlich lange Zeit auf diesem Niveau verharren werden, wird sich der Verlust der Swaps nicht ausweiten.
Mal angenommen der operative Geschäftsverlauf bleibt so wie er ist, dann würde Vivacon mitte 2013 (Die akt Zahlen sind Stand 31.12.11) eine schwarze Null schreiben.
Und für unsere kühlen rechner hier! 45 Mio Euro Gewinn = 1,73 Euro / Aktie.
Aus diesem Grund halte und kaufe ich die Aktie nach.
Am ende eines Geschäftsjahres wird ein Strich gezogen und die Swaps getaxt. Daraus ergibt sich dann ein Gewinn oder Verlust.
Die Verluste oder Gewinne, und das ist entscheidend,.........zahlungsunwirksam.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
@Gropius#4697
Kann mir vorstellen auf der Expo gibt es good news.
ME wird hier jetzt mit aller Gewalt versucht noch an so viele Anteile wie möglich zu kommen
und zwar noch vor der Expo, wenn ich mich nicht irre!
Noch nicht eingerechnet ist das lfd. Geschäftsjahr 2012.
Die Erbbaurechtsgrundstücke stehen als Nettowert in der Bilanz.
Wenn man demgegenüber die Anschaffungskosten rechnet und bei einer Kaufpreisfinanzierung von 100% noch etwa 15% Anschaffungsnebenkosten berechnet, sollten diese den Wert der Buchposition nochmal um den Betrag von etwa 1,00€/Aktie erhöhen.
So errechne ich einen Substanzwert der Aktie von ca 2,73€.
Wobei hier noch kein Spekulationswert auf zukünftige Entwicklung enthalten wäre.
Sollte ich einen Denkfehler machen, bitte ich gern um Hinweise.
Die vorliegenden Zahlen wurden innerhalb des Gesamtgremiums zirkuliert und diskutiert. Abschließende Erläuterungen zum Verlauf der Prüfung sowie ergänzende Auskünfte durch die Wirtschaftsprüfer, werden in einer außerordentlichen Sitzung, nach Erteilung des positiven Bestätigungsvermerks, eingeholt. Zum heutigen Zeitpunkt hat der Aufsichtsrat einer Veröffentlichung, zunächst ohne Bestätigungsvermerk im Sinne der Kapitalmarkttransparenz, zugestimmt.
Ein Spekulationswert kann nicht enthalten sein, denn da komme ich auf ein ganz anderes Ergebnis.
Wenn ich nur mit einem verbesserten Basiszins hebele, und nach abgeschlossener Sanierung ein vergleichbares KGV und ein sich weiter verbessertes EBIT einbeziehe, dann kennen wir den Grund warum der Großteil Ihre Tanlisten verbrannten.
Hinzu kommt, das das Risiko besteht, sollte das lfd Geschäftsjahr nicht die in dem Sanierungsplan vorgesehenen Ziele erreichen, sich die Sanierung deutlich in die länge ziehen könnte. Heißt, es dauert noch bis Vivacon schwarze Zahlen schreibt.
Diese Zweifel, kann nur Herr M. ausräumen. In dem er ein Statement über das aktuelle Geschäftsjahr abgibt, und über den aktuellen Stand der Sanierung.
Es bleibt nur die Annahme das es gut läuft, da die Vivacon wohl in diesem Jahr neue Immobilien Projekte angefangen hat. Für mich bedeutet das, das trotz dieser Bilanz die Kreditwürdigkeit des Unternehmens gegeben ist.
Erfolgreichen Trading Tag.